Rollstuhl

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Anna S

Rollstuhl

Beitragvon Anna S » 07.07.2004, 13:45

Hallo Thomas, Sabine und andere Mitglieder,

Ich stelle euch mein Hilfsmittel: Rollstuhl. Ich gebe dir ein kleines Foto, nun ist 315 x 412 Pixel. Ich kann nur kurze Strecke laufen, bei längere Strecke schaffe ich es nicht. Darum brauche ich eine Rollstuhl und sitzt gern. Leider fahre ich sehr weniger, weil ich laufen kann. Wenn man Urlaub oder unsere Klassenfahrt verreist, nehme ich immer Rollstuhl.
Auch wenn ich schlapp, z.b. viel Arbeit in der Schule oder zu viel laufen.

Wie ist euch das Foto gefällt??

Viele Grüße von
Anna
Dateianhänge
Aktivrolli.JPG
Aktivrolli.JPG (32.78 KiB) 5599 mal betrachtet

Werbung
 
Gast

Beitragvon Gast » 12.07.2004, 00:45

Hi Anna,

da erkenne ich ja Jessicas Hersteller wieder.
Wir haben bis jetzt auch nur *Sopur* gehabt und sind voll zufrieden.

Jessica kann leider nicht laufen, sie ist immer auf den Rolli angwiesen.
Vor paar Jahren hatte sie mal *Ferrarischienen*, mit denen sie mehr recht als schlecht lief. Hm... laufen konnte man es auch nicht bezeichnen, therapeutisches Gehen kommt besser hin. Sie bewegte sich so vorwärts, indem sie den Hüftschwung ausnutzte und so per Schiene das eine Bein vor das Andere stellte. Ideal wars zum Stehen.
Ich habe aber festgestellt, je älter die Kids werden, umso *fauler* (hoffentlich liest es Jessi nicht) werden sie. Es ist sehr mühsam, sich in solch Schienen fortzubewegen, da sie ja von Bein bis unter den Hals *eingeschient* und fixiert sind.
Ich denke viel wichtiger ist das Stehen, als krampfhaft zu versuchen, zu Gehen.
Da wäre dieser geliebte Lifestand das ABSOLUTE!!!
Es vereint 2 Hilfsmittel in Einem, einmal den Rollstuhl und zweitens den Stehständer, welchen unsre Kasse schon 3 mal ablehnte!
Umso mehr hoffe ich, dass es jetzt mit dem Lifestand klappt, da der eine Rolli schon nicht mehr passt und wir sowieso einen Neuen brauchen.

Drück uns die Daumen.
Dateianhänge
lifestand.jpg
Lifestand
lifestand.jpg (16.22 KiB) 5453 mal betrachtet

Benutzeravatar
Elke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 08.11.2004, 22:00
Wohnort: Trebur / Hessen

Beitragvon Elke » 05.06.2005, 15:57

Hallo,

habe eben unseren kleinen, leichten Rolli Namens Dupli-Kart vorgestellt. Mehr dazu unter folgendem Link
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic3480.html

Grüße
Elke
Wir sind Mama Elke (38), Papa Erik (39) und Sonnenschein Luca (geb 8/2003) mit Gendefekt die Muskeln betreffend (myotubuläre zento-nukleare Myopathie, MTM)


Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast