Adventsgeschichte

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Iris69
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 292
Registriert: 09.11.2006, 15:05
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Adventsgeschichte

Beitragvon Iris69 » 07.12.2008, 21:03

Es war einmal ein Adventskranz in einer Wohnstube eines Hauses.
Die vier Kerzen brannten, aber drei davon leuchteten nur noch sehr schwach und waren kurz vor dem Erlöschen.
Es war still, dass man sie reden hörte.
Die erste Kerze seufzte traurig:"Ich heiße Frieden, aber die Menschen wollen mich nicht", und ihr Licht erlosch.
Die zweite Kerze sagte:"Ich heiße Glauben, aber die Menschen mögen von Gott nichts mehr wissen." Ein Luftzug löschte sie aus.
Die dritte Kerze war kaum noch zu hören. Sie flüsterte zittern: "Ich heiße Liebe, aber die Menschen denken nur noch an sich selbst und nicht an Andere".
Ein letztes Aufflackern, dann war auch sie aus.
Plötzlich kam ein Kind ins Zimmer, sah die dunklen Kerzen und weinte.
"Hab keine Angst", meldete sich nun die vierte Kerze zu Wort und stellte sich vor: "Ich heiße Hoffnung und solange ich brenne,
können wir die anderen Kerzen aufs Neue entzünden."
Und so geschah es. Mit der Flamme der Hoffnung ließ das Kind die Kerzen des Friedens, des Glaubens und der Liebe wieder leuchten.

Autor: Rainer Maria Rilke
Iris (39)mit Nils (9), schwerstbehindert nach Sauerstoffmangel bei der Geburt

Werbung
 
Benutzeravatar
Chris-Regenbogen
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 501
Registriert: 13.01.2007, 21:12
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Chris-Regenbogen » 07.12.2008, 23:02

*•.,¸(*•.¸♥¸.•*´)¸,.•*
♥«´¨`♥ DANKE! ♥´¨`»♥
¸.•*’ (¸.•*´♥`*•.)`*•.¸
Jan 20.9.84-13.7.2009 war durch Toxoplasmos in der Schwangerschaft schwerst mehrfach behindert, blind, Epilepsie, Allergie, Schlafabnoe und dies und das an Zipperlein was grade so vorbeikommt wird mitgenommen...
ein fröhliche in sich ruhender Pol und seine Zwillingsschwester Lena studiert in Wien


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste