Komische Wünsche der Lehrer beim Schulmaterial

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

susimitkids
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon susimitkids » 24.08.2014, 21:24

@lumoressie. Umsonst???

@birtebr. Da bin in ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die immer Sachen kaufen soll, die doch nicht gebraucht werden...was die Lehrer sich dabei denken, diese Sachen immer wieder aufzulisten?

@ momitjulian. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit den Schulsachen von Aldi gemacht. Es gibt allerdings Sachen, da ksufe ich Marken ganz bewusst. ZB den Toni, mein grosser hatte einen Scout, der war sein Geld einfach wert, ausrangiert wurde er zu Beginn der 4. Klasse, aber nicht weil er hinüber war, sondern er war dann uncool, die Kinder sind damals alle auf 4you umgestiegen, die sind ihr Geld auch wert. Natürlich HST mein kleiner auch einen Scout bekommen. Das gleiche gilt für füller, mein grosser hat einen Lamy. Damit habe ich schon in der Schule geschrieben.zum Glück gibt es da bei uns an der Schule keine vorgaben, was Marken angeht.

Lg
j.2002 hashimoto (irrtümlich als adhs/Autismus diagnostiziert) schwarzer hautkrebs (rechtzeitig erkannt), Eisenmangelanämie, neorodermitis, exokrine Pankreas Insuffizienz, schuppenflechte und t. 2008 soweit gesund

Werbung

Andrea5
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Andrea5 » 03.07.2015, 19:44

Hallo alle Zusammen,

und alle Jahre wieder hole ich diesen Thread aus der Versenkung. Hier gibt
es sicher Eltern mit 1.Klässlern oder Kinder die nach den Sommerferien
eine weiterführende Schule besuchen. Vielleicht gibt es hier ja auch
Eltern von Förderschülern, die beim Anblick der Material und Schulbuchliste
nur den Kopf schütteln.

Schütte ruhig euer Herz aus. :wink:

LG Andrea