Mailand, Italien

Zum Teil unterscheiden sich die rechtlichen und organisatorischen Strukturen zwischen Deutschland und den verschiedenen Nachbarländern erheblich. Hier in dieser Rubrik sammeln wir alle landesspezifischen Infos.

Moderator: Moderatorengruppe

Gabriella
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 388
Registriert: 11.08.2005, 22:36
Wohnort: Mailand

Mailand, Italien

Beitragvon Gabriella » 21.12.2007, 19:04

Hallo liebe Mit-User,
hat jemand von Euch mit einem behinderten Kind schon mal in Italien (vielleicht sogar Mailand) gelebt?? Bzw. kennt Ihr jemanden, der dort mit einem besonderen Mäuschen war, das dort den Kindergarten besucht hatte? Würde mich über Infos sehr freuen.
LG, Gabriella
Gabriella (1972) mit Elli (6/02); ist sehr lieb und zu ihrer kleinen Schwester Marina (8/04), PhelanMcDermid-Syndrom (auch 22q13.3 Deletion): Muskelhypotonie, verzögerte Entwicklung, keine aktive Sprache, weiß sich aber gut mitzuteilen und Wonneproppen Adrian (05/08)
"LET LOVE BE YOUR ENERGY!"

Werbung
 
Benutzeravatar
Diegolito
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2008, 16:25
Wohnort: Solingen

Beitragvon Diegolito » 28.09.2008, 15:14

Hallo Gabriella,

wohne seit knapp einem Jahr in Sizilien. So viel ich weiß ist man mit einem behinderten Kind in Nord-Italien sehr gut aufgehoben. :roll:

Willkommen in Italien! :D

Liebe Grüße Sandra
Diego *22.12.2006 schwere Asphyxie nach inneren Blutungen in 38.SSW, Spastische Tetraparese, Epilepsie, wird PEG sondiert, Immunschwäche

Gabriella
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 388
Registriert: 11.08.2005, 22:36
Wohnort: Mailand

Beitragvon Gabriella » 29.09.2008, 12:58

Hi Sandra,
jetzt wohnen wir seit über einem halben Jahr hier. Deine mail kann ich nur bestätigen: die Italiener sind viel lockerer bei diesem Thema!
Grüße von Gabriella
Gabriella (1972) mit Elli (6/02); ist sehr lieb und zu ihrer kleinen Schwester Marina (8/04), PhelanMcDermid-Syndrom (auch 22q13.3 Deletion): Muskelhypotonie, verzögerte Entwicklung, keine aktive Sprache, weiß sich aber gut mitzuteilen und Wonneproppen Adrian (05/08)

"LET LOVE BE YOUR ENERGY!"


Zurück zu „Österreich, Schweiz und Nachbarländer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast