PC30 - damit die Haut wiederstandsfähiger wird

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.

Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Forumsregeln
Gabybu

PC30 - damit die Haut wiederstandsfähiger wird

Beitragvon Gabybu » 24.07.2005, 21:24

Das ewige Problem mit Druckstellen.

Wir Testen zur Zeit PC30.
Das ist eine Lösung die auf betreffende Hautstellen gerieben und einmassiert wird umd die Haut wiederstandsfähiger zu machen.

Ich bin wirklich der Meinung es hilft.
Wir benutzen es bei einer Bewohnerin seit ca 1/2 Jahr und es trägt Früchte.

Sie hat ein Hartschalenkorsett und trotz vieler vieler Änderungen immer wieder mit Druckstellen reagiert.

Seit wir regelmässig schmieren und massieren wird es stetig besser.

Werbung

Betty
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Betty » 24.07.2005, 21:38

Hallo Gabi,

ich bin Altenpflegerin und kenne somit die Probleme mit Druckstellen, allerdings an anderen Stellen, und ich muß sagen, dass PC 30 V Öl ist wirklich klasse. Es macht die Haut auf Dauer nicht nur widerstandfähiger, sondern es hilft schon bei der ersten Anwendung, die Druckstelle schneller wieder verschwinden zu lassen. Die Haut erholt sich schneller.

LG Betty
Betty(05/80) mit Janina(08/04)hypoxisch-ischämische Encephalopathie III°,Entwicklungsstand eines Säuglings,Epilepsie,PEG, verstorben:16.01.08; und Pascal(04/06)

Lisa Maier
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon Lisa Maier » 24.07.2005, 22:05

In der Tat: Es hilft

Gruß Lisa

kerstink
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon kerstink » 25.07.2005, 01:24

Für meine Druckstellen durch Korsett, Schiene, Schuhe und bestimmten Stellen an den Fingern (durch Rolli) nehm ich´s auch (seit ca. 4.5 Jahren) und es ist wirklich super und es kommt mir vor, als ob die Haut immer noch besser wird.
PC30 ist als Creme und Lotion erhältlich, die Lotion ist aber wirksamer.

Gruß,
kerstin

Zurück zu „Hilfsmittel“