Kalorienbedarf bei einem Säugling?!?

Hier könnt ihr Fragen rund ums Thema Ernährung stellen. Usern, deren Kinder über eine Sonde ernährt werden, möchten wir hier ebenfalls eine kleine Austauschplattform bieten.

Moderator: Moderatorengruppe

Stefanie_Ernst
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 18.03.2005, 15:13
Wohnort: Delbrück-Bentfeld

Kalorienbedarf bei einem Säugling?!?

Beitragvon Stefanie_Ernst » 06.06.2005, 00:37

Hallöchen an @lle die mir helfen wollen,

ich suche mich im Internet echt noch zu TODE :? .
Ich versuche den Kalorienbedarf eines Säuglings zu ermitteln, kann aber nichts brauchbares finden. Meine Maus ist 8 Monate alt und was verbraucht in der regel ein Kind in ihrem Alter? :?: Möchte ihre Nahrung von Milch, langsam auf selbstgekochtes umstellen, aber um genau ausrechnen zu können, würde ich mir gerne noch einiges anlesen.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Lieben Gruß Steffi

Werbung
 
Benutzeravatar
Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13825
Registriert: 18.09.2004, 14:37
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitragvon Nellie » 06.06.2005, 07:19

Hallo Steffi,

schau mal hier: http://www.forum-sondenkinder.de/viewforum.php?f=11
Da findest Du Beiträge zum Kalorienbedarf und zum REchnen und zum Kalorienanreichern.

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)


Zurück zu „Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste