Mitarbeiterin FED u. Master-Schreiberin Persönl. Budget

Hier stellen sich verschieden Fachleute vor, die im REHAkids Forum aktiv sind.

Moderatoren: Tobias, Moderatorengruppe

Nicole 79
Professional
Professional

Mitarbeiterin FED u. Master-Schreiberin Persönl. Budget

Beitragvon Nicole 79 » 11.06.2008, 20:03

Hallo!

Mein Name ist Nicole und ich arbeite seit vielen Jahren bei einem Familienentastenden Dienst in der Einzelförderung von Kindern und Jugendlichen.

Von meiner Ausbildung her bin ich Sozialarbeiterin, habe aber beschlossen auf mein Diplom noch einen Master in Intergrativer Heilpädagogik zu setzen und meinem Forschungsdrang ein wenig nachzugehen.

Daher schreibe ich gerade meine Master-Thesis mit dem Titel:
Das Persönliche Budget - Perspektive oder Qualitätsverlust für familienunterstützende Hilfen zur Förderung der Teilhabe von Menschen mit Behinderung

Leider habe ich das Gefühl mit meinem Thema der Zeit etwas voraus zu sein, da es in meinem Arbeitsumfeld und auch im privaten Umfeld noch keine minderjährigen Budgetnehmer gibt...
Daher war ich sehr erfreut, als ich die REHAkids-Foren entdeckt habe und hoffe darauf ein bisschen von den Erfahrungen der User zu profitieren und kann im Gegenzug hoffentlich auch den einen oder anderen Rat und Tip geben.

Also wenn jemand Budget-erfahren ist und Lust auf einen Austausch hat, freue ich mich über einen Kontakt :D

So viel erst mal von mir!

Gruß,

Nicole

Werbung

Gela1
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Gela1 » 13.06.2008, 22:21

Hallo Nicole,

wir haben das PB für Windeln und für den familienentlastenden Dienst bei der KK beantragt, aber noch nichts gehört.

LG Gela

MarieS.
Stamm-User
Stamm-User
Beitragvon MarieS. » 13.06.2008, 22:32

Hallo Nicole, sehe deine Vorstellung eben erst.
Erstmal: Herzlich Willkommen !

Wieweit bist du denn mit deiner Arbeit?

Ich würde mich sehr freuen, über einen Austauch, falls du noch interesse hast.

LG, Maria
*** es ist normal verschieden zu sein***

anke
REHAkids Urgestein