Welche Ausführung des Olaf Pflegebetts?

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

ABosch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2111
Registriert: 03.05.2005, 21:18
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Welche Ausführung des Olaf Pflegebetts?

Beitragvon ABosch » 31.05.2005, 15:09

Hallo Zusammen

wir fahren morgen für 4 Wochen auf den Bromerhof. Wir dachten wir könnten vorher noch das Olaf Pflegebett bestellen und haben auch schon mit unserem Sanitätshaus telefoniert.
Die meinten die niedrige Gitterhöhe würde für levin sicher ausreichen.
Wir sind hin und hergerissen. Levin kann bisher nicht stehen.
Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es für die Zukunft nicht besser wäre an ein höheres zu denken, da ja bei nicht ganz heruntergelassenem Bett, immer eine Gefahr besteht. Und dabei nur an Levins Vernunft zu appelieren, bzw., zu hoffen das man wirklich immer ans herunterlassen denkt ist vermutlich etwas leichtgläubig.
Unser Sani-Mensch meinte das Levin das nicht machen würde... der weiß ja was er tut....
Weiß jemand was´über versch. Lagerungsmöglichkeiten diesbezüglich solllten wir uns glaub auch mal beraten lassen.
Levin liegt Nachts nur auf dem Rücken. Seit er sich alleine in den Kniestand bringt, bzw. etwas (spastisch) krabbelt verstärkt sich diese massiv! Dies hat zur Folge das er Nachts mit angezogenen Knien schläft und deshalb schmerzen in den Knien bekommt. Er wacht nun sehr oft auf, weil die Beine so verkrampfen das er sie nichtmehr selbst gestreckt bekommt!
Gibts Lagerungsmöglichkeiten? Die im SPZ haben sich das nur angehört und wollen nun BOTOX spritzen.

Was meint Ihr....sind für alle Tipps dankbar!

Liebe grüße
Andrea
L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, M *12
Ein Bericht mit Fotos
Bilder von uns

Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste