Abschiedsgedicht für 2 Erzieherinnen gesucht

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Antje 4
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1505
Registriert: 17.08.2007, 20:52

Abschiedsgedicht für 2 Erzieherinnen gesucht

Beitragvon Antje 4 » 26.06.2008, 10:05

Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee. Ich suche ein Abschiedsgedicht für 2 Erzieherinnen. Mein großer Sohn kommt nun in die Wackelzahngruppe und verlässt seine Erzieherinnen die ihn so toll und liebevoll durch die letzten 3 Jahre begleitet haben....

LG Antje

Werbung
 
Uns Uwe
Professional
Professional
Beiträge: 56
Registriert: 23.06.2008, 14:36

Beitragvon Uns Uwe » 26.06.2008, 10:18

Gar nicht so einfach, am besten wären einfach ein paar persönliche Worte und vielleicht eine exemplarische Begebenheit wo man dankbar ist.
Aber vielleicht hilft Dir das Gedicht:

"DANKE" (an einen lieben Menschen)
von Brigitte Schovenberg


Es gibt Menschen in unserem Leben
denen sollte man öfter ein Dankeschön geben:
sie sind einfach da, ohne zu fragen
und man vergisst oft "DANKE" zu sagen.

Braucht man Hilfe, sie springen ein
und schon schafft man nicht allein!
Sie hören behutsam sich dann und wann
unsere Glücksmomente und Sorgen an.

Fragt man sich noch: "wie mach ich's bloß?"
hab'n sie ne Idee und legen schon los.
Sie sagen die Wahrheit dir ins Gesicht
aber verletzen dich dabei nicht.

Manchmal genügt pure Anwesenheit
und Geist und Seele sind wieder befreit,
und in-den-Arm-genommen -werden
ist doch das größte Glück auf Erden.

Antje 4
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1505
Registriert: 17.08.2007, 20:52

Beitragvon Antje 4 » 26.06.2008, 19:29

Hallo,

vielen Dank....

An was selbst verfasstes habe ich auch gedacht....nur bin ich nicht so der Dichter und gereimtes klingt halt doch besser.

Aber vielen Dank dir...klingt gar nicht übel....werde wohl was anderes mit einbringen und einen Teil weglassen.

LG Antje


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste