Hilfsmitteldatenbank (externer Link)

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Reiner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1399
Registriert: 14.07.2004, 22:29
Wohnort: LK Osnabrück
Kontaktdaten:

Hilfsmitteldatenbank (externer Link)

Beitragvon Reiner » 12.06.2005, 22:19

Hallo zusammen,

durch einen anderen Beitrag hier im Forum habe ich eine östreichische Hilfsmitteldatenbank für Kinderhilfsmittel gefunden.

http://handynet-oesterreich.bmsg.gv.at/ ... 000000.htm

Ich finde das es ein guter Überblick bzgl. der verschiedenen Versorgungsmöglichkeiten ist.

Gruß

Reiner

Werbung 1
 
Benutzeravatar
Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13821
Registriert: 18.09.2004, 14:37
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitragvon Nellie » 08.07.2005, 20:03

Hallo Reiner,

genau sowas hatte ich imemr gesucht und seit Deinem Posting auch immer wieder benutzt!

Super Link!
Danke!

Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)

Anete

Beitragvon Anete » 14.08.2005, 21:23

Hallo Reiner,

auch ich war immer auf der Suche nach so einem Link!
Da die Info's sonst zu zerstreut waren, so ist es easy!!!!

Danke Anete

Benutzeravatar
Biggi*
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 865
Registriert: 26.01.2006, 17:54

Beitragvon Biggi* » 27.01.2006, 21:18

Hallo Reiner,
genau das ist es, was ich ewig gesucht habe, KLASSE !!!! Danke.
Liebe Grüße Brigitta. :idea:
Unsere Vorstellung:Klick hier
Marty *11/90, frühkindl.Hirnschaden mit spastischer dystoner Tetraparese, Hüftdysplasie, mentale Retardierung

Benutzeravatar
Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13821
Registriert: 18.09.2004, 14:37
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitragvon Nellie » 22.03.2006, 19:29

Hallo!

Ich bin nun gerade auf diesen Katalog gestoßen und finde ihn auch sehr praktisch:

http://db1.rehadat.de/gkv2/Gkv.KHS

LG
nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet

A. *2009

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)


Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste