Assistenzhunde - Behindertenbegleithunde Vita e.V.

Sonstige informative Websites
(Frühchen, genetische Syndrome etc.)

Moderator: Moderatorengruppe

ABosch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2109
Registriert: 03.05.2005, 21:18
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Assistenzhunde - Behindertenbegleithunde Vita e.V.

Beitragvon ABosch » 11.09.2008, 11:30

Hallo Ihr,

nach längerem Vorlauf und großer Enttäuschung mit einer anderen Stiftung die ebenfalls Behindertenbegleithunde ausbildet, sind wir vor einiger Zeit auf diesen tollen Verein gestossen:

www.vita-assistenzhunde.de

Dort wird Levin in nächster Zeit ein großer Wunsch und Traum erfüllt. Er bekommt einen eigenen Assistenzhund, einen Behindertenbegleithund.
Dieser wird ihm sooo viel neues Ermöglichen... wir freuen uns schon jetzt riesig.

Die Gründerin, Vorstandsvorsitzende und Ausbilderin der Hunde "Tatjana Kreidler" wurde als eine von 5 Frauen für die "Goldene Bild der Frau" ausgezeichnet.
Wenn ganz viele für Sie voten, bekommt sie für ihren Verein eine größere Geldsumme zugesprochen, mit welcher noch vielen behinderten Menschen ein Behindertenbegleithund ermöglicht werden kann.
Falls Ihr den Verein unterstützen wollt kann man auch Fördermitglied werden. Näheres dazu findet Ihr auf der Homepage.

Wer für sie voten möchte kann dies hier tun:
http://www.bildderfrau.de/ueber-bild-de ... mmung.html

Persönlich kennenlernen kann man die tollen Hunde, die Teams und einfach den Verein auf der nächsten Rehacare in Düsseldorf auf dem Stand der REHAkind.

Liebe Grüße
Andrea
L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, M *12
Ein Bericht mit Fotos
Bilder von uns

Werbung 1
 
Inselheike
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 813
Registriert: 11.03.2007, 22:46
Wohnort: Nordseeküste/ Schleswig-Holstein

Beitragvon Inselheike » 11.09.2008, 11:41

Hab sofort gevotet!
Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied. Wann ist es denn soweit?
LG Heike
Heike (02/68)mit Lars (06/97), Asperger Autist

Benutzeravatar
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 8296
Registriert: 20.07.2006, 21:29
Wohnort: NRW

Beitragvon Jaqueline » 11.09.2008, 11:43

Hallo Andrea,

was soll der Hund für Levin denn übernehmen?
Meine Daumen sind fest gedrückt!
LG Jaqueline
Spastische Tetraparese, Kyphose
Mann: Epilepsie (VNS seit 2008)
Tochter: * 01/2015

Für immer im Herzen.

ABosch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2109
Registriert: 03.05.2005, 21:18
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitragvon ABosch » 11.09.2008, 11:47

Hallo Jaqueline,

der Hund soll Levin Dinge apportieren die ihm runtergefallen sind, Türen auf und zu machen, ein Freund und Beschützer sein, ihm das alleine rausgehen ermöglichen, seine Verantwortung und Aufmerksamkeit schulen, das laute Sprechen trainieren, Hilfe holen, etwas für ihn tragen, soll "Brücken" bilden im Kontakt zu anderen Menschen...

Liebe Grüße
Andrea
L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, M *12

Ein Bericht mit Fotos

Bilder von uns

Benutzeravatar
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 8296
Registriert: 20.07.2006, 21:29
Wohnort: NRW

Beitragvon Jaqueline » 11.09.2008, 11:52

Hallo Andrea,

das klingt sehr schön. Meine Freundin hat auch einen Begleithund.
Zeig uns doch mal ein Foto, wenn ihr ihn habt!
LG Jaqueline

Spastische Tetraparese, Kyphose

Mann: Epilepsie (VNS seit 2008)

Tochter: * 01/2015



Für immer im Herzen.

Benutzeravatar
KrisM
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1487
Registriert: 05.12.2005, 14:48

Beitragvon KrisM » 11.09.2008, 12:10

Hallo Andrea,

was für einen Hund bekommt Levin (Rasse)?

Ich mag Hunde sowieso gern, habe selber einen, aber was diese Hunde alles können, manchmal sogar ein selbstständiges Leben ermöglichen, ist schon toll.

Viele Grüße, Kristin
Rollstuhlfahrerin

M&MBirgit
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 100
Registriert: 12.05.2007, 00:52
Wohnort: NRW

Beitragvon M&MBirgit » 11.09.2008, 23:44

Hallo,
ich habe auch gevotet :D
Toll das Levin bald einen so treuen Begleiter bekommt :D
Zeigst du uns ein Foto, wenn euer neues Familienmitglied bei euch ist?
Alles liebe!
Liebe Grüße Birgit mit meinem Sonnenschein
Tochter *2000, 2004 Verkehrsunfall mit Polytrauma, Beckenringfraktur, SHT3°,Scheerverletzung des Mittelhirn und des Hirnstamms,Hemiataxie rechts,partielle Fazialisparese rechts, Hemianopsie, Strabismus, kein Binokularsehen und anderen "Kleinigkeiten", die sie so besonders und einzigartig machen.

ABosch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2109
Registriert: 03.05.2005, 21:18
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitragvon ABosch » 12.09.2008, 10:17

Hallo Ihr,

Levin bekommt sehr wahrscheinlich einen Golden Retriever. Evtl auch ein Labrador. Letzteres ist eher unwahrscheinlich.
Natürlich werden wir ein Foto von Levin und seinem Hund einstellen wenn es soweit ist.
Dies wird vorraussichtlich dann so Richtung Ostern sein.

Liebe Grüße
Andrea
L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, M *12

Ein Bericht mit Fotos

Bilder von uns

ABosch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2109
Registriert: 03.05.2005, 21:18
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitragvon ABosch » 16.09.2008, 22:22

Hallo Jaqueline,

woher hat Deine Freundin denn Ihren Begleithund? Was für eine Rasse ist es?

Liebe Grüße
Andrea
L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, M *12

Ein Bericht mit Fotos

Bilder von uns

Werbung
 
Tina&Kids
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 176
Registriert: 25.11.2006, 15:25

Beitragvon Tina&Kids » 16.09.2008, 23:41

Hallo Ihr,
ich bin auch gerade an dem Thema und wir haben uns für einen Eurasier entschieden.Gaaaaaanz tolle Hunde !
Vielleicht ist er ja auch was für jemanden von Euch ?
Liebe Grüße
Tina


Zurück zu „Sonstige Websites“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste