Kennt jemand "Winnie Run"?

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
ks.kathrin
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 605
Registriert: 06.04.2005, 09:25
Wohnort: Bayern

Kennt jemand "Winnie Run"?

Beitragvon ks.kathrin » 03.07.2005, 11:25

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem einen Prospekt der Fa. Thomashilfen bei meiner Ergotherapeutin ausliegen sehen und dort einen Lauf- und Stehwagen mit dem Namen "Winnie Run" gesehen. Auf den ersten Blick sieht der super und sehr praktisch aus.

Da meine Tochter Melina 3,5 Jahre alt nicht selbst läuft und steht, habe ich mir - entgegen der Meinung unserer KG - es zur Aufgabe gemacht sie selbst zum Laufen und Stehen zu bringen.

Ich muss dazu sagen, dass Melina blind und entwicklungsverzögert ist und einen hypotenen Muskelbau hat. Durch spielerisches Üben habe ich mit ihr mittlerweile schon Stehübungen gemacht, die sie bis zu 10 Min am Stück durchhält :) (ich lehne sie an das Sofa oder sie hebt sich am Laufstall fest und es macht ihr Spass!!!)

Wer hab Erfahrung mit so einem Teil bzw. wer kann mir Tipps geben, wie ich Melina zum Laufen oder stehen bringe??

Liebe Grüße

Kathrin
Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund
Meine Vorstellung - Mein Album

Werbung
 
Benutzeravatar
Michi17
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 941
Registriert: 20.08.2004, 11:06
Wohnort: nähe Traunstein

Beitragvon Michi17 » 03.07.2005, 11:31

Hallo!
Ich kenne ihn selbst nicht...
Aber schau mal da: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... winnie+run
Schaut gut aus,find ich!

Michaela
"Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat."

Benutzeravatar
ks.kathrin
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 605
Registriert: 06.04.2005, 09:25
Wohnort: Bayern

Beitragvon ks.kathrin » 03.07.2005, 12:35

Hallo Michaela,

danke für den Tipp, war wohl zu schnell mit Schreiben, hätte es vorher in "Suchen" reinstellen sollen. Aber nochmal Danke!!

Gruß Kathrin
Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert

sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund

Meine Vorstellung - Mein Album


Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: marcc und 1 Gast