Markus (33 Jahre, selbst betroffener Aspie / Autismus)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
MarkusB.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5403
Registriert: 08.07.2008, 16:57
Wohnort: Großraum Frankfurt/M.

Markus (33 Jahre, selbst betroffener Aspie / Autismus)

Beitragvon MarkusB. » 10.07.2008, 16:40

Hallo zusammen,

ich habe schon ein wenig quergelesen in einer Rubrik, die mich derzeit besonders interessiert: Autismus. Auf die Frage, wie es dazu kam und wonach ich suche, kann ich gerne im weiteren Verlauf mal eingehen, doch mein erstes (Vorstellungs-)Posting möchte ich möglichst kurz halten.

Da dieses Forum ja eigentlich dem Erfahrungsaustausch "von Eltern für Eltern mit einem behinderten Kind" dienen soll, möchte ich Euch zunächst nur fragen, ob ich auch als "behindertes Kind" (entgegen meinem 6-jährigen Avatar bin ich inzwischen 33 :wink:) schreiben darf? Könnte ja ganz interessant sein, sich diesbezüglich auszutauschen...
Liebe Grüße
Markus

Ich bin übrigens der Junge auf dem Avatar, ein Asperger-Autist. Das war ich 1981 im Alter von 6 Jahren.
Weitere Infos in meiner Vorstellung. | Mein Projekt: Infos und Adressen zur Autismusdiagnostik.

Werbung
 
Benutzeravatar
drachedani
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 689
Registriert: 12.03.2007, 14:20
Wohnort: Schweiz

Beitragvon drachedani » 10.07.2008, 16:48

Hallo Markus

das geht :!:
schön bist Du da :)
Ich habe einen Sohn mit diagnostiziertem Asperger-Syndrom. er wird sechs Jahre..
Vielleicht bin ich auch (ein bisschen) betroffen- kriegte als Kind: HB und autistische Züge...

wünsche Dir einen guten Austausch..

lg
dani
D.(76) und P.(69) mit J.(02) intermodale Wahrnehmungsorganisationsstörung= Autismus-Spektrum-Störung, hyperaktiv und ein Non-Stop-Redner
und P.S.(05) Epilepsie: ESES/CSWS-noch nicht anfallsfrei- dadurch komplexe Gedächtnis-und schwere Aufmerksamkeitsstörung u.a., PFAPA-Syndrom- N.(96) Hb, und M.(99) aus Papas erster Ehe

Benutzeravatar
Isolde
Moderator
Moderator
Beiträge: 37544
Registriert: 19.09.2004, 21:41
Wohnort: Kraichgau / vorh. Saarland + München

Beitragvon Isolde » 10.07.2008, 16:50

Hallo lieber Markus,

sei herzlich willkommen hier in diesem Forum,
als inzwischen 33-jähriger der sicher selber viele eigene Erfahrungen in den Jahren gemacht hat,
und wir können sicher eine ganze Menge von Dir lernen und zu lesen bekommen.

Zum Thema Autismus haben wir ja die eigene Ruprik,
die Du schon gefunden und quergelesen hast.

Wir haben auch noch das Geschwisterforum: www.REHAtalk.de
da schreiben dann selbst betroffene und unterhalten sich da über ihren Alltag im Leben.

Insofern - bleib ruhig auch bei uns,
fühl Dich wohl bei uns,
ich wünsche Dir einen guten Austausch und freue mich über Dich mehr erfahren zu dürfen.

Einen lieben Gruß - Isolde
„Ich habe den lieben Gott in manchen Kneipen besser kennengelernt als in manchem Bibelkreis.“ Rainer Maria Schießler, Pfarrer in München St. Maximilian

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung + https://www.facebook.com/CfcAngelDeutschland

Benutzeravatar
Petra_CH
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 583
Registriert: 24.06.2007, 23:10

Beitragvon Petra_CH » 10.07.2008, 17:19

Hallo Markus,

Du bist hier nicht alleine als erwachsener Aspie.... :D ...siehe meine Signatur. :wink:
Es gibt hier mehrere selbstbetroffene Erwachsene mit AS, einige mit einige ohne betroffene Kinder.

Ich bin auch im REHAtalk-Forum unterwegs, den Link hat Dir Isolde ja schon gegeben.

Liebe Grüsse,

Petra
Petra (06/77): Asperger Autist / HFA mit HB, ADHS und ein paar anderen Strickfehlern...

"Ja, ich bin Autist...." - ... - "...nein, ich bin nicht wie Rainman !" ~~~~~~ "Spock was not Vulcan. He was autistic with pointy ears..."

Benutzeravatar
Alexandra.Sch.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 794
Registriert: 25.07.2007, 21:58
Wohnort: Tostedt

Beitragvon Alexandra.Sch. » 10.07.2008, 17:21

Hallo Markus,
herzlich Willkommen in Forum !
Immer herdamit mit deinen Infos ich werde dankbar sein :)
LG Silke
Mutti mit 4 Kinder
Robin (13)Frühkindlicher Autismus,Melanie(18) mit schweren Asthma und Borderline,Julia(21) immer wieder Krank Gefässmissbildung an der Wade und auch Asthma und jetzt noch Krebs(besiegt),Jennifer (22)emaliges Monitorkind,Frühchen

27ronja10
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3847
Registriert: 18.12.2007, 19:15
Wohnort: NRW

Beitragvon 27ronja10 » 10.07.2008, 17:33

Hallo Markus, herzlich willkommen schön das du da bist!!! :D L.-G. Maja
Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway

* 31. 05. 1952 † 15. 02. 2010

ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 10.07.2008, 17:43

Hallo Markus,

herzlich Willkommen hier! Wie du ja schon gesagt bekommen hast bist du hier nicht alleine. Vielleicht kannst du ja anderen Eltern mit deinen Erfahrungen helfen.

Viel Spaß hier!

Lieben Gruß
Sarah

Benutzeravatar
silke83
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1402
Registriert: 20.03.2007, 20:55
Wohnort: Wien

Beitragvon silke83 » 10.07.2008, 17:59

Herzlich willkommen, ich bin auch da. und bei REHAtalk. Wir sind schon eine bunt gemischte Truppe hier! :)

LG SIlke
LG Silke
(*83) Muskelerkrankung - Myopathie unklarer Genese, Trisomie X (mit Z.n. frühkindlicher Epilepsieform)

V.S.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 18.07.2005, 18:06
Wohnort: Waldbrunn

Beitragvon V.S. » 10.07.2008, 18:48

Hallo Markus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Meine Tochter ist auch Autist und ich hoffe sehr, daß Du ein wenig berichten wirst.
Herzlichen Gruß
Veronika
Bin 49J,verh. Mutter von 5 Kindern.Unsere Jüngste 10J,Frühkindlicher Autismus,Epilepsie

Werbung
 
Benutzeravatar
Sabrina1987
Professional
Professional
Beiträge: 2677
Registriert: 11.03.2007, 07:42
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sabrina1987 » 10.07.2008, 19:14

hallo markus
herzlich willkommen hier im forum

lg sabrina
geb. 28.07.1987
Neurodermitis, Epiphyseolisis capitis femoris

Kinderpflegerin & Familienpflegerin

arbeite aber als Familienpflegerin


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste