Änderungen im Flohmarkt

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Birgit1067
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Birgit1067 » 11.04.2009, 21:15

Liebe Heidi,

das finde ich auch. Die übersichtlichen Rubriken sind klasse, aber es fällt einem nichts ins Auge, was frisch eingestellt ist. Das ist schade. Das Durchsuchen der einzelnen Rubriken ist da wirklich etwas mühsam.

Aber ansonsten ist der Flohmarkt einfach eine super Sache :!:

Liebe Grüße und schöne Ostern

Birgit

Werbung

Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon Nellie » 11.04.2009, 21:33

Hallo,

Ihr könnt doch auf die Rubriküberschriften gehen, z.B. Kleidung, dann habt Ihr alle Kleider in der Übersicht.

Auf der Startseite erscheinen nur noch die spezifischen Sachen für behinderte Kinder, da dies unser Hauptthema hier ist. Andere Sachen kann man überall verkaufen, dazu braucht es nicht REHAkids.

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)
https://cruise4life.de

Heidi S.
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Heidi S. » 11.04.2009, 22:41

Hallo Nellie,

da hast Du schon recht.
Und trotzdem war es schön, einfach mal zu stöbern, was die anderen so zu verkaufen haben. Da habe ich einiges gekauft, nach dem ich überhaupt nicht gesucht habe. Ich denke, dass die Verkäufer das auch merken werden, dass Angebote nicht mehr von so vielen Usern gelesen werden.

LG, Heidi.
Heidi mit
Adoptivsohn D. (11/03), Fetales Alkoholsyndrom (FAS), Bindungsstörung, Wahrnehmungsstörungen, und
Pflegetochter J. (03/05), Fetales Alkoholsyndrom (FAS), Entwicklungsverzögerung, Absencen, visuelle Wahrnehmungsstörungen, GB

Heidi S.
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Heidi S. » 11.04.2009, 22:49

Vielleicht könnte man noch eine Rubrik einrichten "Neu im Flohmarkt", wo dann die letzten z.B. 20 neu eingestellten Angebote zu sehen sind?
Ich kenne das aus dem Kinderflohmarkt, wenn man täglich online ist, ist das eine prima Sache.

LG, Heidi.
Heidi mit

Adoptivsohn D. (11/03), Fetales Alkoholsyndrom (FAS), Bindungsstörung, Wahrnehmungsstörungen, und

Pflegetochter J. (03/05), Fetales Alkoholsyndrom (FAS), Entwicklungsverzögerung, Absencen, visuelle Wahrnehmungsstörungen, GB

Gesu2010
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Gesu2010 » 12.04.2009, 15:48

Hallo Heidi,

da schließe ich mich an. Ich habe auch schon einige Sachen gekauft, die mir am ansehen gefallen haben, die ich aber nie gesucht hätte. Das entfällt jetzt leider, weil man ja doch nicht in jede einzelne Rubrik reinschaut. Und du hast recht, man merkt es als Verkäufer auch selber.

LG Nicole

Sabine
Moderator
Moderator
Beitragvon Sabine » 12.04.2009, 19:53

Hallo,

so viele neue Rubriken sind ja nicht dazu gekommen. Würden wir die alte Startseite wieder einführen, würde sich wieder keiner die Mühe machen, in die Rubriken zu schauen. Der Flohmarkt war mal ursprünglich dazu gedacht, Eltern die Möglichkeit zu geben, günstig an Artikel rund ums behinderte Kind heran zu kommen. Wir wollen diesen Ursprungsgedanken wieder mehr in den Fokus rücken - deshalb die geänderte Startseite. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir es erst mal so lassen wollen.
Nellie hat es ja schon geschrieben: Andere Sachen kann man überall verkaufen - bei REHAkids geht es halt ums Thema behindertes Kind und das bezieht sich nun auch verstärkt auf den Flohmarkt.

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

markus121
Mitglied
Mitglied

Neuer Flohmarkt

Beitragvon markus121 » 27.04.2009, 09:14

Hallo,

ich finde das mit den Rubriken ja sehr schön, aber was mir nicht gefällt ist das die Anzeigen nur noch 4 Wochen zu sehen sind man hätte ja wenigstens sich auf 6 oder 8 Wochen einigen können.

Lg Markus !
Lea Marie 03/2000, schwere spastische Tetraparese, Globale Mehrfachbehinderung, Komplex-fokales Anfallsleiden ( Epilepsie ) nach Asphyxie und peripartaler Hirnblutung , Sondenkind. † am 23.09.2007.

Jannik Niklas 02/2002, hatte Neurodermitis, hat danach Asthma bekommen,...

Sabine
Moderator
Moderator
Beitragvon Sabine » 28.04.2009, 16:59

Hallo Markus,

wir haben die Erfahrung gemacht, dass in Anzeigen, die bereits mehrere Wochen laufen, kaum einer mehr reinguckt - das betrifft insbesondere den Kleiderflohmarkt.
Wir sind aber bereits am Überlegen, ob wir den 3-Monats-Rhythmus bei den Hilfsmitteln und Artikeln für besondere Kinder wieder einführen.

LG
Sabine

Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)

Sabine
Moderator
Moderator
Beitragvon Sabine » 28.04.2009, 17:00

Hallo,

wir haben noch eine Änderung vorgenommen: Um Masseneinstellungen künftig zu verhindern, haben wir die Anzahl der Artikel, die pro User eingestellt werden können, ab heute auf 20 begrenzt.

LG
Sabine

Werbung

Renate63
Kinder-<br>krankenschwester
Kinder-<br>krankenschwester

Beitragvon Renate63 » 28.04.2009, 17:50

Danke Sabine!

Du weißt, dass ich da schon lange drauf gewartet hab!

:hand: Renate
Nach vorne schauen !

Zurück zu „Betreiber-Infos“