Regen - eine wunderschöne Ballade

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Estel
Stamm-User
Stamm-User

Regen - eine wunderschöne Ballade

Beitragvon Estel » 22.07.2009, 08:18

hi,

dieses lied ist auch von youtube veröffentlicht. es ist von meiner lieblingsband de krippelkiefern. darin geht es um einen bauern der alles hat und von einem, der vom besitz befreit ist.

http://www.youtube.com/watch?v=OwrHRfcU ... re=related

vor allem die letzte strophe hat es mir angetan:
da singt der vom besitz befreite:

iech ho vo alledem nischt, doch mei herz fühlt sich frei, su wie e sternle verlischt will ich ab heit nimmer sei e mensch getriebn när von der gier, vom dorscht noch macht on noch gald. lern meiner seel mich ze liebn lab uhne furcht vor der walt.

drüm regn, komm himmel regn. fall ofs dach in der nacht will sanft zur ruh mich heit legn. drüm regn, komm himmel regn, wasch meine wunden mir aus on gab mir deinen himmelssegn.

obwohl de kiefern ziemlich schrill und schräg sind und auch einige handfeste sauflieder drauf haben, ist dies eine wunderschöne ballade, die ich euch nicht vorenthalten will.

lg ines
Raik (* 03.01.2004 - Pflegekind) Cytomegalie, gehörlos, entwickl.-verz., cerebrale Bewegungsstörung, freies Laufen seit 31.07.06 (KG nach Voita), Cochlea Implantat seit 08.08.06

Mika Daniel ( * 03.02.2006 ) Di George Syndrom, wurde am 27.04. 06 am Herz operiert (Truncus arteriosus Typ 1), Reflux

Zurück zu „Gedichte/Prosa“