Ideen gesucht: Füllungen für Fühlsäckchen

Ein besonderes Kind braucht auch besondere Anregungen - nicht zu viel und natürlich auch nicht zu wenig. Gute Spieltipps kann man immer gebrauchen!

Moderator: Moderatorengruppe

Elisabeth
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 493
Registriert: 29.09.2004, 22:02

Ideen gesucht: Füllungen für Fühlsäckchen

Beitragvon Elisabeth » 20.03.2008, 21:05

Hallo zusammen,

mein Sohn liebt die kleinen Fühlsäckchen, die die Oma genäht hat und die ich mit verschiedenen Sachen gefüllt habe.
Ich habe noch ein paar leere Säckchen, aber keine Ideen mehr, wie man sie füllen könnte. Habt ihr noch Tipps und Ideen für mich? Die Dinge werden übrigens in den Mund genommen und meist gut "durchgekaut".

Wir haben sie schon mit folgendem gefüllt: Reis, Spiralnudeln, Murmeln, Legosteine, Kastanien, Haselnüsse, Verpackungschips, Verpackungs-Noppenfolie, große Bohnen.

Ich würde mich über Ideen freuen.

Liebe Grüße,
Elisabeth

Werbung
 
D.Derens
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 11.01.2008, 11:46
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon D.Derens » 20.03.2008, 21:17

Hallo,

hier noch ein paar Tipps: Stroh, Erpsen, knisterfolie, Cornflakes

LG,
Dirk
Neuropädiater, und es macht sooo viel spaß :-)

Benutzeravatar
Jonna
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 676
Registriert: 31.07.2007, 09:21

Beitragvon Jonna » 20.03.2008, 21:43

Hallo,

was auch noch geht: Linsen, Sand, Kieselsteine, Maiskörner...

LG, Ella
Liebe Grüße, Jonna

Benutzeravatar
Nina1978
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 999
Registriert: 03.06.2006, 00:54

Beitragvon Nina1978 » 20.03.2008, 21:45

Pfefferminzteeblätter! :-) Ich weiß nicht, ob das geht, aber ich glaube, es riecht dann auch noch gut! :-) Und schmeckt.
Ansonsten: Couscous, Hirse...
Lehrerin mit Inklusionskindern in ihren Klassen.

Benutzeravatar
TanjaPipal
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 189
Registriert: 20.06.2007, 09:09
Wohnort: Österreich, Burgenland
Kontaktdaten:

Beitragvon TanjaPipal » 21.03.2008, 09:14

Kirschkerne - Niklas liebt die.
oder probiert es mit papier - das raschelt dann auch schön. Nur naß wirds - fällt mir jetzt ein.
Was eckiges wär halt super. Reis, Samen,.. fühlen sich halt ähnlich an.
Mama Tanja (1978) und Papa Michael (1972) mit Tochter ANIKA (Juni 2012) und Sohn NIKLAS (02/2007). Niklas hat schwere Hämophilie B, rechtsbetonte spastische Tetraparese, zentrale Facialisparese links, seit Nov. 2010 PEG/Button, cerebrale Sehstörung, Symptomatisch-fokale Epilepsie nach Gehirnblutung

Unser Blog: http://niklaskainz.blogspot.com/

ehemalige Userin

Beitragvon ehemalige Userin » 21.03.2008, 09:23

Vielleicht Korken, Plastikschraubverschlüsse von Getränkeflaschen, wenn vorhanden Deokugeln, Bauklötze, Kabelbinder
um Ideen für solche Aktionen zu finden gehen ich auch gerne durch einen Baumarkt...
Gruß Hilke

Elisabeth
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 493
Registriert: 29.09.2004, 22:02

Beitragvon Elisabeth » 21.03.2008, 15:23

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Ideen. Das sind ja super Sachen dabei!
Ich suche ja möglichst verschiedenen Formen und Größen, damit der Unterschied deutlich wird.

@Ninetta: Deine Idee, "Geschmacks-Fühl-Säckchen" anzufertigen, ist auch eine prima Sache! Danke!

@Hilke: Baumarkt - super! Ja, manchmal muss man sich einfach "inspirieren" lassen, nicht wahr?

Also, herzlichen Dank!
Liebe Grüße,
Elisabeth

Benutzeravatar
Moritz Inge
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 14674
Registriert: 15.01.2006, 15:25
Wohnort: Rees/Haldern

Beitragvon Moritz Inge » 21.03.2008, 15:40

Hallo
Vielleicht Murmeln :roll:

LG
Inge
Asphyxie d. Mekonium Aspiration;appalischen Syndr,
geb.am;07.03.01 ,ein Engel und bei seinem Papa seit ,*22.1.2010
Ich werde Dich immer lieben!
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=4256

Benutzeravatar
Laura Nitsch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2242
Registriert: 11.07.2007, 12:39
Wohnort: Hankensbüttel

Beitragvon Laura Nitsch » 21.03.2008, 15:41

Hallihallo :hand:

In der Ergo-Praxis, wo ich Praktikum hatte, gab es Fühlsäckchen, die waren u.a. mit Kronkorken, Sand, Bohnen und Kirschkernen gefüllt.

LG
Laura
Ich(10/88) Kloakenfehlbildung, inkompl. VAcTERl-Syndrom, caudales Regressionssyndrom, Sacrumdysplasie, Hysterektomie(12/06)Mitrofanoff-Stoma(08/08), chron. Nierenversagen, seit 3/10 dialysepflichtig
NTX-gelistet seit 24.3.14

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin- Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid.(K.Cobain)

Werbung
 
Benutzeravatar
Jonna
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 676
Registriert: 31.07.2007, 09:21

Beitragvon Jonna » 21.03.2008, 16:21

Hallöchen :D ,

und was auch super riecht: Lavendel!

Liebe Grüße, Ella
Liebe Grüße, Jonna


Zurück zu „Spiele und Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste