Kinderrollisportgruppe in Karlsruhe

Kontakte zu anderen Eltern mit besonderen Kindern gewünscht? Kein Problem - Kontaktgesuche könnt ihr hier unter Angabe eurer E-Mail-Adresse einstellen.
Wer möchte, kann auch auf Krabbel- und Spielgruppen für besondere Kinder aufmerksam machen und wichtige Termine (z. B. von Selbsthilfegruppen, Fernsehsendungen über besondere Kinder etc.) angeben.

Moderator: Moderatorengruppe

Sabine2
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 496
Registriert: 06.04.2004, 10:45
Wohnort: Karlsruhe

Kinderrollisportgruppe in Karlsruhe

Beitragvon Sabine2 » 15.03.2009, 20:03

Hallo,

es gibt eine sehr nette Kinderrolli-Sportgruppe in Karlsruhe beim Polizei-Sportverein. Die Kinder haben ganz unterschiedliche Behinderungen und sind im Alter zwischen 6 und 14 Jahre alt. Auch E-Rollis sind dabei.

Geleitet wird das Ganze von einer Übungsleiterin. Dabei wird zwischen Spielen, Ballspielen, Parcoursfahren, Technik etc. abgewechselt. Die Kinder haben unglaublich viel Spaß und lernen jede Menge. Meine Tochter kam am Anfang nicht von einem Hallenende zum anderen, heute ist sie zwar immer noch langsamer als andere, aber nicht mehr zu bremsen.

Schön ist, dass die Geschwisterkinder einfach mitmachen dürfen, da ein paar alte Rollstühle vorhanden sind.

Termin ist Montags zwischen 17 und 18 Uhr.

Wer Interesse oder Frage hat, kann sich gerne bei mir melden.
Viele Grüße
Sabine
Sabine mit Stella (06/2002, fröhliches Rollikind, globale Entwicklungsverzögerung unbekannter Ursache, spricht nicht, hat aber ein gutes Sprachverständnis, Schluckstörung)

Zurück zu „Kontakte und Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast