Isabella online - ein Rett-Mädchen blogt

Websites über besondere Kinder und ihre Familien

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
anamor78
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 857
Registriert: 15.04.2006, 12:56
Wohnort: Wels, (Ober-)Österreich
Kontaktdaten:

Isabella online - ein Rett-Mädchen blogt

Beitragvon anamor78 » 16.06.2008, 12:02

für alle, die uns bis jetzt noch nicht besucht haben, hier nochmal öffentlich:
Isabella hat auch einen Blog: www.isabella-online.blogspot.com

dort berichtet "sie" alle paar Tage, was sich so tut bei uns und vorallem finden sich dort immer wieder Tips und Tricks zum Thema Unterstützte Kommunikation, die wir (oder ihre Therapeuten) mit ihr ausprobiert haben oder verwenden!

viel Freude beim Lesen und ganz besonders freut sich Isabella über einen Eintrag im Gästebuch !!!
Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel

Werbung 1
 
Benutzeravatar
anamor78
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 857
Registriert: 15.04.2006, 12:56
Wohnort: Wels, (Ober-)Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon anamor78 » 12.09.2008, 23:41

hallo!
danke für Euren regen Besuch auf unserem Blog - inzwischen hatten wir schon den 10.000sten Besucher ... und das bei nicht einmal 2 Jahren online .... DANKE!
Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)

besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com

inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel

Benutzeravatar
anamor78
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 857
Registriert: 15.04.2006, 12:56
Wohnort: Wels, (Ober-)Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon anamor78 » 25.02.2009, 23:27

inzwischen sind wir schon beim 17.000sten Besucher ... pfhoa ... :shock: :lol:
danke für eure Besuche!!

Wir freuen uns auch immer wieder über Einträge im Gästebuch ... :wink:
Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)

besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com

inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel

Astrid76
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 145
Registriert: 02.07.2007, 18:28

Beitragvon Astrid76 » 26.02.2009, 10:11

Grüß Euch!

Ich schau auch immer bei Euch rein, was es Neues gibt.
Auf die Fotos von Radkersburg war ich besonders gespannt - wir fahren am 26.5. für zwei Wochen hin. (JIPPIII)
Fährt Ihr dieses Jahr auch noch einmal?
Das Land OÖ zahlt es anscheinend eh 4 x im Jahr 2 Wochen.

Liebe Grüße
Astrid
Lara 3/07, beinbetonte linksbetonte spastische Tetraparese

Benutzeravatar
anamor78
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 857
Registriert: 15.04.2006, 12:56
Wohnort: Wels, (Ober-)Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon anamor78 » 26.02.2009, 11:00

danke für die lieben worte - vorraussichtlich dürfen wir im juni wieder - wir haben aber noch keinen schriftlichen bescheid ... **hoff**

glg
romana
Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)

besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com

inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel

Benutzeravatar
Sybillejennifer
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 284
Registriert: 21.01.2008, 19:39
Wohnort: Alzenau-Hörstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Sybillejennifer » 28.02.2009, 00:21

Ist ja super süss gemacht der Block.
Wirklich schön..
Werde öfters mal reinschauen..

LG Sybille
pulmonale Hypertonie
Epilepsie
Truncus arteriosus communis Typ A4
Von Willebrand Jürgends Syndrom
Innere Blutungen
ASD VSD
Entwicklungsverzögerung
Kann kaum sprechen

Mama_von_Hannah
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 402
Registriert: 20.01.2007, 13:50
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Mama_von_Hannah » 08.05.2009, 08:28

euer blog ist echt genial und super informativ.... aber das weißt du wahrscheinlich eh ;-)

leider geht das gästebuch nicht gscheit... sonst hätt ich euch was gschickt:
aber es gibt nach dem eintragen keine absenden funktion also dafür hier der eintrag (hab ihn gott sei dank in die zwischenablage kopiert ;-))

"Hallo Isabella!
Du und Deine Mama ihr seid echt ein starkes Team!!!! Es ist uns eine Freude euren Blog zu verfolgen. Hoffentlich wird enlich mal was aus dem Treffen, von dem deiene Mama und ich mal am Telefon gesprochen haben, aber ich fahre nächsten Dienstag mit meiner Mama für 1 Monat nach Vogtareuth auf Reha! Und im September haban wir einen Platz in Radkersburg bekommen, das ist schon fix!!!! Toll nicht??

Ganz liebe Grüße und weiter so!!
Eure Hannah mit Mama"

alles liebe
heidi
Heidi (82), Christoph (81) mit Hannah (03.06), sympt. fokale Epi nach BNS.PEG-Sonde,Essstörung,Hemiparese rechts.Entwicklungsverzögerung.Dez.07 hemisphärotomiert,seit Feb. 08 anfallsfrei :-D
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic21305-0-asc-0.html homepage: http://hannahs-geschichte.jimdo.com

Benutzeravatar
anamor78
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 857
Registriert: 15.04.2006, 12:56
Wohnort: Wels, (Ober-)Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon anamor78 » 30.09.2009, 16:10

sodalla das gästebuch funkt wieder!!
inzwischen sind wir jetzt schon bei über 26.000 Besuchern!!!!
wohw ...
Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)

besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com

inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel

Benutzeravatar
anamor78
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 857
Registriert: 15.04.2006, 12:56
Wohnort: Wels, (Ober-)Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon anamor78 » 06.02.2010, 14:59

Seit Dienstag ist es fix ... ich darf im Herbst nach Wels in das Integrative Schulzentrum Dr.-Schärf-Schule zur Schule gehen!!

Da waren nämlich zwei Damen vom SPZ bei uns im Kindergarten und haben die Schulanfänger bezüglich Schule "begutachtet". Anschließend war auch Mama zu einem Gespräch mit den beiden eingeladen, auch meine Kindergärtnerin Teresa war dabei.

Und in diesem Gespräch mit den äußerst kompetenten und sehr netten Damen bekamen wir dann das endgültige OK, ich darf nach Wels in die Schule gehen.

Und soll ich Euch was sagen: das beste dran ist, daß Mama in der Früh noch mit der Frau Dir. Reischl (vom ISZ Schärf-Strasse) gesprochen hat und die hat uns erzählt, daß in dieser Klasse, in die ich unbedingt möchte, jetzt auch überraschenderweise ein Platz frei geworden ist - ein Schüler ist verzogen!!!

Dh es stehen nun alle Zeichen auf OK, damit ich in diese S-Klasse gehen kann - dort hängt gleich an der Tür der Tagesplan mit Boardmaker-Symbolen, es gibt einen Powerlink und BigMacks, die auch super und oft verwendet werden, eine der Pädagoginnen dort ist voll engagiert und begeistert von Unterstützter Kommunikation und hat uns damals beim Besichtigen alles mögliche gezeigt!! zB hat sie damals ein Schwein als Gespenst verkleidet und das durfte ich mit einem Taster gleich mal einschalten - Mein Grinsen könnt ihr Euch vorstellen, oder??
Außerdem wird dort auch nach konduktiven Prinzipien gearbeitet - also GENAU das richtige für mich!

Mama hat am Dienstag vor Freude geweint, als wir das erfahren haben - uns ist nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen, sondern ich glaub ein ganzer Steinbruch ...

Eine sehr große Last was meine Zukunft betrifft, ist von uns abgefallen, denn wenn alles gut geht, dann kann ich meine gesamte Schulpflicht in dieser Schule absolvieren bzw. sogar noch bis zum 18. Lebensjahr dort bleiben ...

JUHU ...  8)

www.isabella-online.blogspot.com
Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)

besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com

inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel

Werbung
 
Mama_von_Hannah
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 402
Registriert: 20.01.2007, 13:50
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Mama_von_Hannah » 06.02.2010, 22:43

Bravo!!! Das freut mich, das sind wirklich tolle Nachrichten :D Du wirst deine Schulzeit dort sicher sehr genießen!

glg. Hannah
Heidi (82), Christoph (81) mit Hannah (03.06), sympt. fokale Epi nach BNS.PEG-Sonde,Essstörung,Hemiparese rechts.Entwicklungsverzögerung.Dez.07 hemisphärotomiert,seit Feb. 08 anfallsfrei :-D

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic21305-0-asc-0.html homepage: http://hannahs-geschichte.jimdo.com


Zurück zu „Besondere Kinder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste