Neue Chat-Software (Java-Applet)

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Gisi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 25717
Registriert: 11.04.2006, 20:42
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitragvon Gisi » 04.07.2007, 10:44

hallo,

ich bin zu blond :oops:

ich hab versucht java runterzuladen, da bekomm ich immer eine meldung

Warunung: dieses betriebssystem wird nicht unterstützt.
ich hab windows xp drauf.

oder muß ich den browser wechseln. irgendwann wußte ich auch mal wie ich
sehen kann welchen browser ich überhaupt benutzte  8)
bitte sagte mir das ich nicht die einzige bin, die keine ahnung welchen browser
sie benutzt :lol: und wie man ihn wechselt.

oder sollte ich die warung s.o. einfach ignorieren.

lg
gisi
Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!

Doris Elisabeth
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 778
Registriert: 14.04.2007, 21:55
Wohnort: München

Hallo Thomas

Beitragvon Doris Elisabeth » 14.08.2007, 23:42

Kannn mich immer noch nicht einloggen!
Schade, daß du mir auch nicht weiterhelfen kannst!
Liebe Grüße
Doris
:cry: :cry:
Doris mit Stefan-Alexander 85, Zwillinge Eric-Sebastian und Bettina-Elisabeth, sowie die Driilinge Andreas, Erich und Alexandra(Totgeburt) 2001, sowie Enkelsohn Tobias 2007

Doris Elisabeth
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 778
Registriert: 14.04.2007, 21:55
Wohnort: München

Beitragvon Doris Elisabeth » 16.09.2007, 00:08

Hallo thomas!
Da du mir ja nicht helfen konntest, habe ich den Reiner jetzt gebeten mir zu helfen! Und du wirst es nicht glauben!
Er konnte mir so weit helfen, daß ich wieder in den Chatraum komme!
Es war eigentlich gar nicht so schwierig!
Liebe Grüße
Doris

PS:
Es ist schon schön, wenn es Moderatoren gibt, die sich auskennen! :lol: :wink:
Doris mit Stefan-Alexander 85, Zwillinge Eric-Sebastian und Bettina-Elisabeth, sowie die Driilinge Andreas, Erich und Alexandra(Totgeburt) 2001, sowie Enkelsohn Tobias 2007

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6935
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 16.09.2007, 09:43

Hallo Doris,

schön, dass dir Reiner helfen konnte. Woran hat es denn nun gelegen?


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Benutzeravatar
Reiner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1399
Registriert: 14.07.2004, 22:29
Wohnort: LK Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon Reiner » 16.09.2007, 18:59

Hallo Thomas,

als erstes haben wir den T-Online Browser verbannt und gegen Firefox ausgetauscht.

Da es dann noch andere Probleme gab, haben wir die Cookies und andere angesammelte Internetdaten
(bei Firefox = Private Daten) gelöscht.

Danach war die Anmeldung im Chat über das Java Aplett wieder möglich.

Gruß

Reiner

Benutzeravatar
Simone73
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 253
Registriert: 06.06.2006, 18:57
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Beitragvon Simone73 » 28.10.2007, 23:51

hilfe...jetzt habe ich java installiert und komme trotzdem nicht rein :(
***********

Glaub daran!!!
Simone (5/73) und Jens (10/65) mit Philipp (9/98) - Wirbelwind, Epilespie und Adrian (1/97) - wahrscheinlich Gendefekt, erheblicher ER, Microcephalie, leichte dyskinetische CP - und trotz allem ein kleiner Herzensbrecher :)

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6935
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 29.10.2007, 08:07

Hallo Simone73,

bitte benutz die Suche. Es gibt bereits zahlreiche Threads zu dem Thema.
Schau mal zum Beispiel hier: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic31249.html


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

SISA
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2357
Registriert: 28.04.2005, 15:02

Beitragvon SISA » 27.01.2008, 23:20

Hallo Thomas!
Muss mich mal einreihen - ich komme nicht mehr in den Chat :?
Dies ist der Fall, seit ich das Java-Update aufgespielt habe. Kurios dabei ist, dass ich aber vom selben Rechner, nur über die XP-Anmeldung meines Mannes, in den Chat komme.
Hatte dann schon gedacht, ich habe was falsch installiert und Java noch mal neu aufgespielt - das Problem ist damit aber nicht behoben. Ebenso bin ich den Hinweisen hier gefolgt und habe die Caches sowie die privaten Einstellungen gelöscht - nix geht.
der Rechner hängt sich dann immer auf.
Ich gehe auf ->Smalltalkchat, klicke doppelt, dann erscheint das Chat-Fenster blauer Rahmen und weißes Feld ohne Schrift und es tut sich nichts!
woran kann das bloß liegen?
Grüße
Slke

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6935
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 28.01.2008, 00:22

Hallo Silke,

wenn es am gleichen Rechner mit einem anderen Benutzerkonto klappt, liegt es wohl an irgendwelchen Einstellungen in deinem XP-Konto.
Das können z.B. Einstellungen im Browser oder in einer Sicherheitssoftware sein.


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

ehemalige Userin

Beitragvon ehemalige Userin » 02.08.2008, 10:36

Hallo Thomas,
wenn ich den Chat öffne, kommt immer eine Frage:
Die digitale Signatur der Anwendung kann nicht verinfiziert werden. Möchten Sie die Anwendung ausführen?
Name: Tabbi
Urheber: WebChat
von: http://www.REHAkids.de
Zwei Kästchen: Ausführen und Abbrechen
Kann ich die problemlos beantworten? Ich möchte nichts "kaputt" machen...

Im Chat bekomme ich das Feldchen mit den Smilies und dann steht immer die Meldung:
Connechting...
Unable to connect: java.secutity.AccessControl/Exception : access deried(java.net.SocketPermission
irc.blitzed.org resolve)
Not on a channel

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Warte auf baldige Antwort!
LG Tabea


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast