Ernährung für Blutgruppen

Hier könnt ihr Fragen rund ums Thema Ernährung stellen. Usern, deren Kinder über eine Sonde ernährt werden, möchten wir hier ebenfalls eine kleine Austauschplattform bieten.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
yve
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 693
Registriert: 08.06.2004, 18:47
Wohnort: Geseke

Ernährung für Blutgruppen

Beitragvon yve » 04.06.2005, 19:44

Hallöchen zusammen!
Ich habe von jemanden gehört das es eine liste gibt über ein ernährungs plan für jede bestimmte blutgruppe.
Also was eine blutgruppe auch nicht essen sollte.
Hat da jemand schon mal etwas von gehört?

liebe grüße yve

Werbung
 
Diana W.
Professional
Professional
Beiträge: 999
Registriert: 12.03.2005, 21:07
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Diana W. » 04.06.2005, 19:49

Hallo Yve,

gehört hab ich schon mal davon, mich aber nie näher damit befasst. Eine Freundin von mir hat sich zu dem Thema mal ein Buch gekauft. Ich habe damals nur die Liste gelesen, was ich mit meiner Blutgruppe lieber alles nicht essen soll. Da da fast ausschließlich meine Favoriten drauf standen, habe ich mich erst gar nicht näher damit befasst. Kann aber leider in keinster Weise etwas dazu sagen, um was es inhaltlich geht, was dahinter steckt und so.

Liebe Grüße, Diana

Benutzeravatar
yve
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 693
Registriert: 08.06.2004, 18:47
Wohnort: Geseke

Beitragvon yve » 04.06.2005, 19:58

Hallo Diana,
Könntets du vielleicht mal nach vorschen wie das buch heißt?

lg yve

Benutzeravatar
Christine 45
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 384
Registriert: 24.07.2004, 16:04
Wohnort: Seligenstadt

Beitragvon Christine 45 » 04.06.2005, 20:18

Hallo Yve.
musst nur unter www.Amazon.de gehen, Suchbegriff Blutgruppen, da bekommst du mindestens
10 Bücher angezeigt, die sich mit dem Thema beschäftigen, auch eins mit Lebensmittelplan für Blutgruppen.

Liebe Grüße
Christine
Christine mit Laura 04/90 und Sina "Sonnenscheinchen" 10/95, Frühgeburt 28. Woche, schwerstmehrfachbehindert, ICP, Mikrocephalie, Epilepsie, hochgradig sehbehindert

Persönliche Bildergalerie unter http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... ser_id=199

Benutzeravatar
yve
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 693
Registriert: 08.06.2004, 18:47
Wohnort: Geseke

Beitragvon yve » 04.06.2005, 20:24

danke christine werde mal nach schauen.
lg yve

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7435
Registriert: 18.07.2004, 22:33

Beitragvon *Beate* » 04.06.2005, 21:05

Hallo Yve,

ich habe das Buch mal gehabt,ich weiß nur nicht mehr wie der Titel hieß.
Ich werde aber Morgen meine Bürgermeisterin fragen,die hatte mir das Buch ausgeliehen,es war schon sehr interessant,bei welchen Blutgruppen was man nicht essen sollte ect.

Wenn ich den Titel weiß,werde ich Dir eine PN zukommen lassen !


Gruß,

Beate

Benutzeravatar
Roswitha
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 650
Registriert: 08.02.2005, 20:19

Beitragvon Roswitha » 04.06.2005, 22:07

Hallo!

Ich hatte diesbezüglich mal eine Tabelle in die Finger gedrückt bekommen und hab mir das mal nur interessenshalber durchgelesen. Blutgruppe B (meine) schneidet demnach am besten ab. Dennoch waren da einige meiner Lieblingsspeisen drauf (z.B mediterane Kost, Tomaten usw) die ich demnach meiden müsste. Habe diese Liste nie wieder hervorgeholt. Ich denke jeder einfachste Allergietest ist sinnvoller als solche pauschalen Vorgaben. Investiere also das Geld lieber in ein sinnvolleres Buch :D .
lieben Gruß Roswitha
Annika (12/2002) frühkindl. Autismus, ohne Sprache - Sebastian (04/2006) frühkindl. Autismus (beginnt zu sprechen!)
Bilder: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... ser_id=932

Werbung
 
Benutzeravatar
yve
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 693
Registriert: 08.06.2004, 18:47
Wohnort: Geseke

Beitragvon yve » 05.06.2005, 09:04

Hallo roswitha,

Steven ist ein schrei kind und alle ärzte sagen er ist organisch gesund und warum schreit er. Vielleicht liegt es ja an der ehrnährung weiß mans?
Ich werde es auf jeden fall ausprobieren.
LG yve


Zurück zu „Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste