1.Gibt es auch Rehajogger? 2.Sind alle Rehasitze so häßlich?

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

ehemalige Userin

Beitragvon ehemalige Userin » 11.06.2005, 11:41

Hallo, den Rehatec Nils Jogger gibt es auch als Dreirad mit Kipprädern vorne, dadurch besseres Lenken, vielleicht wäre der was zum Joggen? Auf jeden Fall ist er leichter lenkbar usw. Leider gab es damals noch nicht als wir unseren bekommen haben und das nachrüsten würde ca. 700,- Euro kosten, wenn man das aber von Anfang an mitbeantragt auf der Rezeptverordnung kostet es nur knapp 250,- Euro und wird voll von der KK übernommen. Weiß nicht ob im Netz unter Rehatec diese Neuheit schon abgebildet ist ansonsten mal den Rehabearbeiter fragen , unserer konnte Bilder davon mitbringen. Stelle später mal ein Bild von unserem Jogger ein, da er eine Sonderanfertigung ist damit man mal sehen kann was möglich ist. Gruß Jill

Werbung
 
RinhildundMarkus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 08.03.2005, 22:27
Wohnort: Liederbach

Beitragvon RinhildundMarkus » 11.06.2005, 12:03

Hallo,

wir haben den heir schon mehrfach beschriebene Kimba Cross, der sehr leicht läuft, aber sehr groß ist. Zusätzlich haben wir uns für kurze Strecken (leicht im Auto zu verladen) privat eines Jogger von Thomashilfen gekauft (http://www.thomashilfen.de/inhalt/werks ... bote_1.htm). Der kommt mit einem liegetuch ist also nichts für längere Strecken, fährt sich auch nicht so leicht wie der Kimba, läßt sich aber wie gesagt recht kompakt zusammelegen (und ist m. E. recht günstig).

Gruß,
Marklus

ehemalige Userin

Rehatec Jogger Nils mit Sitzschale

Beitragvon ehemalige Userin » 11.06.2005, 15:02

Hallo, hier nun die Bilder von unserem Jogger, Regendach und Winterfußsack muß eigentlich extra bestellt und bezahlt werden. Der Jogger von uns ist eine Sonderanfertigung wegen dem Bezug, er ist abwaschbar und Regenabweisend. Jill
Dateianhänge
000_0061.JPG
000_0061.JPG (68.18 KiB) 2072 mal betrachtet

ehemalige Userin

Re: Rehatec Jogger Nils mit Sitzschale

Beitragvon ehemalige Userin » 11.06.2005, 15:03

Jill&Paul hat geschrieben:Hallo, hier nun die Bilder von unserem Jogger, Regendach und Winterfußsack muß eigentlich extra bestellt und bezahlt werden. Der Jogger von uns ist eine Sonderanfertigung wegen dem Bezug, er ist abwaschbar und Regenabweisend. Jill
Dateianhänge
000_0062.JPG
000_0062.JPG (61 KiB) 2068 mal betrachtet

ehemalige Userin

Re: Rehatec Jogger Nils mit Sitzschale

Beitragvon ehemalige Userin » 11.06.2005, 15:04

Jill&Paul hat geschrieben:
Jill&Paul hat geschrieben:Hallo, hier nun die Bilder von unserem Jogger, Regendach und Winterfußsack muß eigentlich extra bestellt und bezahlt werden. Der Jogger von uns ist eine Sonderanfertigung wegen dem Bezug, er ist abwaschbar und Regenabweisend. Jill
Dateianhänge
000_0064.JPG
000_0064.JPG (43.36 KiB) 2066 mal betrachtet


Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast