Frohe Weihnachten allen Österreichern hier!!!

Zum Teil unterscheiden sich die rechtlichen und organisatorischen Strukturen zwischen Deutschland und den verschiedenen Nachbarländern erheblich. Hier in dieser Rubrik sammeln wir alle landesspezifischen Infos.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
anamor78
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 857
Registriert: 15.04.2006, 12:56
Wohnort: Wels, (Ober-)Österreich
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten allen Österreichern hier!!!

Beitragvon anamor78 » 24.12.2007, 10:38

[center]Ein neues Jahr beginnt und neue Zeiten;
ein neues Jahr mit neuen Möglichkeiten.
Wer es nutzt, kann sicher lachen;
das Jahr ist stets so gut, wie wir es machen.
(Wilhelm Busch)[/center]
[center]Bild[/center]
Ein wunderschönes Weihnachtsfest mit allen Euren besonderen oder besonders tollen Kindern und ein wirklich gutes (wir alle hier wissen wirklich wovon wir hier reden) neues Jahr wünsche ich Euch!!!

DANKE für jedes Feedback hier in diesem besonderen Forum, es ist gut zu wissen, das es da draußen auch andere gibt, die mit den gleichen oder ganz anderen Problemen zu kämpfen haben wie wir ...
Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel

Werbung
 
Silvia & Iris
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3645
Registriert: 20.03.2007, 18:32
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silvia & Iris » 26.12.2007, 15:16

Hallo Romana,

ich hoffe, dass euer Weihnachtsfest sehr schön war, ich habe heuer beim Wichteln mitgemacht mit Iris und Peter, doch die Grüße sind noch unterwegs.

Und mit dem Absender 12345 Wichtelhausen ist auch ein Retpursenden nicht einfach :roll: Naja, also harre ich noch der Dinge die hoffentlich noch kommen!

Bei uns geht es Ende Jänner wieder zur Intensivtherapie, - 2 Wochen. Im Februar werden wir uns neu orientieren und übersiedeln vom Wilhelminenspital in die Märzstraße um dort auch mehr Logopädie (Mundschluß immer noch nicht erreicht), zu erhalten. Im März gibt es wieder eine Pflegegeldfeststellung. - Im April sind wir dann das erste Mal richtig auf REHA - in Judendorf. - In Linz gibt es auch so ein REHA-Zentrum! - Ja nach Linz dürfen wir dann auch wieder, zum Hüftröntgen...

Und dazwischen muss ich mich noch um die Hörgerätetermine kümmern. - Auf der KK wurde mir schon erklärt, dass die gefahrenen Km nicht mehr vergütet werden (nur der Teil, der zum ächstgelegenen Therapeuten der Fachrichtung zu fahren ist). Also, ich weiß schon wieder, was ich alles zu tun habe und 2008 hat noch gar nicht angefangen! - Im September ist dann die Schuleinschreibung...

Etwa ein Monat nach jedem Therapieblock merkt man richtig, dass sie wieder abbaut - sie beißt nicht mehr ab, sie tropft wieder mehr... -

Und wie schaut es bei euch aus 2008? - Das erste Quartal???

Viele liebe Grüße

Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Tochter *03/2003, PCH, HG-versorgt, ein Sonnenschein
Sohn *03/2006 AVWS + was so dazu gehört

Benutzeravatar
Mariposa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1453
Registriert: 14.12.2005, 15:12
Wohnort: Höchst bei Bregenz/Vorlbg./Österr.

Beitragvon Mariposa » 26.12.2007, 19:36

Hallo Romana,
vielen lieben Dank!!!!!!!
Auch an Euch die allerbesten Wünsche fürs neue Jahr!!!!!!!!!!!
glg
Martina
Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. Defekte; fokale Anfälle/Sturzanfälle/Serien, Hemi li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07, VNS 12/2012-seither stabilere Epi-Situation, Verbesserung!

Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4388
Registriert: 18.11.2006, 14:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Nicomum » 26.12.2007, 20:14

Hallo,

von mir auch allen Österreicher/innen eine schöne Weihnachtszeit und alles Liebe und viel Gesundheit im neuen Jahr!

Etwas spät für Weihnachten, aber heute gilt es ja noch :D .

Liebe Grüße
Elke
Liebe Grüße
Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, Autismus-Spektrum-Störung - mit großem Bruder und großer Schwester

Benutzeravatar
silke83
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1403
Registriert: 20.03.2007, 20:55
Wohnort: Wien

Beitragvon silke83 » 27.12.2007, 18:09

Auch von mir an alle Österreicher FROHE WEIHNACHTEN!!!

und vor allem ganz neu: einen GUTEN RUTSCH ins neue JAHR 2008, das Jahr der Ratte nach Chinesischen Kalender! :)

Lg Silke
LG Silke
(*83) Muskelerkrankung - Myopathie unklarer Genese, Trisomie X (mit Z.n. frühkindlicher Epilepsieform)

Leena
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 414
Registriert: 17.11.2006, 22:40
Wohnort: Österreich

Beitragvon Leena » 29.12.2007, 21:20

Hallo

auch von uns einen Guten Rutsch!

Wir sind jetzt endlich nach Österreich umgezogen, alles super hier! Sind sehr glücklich, Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte!


LG
Leena
R. 11/2004 v.A. Asperger-Autimus Störung der Graphomotorik, Feinmotorik, Störung der allg. Motorischen Entwicklung

Benutzeravatar
silke83
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1403
Registriert: 20.03.2007, 20:55
Wohnort: Wien

Beitragvon silke83 » 02.01.2008, 17:30

Uii cool, nach Braunau, bin eigentlich gebürtlicher OÖ, jetzt aus Vöcklabruck! :)

Welcome hier im schönen OÖ! :)
LG Silke

(*83) Muskelerkrankung - Myopathie unklarer Genese, Trisomie X (mit Z.n. frühkindlicher Epilepsieform)

Werbung
 
elke276
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 08.10.2007, 19:37
Wohnort: Oberösterreich

Beitragvon elke276 » 06.01.2008, 21:57

Hallo Romana!

Dir auch alles Liebe!!!!


Zurück zu „Österreich, Schweiz und Nachbarländer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast