Martin - Vater/Erzieher/Reha-Berater (Kommunikationshilfen)

Hier stellen sich verschieden Fachleute vor, die im REHAkids Forum aktiv sind.

Moderatoren: Tobias, Moderatorengruppe

Antworten
MartinR
Erzieher
Erzieher
Martin - Vater/Erzieher/Reha-Berater (Kommunikationshilfen)

Beitrag von MartinR »

Hallo zusammen

Ich wollte mich kurz vorstellen.

Von Haus aus bin ich Erzieher und habe als solcher viele Jahre im Behindertenbereich gearbeitet. Ausserdem war ich einige Zeit im Reha-Sonderbau (Sitzschalenanpassungen etc.) tätig und arbeite jetzt als beratender Aussendienstler in Sachen Kommunikationshilfen bei der Firma Rehavista.
Zwischendurch war ich aber auch immer mal wieder Hausmann, da ich Vater eines behinderten Sohnes (Kabuki-Syndrom), der aber leider verstorben ist, war.

Schöne Grüße

Martin

Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitrag von Nellie »

Hallo Martin,

herzlich Willkommen in diesem Forum. Da hast Du ja viele Richtungen, die Du hier ins Forum mit einbringen kannst. Ich hoffe, Du kannst auch für Dich von den anderen profitieren.
Wie alt ist denn Dein Sohn geworden und warum ist er gestorben? Von dem Kabuki-Syndrom habe ich bisher so sehr unterschiedliche Dinge gelesen, dass ich es mir als sehr breit in den Formen vorstelle. Wenn Dir das zu nahe gefragt ist, musst Du natürlich nicht antworten.

Ich habe schon mehrfach auf Fortbildungen oder Selbsthilfeveranstaltungen Informationstische und Materialien von Euch bei Rehavista gesehen. Aber so auf die Schnelle kann ich das mir mit unserer Tochter nicht umgesetzt vorstellen. Wir haben überlegt, ob es möglich wäre, in unserer kleinen Selbsthilfegruppe mal eine Vorstellung von Euch zu bekommen? Also, dass die Kinder auch dabei sind und man ein wenig was ausprobieren kann. Oder wäre es sinnvoller, wenn jeder alleine das macht?