@ Östereicher/innen - wo auf Autismus testen?

Zum Teil unterscheiden sich die rechtlichen und organisatorischen Strukturen zwischen Deutschland und den verschiedenen Nachbarländern erheblich. Hier in dieser Rubrik sammeln wir alle landesspezifischen Infos.

Moderator: Moderatorengruppe

Barbara71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 13.08.2007, 14:36
Wohnort: Klosterneuburg/Österreich

@ Östereicher/innen - wo auf Autismus testen?

Beitragvon Barbara71 » 09.01.2008, 11:12

:) Liebe Alle aus Österreich,
kann mir jemand von Euch sagen, wo man sein Kind (genauer gesagt geht es um meinen jüngeren Sohn Jakob - 3,5 Jahre) auf Autismus testen lassen kann? Wir sind aus Klosterneuburg bei Wien.
Hat Einer/Eine schon Erfahrung mit den hiesigen Diagnosezentren gemacht?
Wäre sehr froh, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

LG, Barbara

Werbung
 
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 11800
Registriert: 25.02.2006, 21:44
Wohnort: Lehrte

Beitragvon Annette Schmidt » 09.01.2008, 11:23

Hallo Barbara!

Frage am besten mal hier: http://www.autismus.at/

Die haben ein Diagnose- und Beratungszentrum in Wien.
http://www.autismus.at/angebote/angebote_zaspe.html

Liebe Grüße

Annette
Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, Polyneuropathie, CFS, Insulinresistenz, EM-Rentnerin mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Syndrom

Bitte keine PN-Anfragen, danke.

Benutzeravatar
anamor78
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 857
Registriert: 15.04.2006, 12:56
Wohnort: Wels, (Ober-)Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon anamor78 » 12.01.2008, 01:26

hallo barbara71!
im forum www.parents.at unter der kategorie "...für Kinder, die anders sind..." bekommst du sicher mehr infos und Erfahrungsberichte!!!

erfahrungsgemäß ist hier im rehakids-forum (das superklasse-spitzentoll ist für infos) aber im Österreicher-Bereich nicht recht viel los ...

ich bin dort auch angemeldet - eh mit dem gleichen nick ... schreib deine frage dort hin, ich bin mir sicher, du bekommst viele infos und kontakte!!
glg
romana :wink:
Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel

Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4388
Registriert: 18.11.2006, 14:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Nicomum » 29.05.2008, 19:47

Hallo Barbara,

bist du noch aktiv hier, habt ihr schon austesten lassen?

Liebe Grüße
Elke
Liebe Grüße
Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, Autismus-Spektrum-Störung - mit großem Bruder und großer Schwester


Zurück zu „Österreich, Schweiz und Nachbarländer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste