Steuermerkblatt des BVKM für Eltern behinderter Kinder

In dieser Kategorie geht es um rechtliche Dinge, Fragen zur Krankenversicherung, Pflegegeld etc.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Rachael
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3901
Registriert: 24.10.2004, 20:41
Wohnort: Neuruppin

Steuermerkblatt des BVKM für Eltern behinderter Kinder

Beitragvon Rachael » 17.10.2008, 10:44

Hallo,

Hier findet Ihr das aktuelle Steuermerkblatt. Darin ist beschrieben, was steuerlich bei einem behinderten Kind wissenswert ist.

LG Rachael

Edit: Link hat sich geändert
Zuletzt geändert von Rachael am 24.09.2017, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken :D, Felix (*6/2008).

Unsere Galerie


Chatkalender

Werbung
 
Benutzeravatar
anja1982
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 154
Registriert: 23.07.2008, 22:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitragvon anja1982 » 18.10.2008, 21:33

wo findet man das? sehe hier nur was du geschrieben hast :?: :?: :D
lg
anja
Mutter von Lian *27 September 07, am 15 Okt 07 Schlaganfall durch Aneurysmablutung im rechten Temporallappen, armbetonte Hemi links, symptomatische fokale Epilepsie, global entwicklungsverzoegert aber mein ganzer Stolz und super Sonnenschein! Ich liebe ihn so sehr und bin so froh dass ich ihn haben darf!!!!

Benutzeravatar
Cara
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 628
Registriert: 24.06.2005, 13:45

Beitragvon Cara » 18.10.2008, 21:38

anja1982 hat geschrieben:wo findet man das? sehe hier nur was du geschrieben hast :?: :?: :D
lg
anja



Hallo Anja,

wenn Du auf das Wort hier klickst.

LG Petra
A. (12/04) ICP, spastische rechts- und armbetonte Tetraparese, Hypotonie, Epilepsie, Colitis ulcerosa, komb. Entwicklungsgstörung, ASD II; T. (12/07)

Benutzeravatar
Klaudiamich
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 118
Registriert: 10.10.2008, 18:29
Wohnort: Krefeld-Uerdingen

Klaudia und Niclas

Beitragvon Klaudiamich » 18.10.2008, 21:49

Danke für die super Info!!!!!

Lg Klaudia
Unser Niclas ist 7 Jahre.Wir haben Niclas adoptiert und Ihn als gesundes Kind bekommen.Leider ist er sehr Entwicklungsverzögert.Eine Diagnose gibt keiner!Man vermutet jetzt das es das Angelman Syndrom sein könnte!Oder der Autismus....
Celin 4 Jahre ein Wirbelwind und gesund!

Benutzeravatar
anja1982
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 154
Registriert: 23.07.2008, 22:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitragvon anja1982 » 20.10.2008, 09:32

ich kann auf nix clicken. hab jetzt alle woerter versucht anzuclicken aber es funtioniert nicht.... bin ich bloed? lol. hiiiiiilfe lol :!: :?: :!: :?:
Mutter von Lian *27 September 07, am 15 Okt 07 Schlaganfall durch Aneurysmablutung im rechten Temporallappen, armbetonte Hemi links, symptomatische fokale Epilepsie, global entwicklungsverzoegert aber mein ganzer Stolz und super Sonnenschein! Ich liebe ihn so sehr und bin so froh dass ich ihn haben darf!!!!

angela
Moderator
Moderator
Beiträge: 20013
Registriert: 22.12.2004, 07:45

Re: Steuermerkblatt des BVKM für Eltern behinderter Kinder

Beitragvon angela » 20.10.2008, 09:37

Rachael hat geschrieben:Hallo,

Hier findet Ihr das aktuelle Steuermerkblatt. Darin ist beschrieben, was steuerlich bei einem behinderten Kind wissenswert ist.

LG Rachael


Klick auf das grüne "Hier" in Rachaels Posting, dann funktioniert es sicher!

LG - Angela
unsere Vorstellung: hier
Angela mit Eric (*93) und Franz (*98);
beide Dravet-Syndrom

Benutzeravatar
anja1982
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 154
Registriert: 23.07.2008, 22:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitragvon anja1982 » 20.10.2008, 09:39

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ha danke :D . sorry, hatte wohl einen blonden moment. jetzt hats geklappt nach ausfuehrlicher anweisung hihi
Mutter von Lian *27 September 07, am 15 Okt 07 Schlaganfall durch Aneurysmablutung im rechten Temporallappen, armbetonte Hemi links, symptomatische fokale Epilepsie, global entwicklungsverzoegert aber mein ganzer Stolz und super Sonnenschein! Ich liebe ihn so sehr und bin so froh dass ich ihn haben darf!!!!

Benutzeravatar
Rachael
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3901
Registriert: 24.10.2004, 20:41
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Rachael » 20.10.2008, 18:08

Hallo,

war wohl etwas unauffällig der link, hab ihn mal ein bisschen vergrößert ;).

LG Rachael
Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken :D, Felix (*6/2008).



Unsere Galerie





Chatkalender

Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7691
Registriert: 17.02.2007, 14:48

Beitragvon Sinale » 20.01.2010, 15:07

Hallo,

hinter o. g. Link ist eine derzeit aktuelle Auflage des Steuermerkblattes zu finden.

LG
Sinale
Viele Grüße
Sinale

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin

Werbung
 
Benutzeravatar
Christine Sp.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 874
Registriert: 20.12.2006, 15:54
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Christine Sp. » 20.01.2010, 19:25

Hallo und vielen Dank für den Link !!! Ich benutze das Steuermerkblatt schon seit mehreren Jahren, es ist echt sinnvoll !
Grüße,
Christine mit Niclas
Christine Sp. (1970) mit Niclas (2004)
ICP mit beinbetonter Tetraparese
Seit Sept. '15 Regelschüler an einer Realschule


Zurück zu „Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast