Hurra,Hurra

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Sandy 40
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 25.12.2004, 20:48
Wohnort: bei Lüneburg

Hurra,Hurra

Beitragvon Sandy 40 » 16.06.2005, 17:49

Hallo Ihr Lieben

Vor einiger Zeit habe ich ein Therapie Tandemfahrrad für Lukas von der Firma Hoening beantragt bei der KK was mal wieder abgelehnt wurde :oops: Aber so eine Löwin wie ich gibt nicht auf :icon_cheers:
Das Schreiben von der KK kam wieder mit einer Ablehnung :cry: Und da unser Lukas einen starken Bewegungsdrang hat habe ich es weiter versucht über die Eingliederungshilfe für Behinderte Menschen :icon_cheers: Und die Schreiben mir ......Die Überprüfung ihrer Wirtschaftlichen Verhältnisse hat ergeben, dass von ihnen kein Eigenanteil zu Tragen ist :icon_cheers: :icon_cheers: :icon_cheers: wir über nehmen die vollen Kosten für das Therapietandem CoPilot 26 :icon_cheers: :icon_cheers: :icon_cheers: Was heute schon geliefert wurde unser Kleiner ist so aus den Häuschen nach drei Jahren wieder endlich Fahrrad zu Fahren :D :D :D Ist echt Super. Lukas hat ja nur 3% Sehkraft und durfte seit drei Jahren nicht alleine Fahrrad fahren; es ist so schön den kleinen der zur Zeit völlig deprimiert ist mal wieder glücklich zu sehen :lol: :lol: Es lohnt einfach für sein Kind zu Kämpfen da wir zur Zeit auch vieles Schreckliches durch machen mit Lukas. :crymore:

Liebe Grüße
Heike

Werbung
 
Benutzeravatar
Christine 45
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 384
Registriert: 24.07.2004, 16:04
Wohnort: Seligenstadt

Beitragvon Christine 45 » 16.06.2005, 17:54

Hallo Heike,
wir freuen uns mit dir und deinem Kleinen, wir können uns so richtig vorstellen, wie ihr aus dem Häuschen seid. Du hast völlig recht, es lohnt sich immer zu kämpfen, auch wenn man manchmal so müde ist und keine Lust zum kämpfen hat und sich dann doch aufrafft und siehe da es lohnt sich immer. Macht weiter so!!!

Liebe Grüße
Christine
Christine mit Laura 04/90 und Sina "Sonnenscheinchen" 10/95, Frühgeburt 28. Woche, schwerstmehrfachbehindert, ICP, Mikrocephalie, Epilepsie, hochgradig sehbehindert

Persönliche Bildergalerie unter http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... ser_id=199

Benutzeravatar
Isolde
Moderator
Moderator
Beiträge: 37544
Registriert: 19.09.2004, 21:41
Wohnort: Kraichgau / vorh. Saarland + München

Beitragvon Isolde » 16.06.2005, 18:13

Hallo Heike,

na da freue ich mich mit Euch - dass Lukas nun soviel Freude am neuen Rad hat. Vielleicht legen sich rundherum nun so manche Dinge.
Du hast in jedem Fall recht - dass wir alle niemals aufgeben dürfen, für unsere Kinder zu kämpfen, auch wenn es uns eine Menge Kraft kostet. Aber wer durchhält, der wird reichlich belohnt.

Viel Freude weiterhin - Isolde
„Ich habe den lieben Gott in manchen Kneipen besser kennengelernt als in manchem Bibelkreis.“ Rainer Maria Schießler, Pfarrer in München St. Maximilian

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung + https://www.facebook.com/CfcAngelDeutschland

benni
Moderator
Moderator
Beiträge: 5637
Registriert: 25.04.2004, 11:32
Wohnort: Sachsen

Beitragvon benni » 16.06.2005, 18:20

Hallo Heike,

ich freue mich auch für Euch und Lukas und wünsche Euch jetzt ganz tolle Fahrrad - Touren.
Wir können momentan leider auch keine machen, habe vor 2 Wochen Widerspruch wegen dem abgelehnten F. - Anhänger eingereicht. Wir haben in den letzten Jahren sehr gern Radtouren mit Benjamin gemacht , deshhalb werde ich auch weiter darum kämpfen. Unseren Anhänger mußten wir wegen Kassenwechsel abgeben.

Gruß Anja
Anja mit Benjamin 03/97- schwere Mehrfachbehinderung wahrscheinlich durch 6- fach-Impfung, Muskelhypotonie,Wahrnehmungsstörungen/aut. Züge, Grand-mal-Epilepsie, Skoliose, Gastrotube, Tracheostoma, Sondennahrung
Benjamin hat 1 grossen und 3 kleine Brüder

Benutzeravatar
shone
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1717
Registriert: 22.04.2004, 19:30
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon shone » 16.06.2005, 20:29

Hallo heike,
ich freue mich auch sehr für Euch !
alles Gute für Lukas.
LG Inci
(http://www.inci-auth.de - Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein)

ehemalige Userin

Beitragvon ehemalige Userin » 16.06.2005, 20:46

Hallo Heike,
schon allein die "jumpende" Smilies lassen einen mitfreuen..... Schön, dass sich der Einsatz von dir so gelohnt hat!
Viel Spaß auf den Rädern!!!!

Myri

Ulli
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 825
Registriert: 10.09.2004, 22:42
Wohnort: Marpingen

Beitragvon Ulli » 16.06.2005, 21:20

Hallo Heike,

das Rad kam ja gerade rechtzeitig zu dem schönen Sonnenwetter. Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Nachricht.

Toll dass ihr nicht aufgegeben habt.

Liebe Grüße
Ulli
Fabienne 9J schwere emotionale Störung mit sozialer Ängstlichkeit,schwere expressive und rezeptive Sprachstörung, Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten, passagere depressive Störung, Verdacht auf Skoliose,LRS,Neurodermitis; Léa (2)Neurodermitis, Céline (8)Zustand nach Harnröhrenplastik 2002, Jessica (13)Neurodermitis

Werbung
 
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7435
Registriert: 18.07.2004, 22:33

Beitragvon *Beate* » 16.06.2005, 21:28

Hallo Heike,

schön das es geklappt hat,ich freue mich mit Euch und wünsche Euch viel Spass !


Gruß,

Beate


Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste