Hallo ihr,
ich wolt auch mal was dazu schreiben , wir haben beim eeg immer das melatonin bekommen eingeschlafen ist sie aber leider nur kurz so ne viertelstunde dann war sie hell wach und voll auf gedreht.
lg erika
Melatonin - wie geben?
Moderator: Moderatorengruppe
-
- Stamm-User
Werbung
-
- REHAkids Urgestein
Re: Melatonin - wie geben?
Wenn mein 10 Jährige Sohn 8 mg Melatonin am Abend nimmt dann noch immer aufgedreht und nicht müde ist an manchen Abenden.
Wie viel Melatonin Kann ich danach ihm noch geben ?
wenn er Nach 3 Stunden wieder wach wird Wie viel Melatonin Kann ich danach ihm noch geben ?
Wie viele Stunden sollten zwischen der letzten Gabe von Melatonin und der Aufstehzeit Liegen ?
Lg,
Mirjam
Wie viel Melatonin Kann ich danach ihm noch geben ?
wenn er Nach 3 Stunden wieder wach wird Wie viel Melatonin Kann ich danach ihm noch geben ?
Wie viele Stunden sollten zwischen der letzten Gabe von Melatonin und der Aufstehzeit Liegen ?
Lg,
Mirjam
Die Arbeitsgruppe Pädiatrie der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin empfiehlt „eine Maximaldosis von 3mg bei Kindern unter 40 kg bzw. 5mg bei Jugendlichen über 40 kg sollte nicht überschritten werden. Als Schlafinduktor wird eine Dosis von 1–3 mg angegeben.“
Quelle: https://www.dgsm.de/fileadmin/dgsm/Arbe ... r_2018.pdf
Quelle: https://www.dgsm.de/fileadmin/dgsm/Arbe ... r_2018.pdf
Liebe Grüße von Anni
(ADHS und fragliche ASS)
(ADHS und fragliche ASS)
@mirjam
Melatonin soll helfen einzuschlafen ... es ist kein Schlafmittel. Ein richtig aufgedrehtes Kind kann ich mit Melatonin nicht "runterfahren". Das wäre meiner Meinung nach die falsche Wahl des Mittels!
Melatonin gibt man Kindern, die zu wenig eigenes Melatonin produzieren und stundenlang im Bett liegen und nicht einschlafen können. Meistens sind diese Kinder ja schon müde aber können trotzdem nicht einschlafen. Diese Voraussetzung ist bei deinem Sohn - so wie du es beschreibst - nicht gegeben. Du sagst, dass er aufgedreht ist! Zudem baut sich Melatonin in Verbindung mit Licht ab. Das heisst, dass Kind müsste ja bereits im dunklen Zimmer liegen, wenn es Melatonin bekommt.
Melatonin soll helfen einzuschlafen ... es ist kein Schlafmittel. Ein richtig aufgedrehtes Kind kann ich mit Melatonin nicht "runterfahren". Das wäre meiner Meinung nach die falsche Wahl des Mittels!
Melatonin gibt man Kindern, die zu wenig eigenes Melatonin produzieren und stundenlang im Bett liegen und nicht einschlafen können. Meistens sind diese Kinder ja schon müde aber können trotzdem nicht einschlafen. Diese Voraussetzung ist bei deinem Sohn - so wie du es beschreibst - nicht gegeben. Du sagst, dass er aufgedreht ist! Zudem baut sich Melatonin in Verbindung mit Licht ab. Das heisst, dass Kind müsste ja bereits im dunklen Zimmer liegen, wenn es Melatonin bekommt.
Eine schöne Zeit wünscht
Sia (aus der Schweiz mit ADHS
)
Stell' dich täglich dem Wind, dann trotzt du dem Sturm. Geh' lachend durch den Regen und du überwindest die Flut
J. *2004 - †2022 MPS3a / K. 2005 hochfunktionale ASS / M. 2010 ADHS
Sia (aus der Schweiz mit ADHS

Stell' dich täglich dem Wind, dann trotzt du dem Sturm. Geh' lachend durch den Regen und du überwindest die Flut
J. *2004 - †2022 MPS3a / K. 2005 hochfunktionale ASS / M. 2010 ADHS
Nach der Gabe von Melatonin dreht Lars richtig auf dann wird auf einmal müde und ruhig.
Ich versuche das er 20:30 Uhr im Bett ist zu welcher Zeit soll ich ihm das Melatonin geben?
Wie viel Minuten vor dem Schlafengehen soll man das Melatonin den Kind geben?
Wie macht ihr das zeitlich?
Ich versuche das er 20:30 Uhr im Bett ist zu welcher Zeit soll ich ihm das Melatonin geben?
-
- REHAkids Urgestein
Wir haben, als wir das Melatonin das erste Mal verschrieben bekommen haben, über Wochen sehr genau Protokoll geführt über Melatoningabe, Einschlafzeitpunkt, nächtliches Aufwachen und Stimmung am Tag.mirjam7 hat geschrieben: ↑19.03.2023, 16:59 Nach der Gabe von Melatonin dreht Lars richtig auf dann wird auf einmal müde und ruhig.
Es kommt auch sehr darauf an, ob es ums Durchschlafen geht und ihr retardiertes Melatonin bekommt, oder ums Einschlafen mit schnell wirksamen Formen des Melatonins.
Wir sind aktuell bei 1mg Melatonin zum Einschlafen als Spray und geben das etwa eine Stunde vor dem Schlafengehen.
LG
Simone
C. (*9/11) Sprachentwicklungsverzögerung, Regulationsstörungen des Kindesalters
atypischer Autismus (Diagnose 07/15)
atypischer Autismus (Diagnose 07/15)
Ich habe eine Internetseite Gefunden die heist biovea.com.
Dort gibt es MELATONIN SCHLAF 5mg (extra stark, stufenweise wirksam) 100 Tabletten zukaufen hat jemand mit der Internetseite schon Erfahrungen gemacht?
Dort gibt es MELATONIN SCHLAF 5mg (extra stark, stufenweise wirksam) 100 Tabletten zukaufen hat jemand mit der Internetseite schon Erfahrungen gemacht?
Werbung
Ich verlasse mich lieber auf unsere SPZ-Ärztin und das, was wir verschrieben bekommen. Bei solchen Www-Seiten fühle ich mich unwohl und würde es meinem Kind nicht geben.
Hier wird das Melatonin auch ca 1h vor dem Schlafengehen genommen. 5mg auf 50kg Kind…
Hier wird das Melatonin auch ca 1h vor dem Schlafengehen genommen. 5mg auf 50kg Kind…
Anika mit
Maxi Bub (*04/11)
Mini Bub (*11/14)
Maxi Bub (*04/11)
Mini Bub (*11/14)