Funktion: Bilder hochladen

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

nebu

Beitragvon nebu » 05.06.2005, 15:11

MartinaHoessel hat geschrieben:wenn du Bilder anhängen willst, musst du auf "Antwort erstellen" gehen. Dann siehst du unten "Attachment anhängen" und "Durchsuchen".


das mag ja sein, aber leider ist besagter button nicht vorhanden.
Vielleicht besitze ich als Neuling nicht ausreichende Rechte.
Kann das sein ?

Gruß
nebu


EDIT : hab den Fehler gefunden.
Liegt daran, dass normale user im "Betreiber-Infos" keine attachments anhängen können
In den anderen Kategorien geht es

Werbung 1
 
Irmtraud

Beitragvon Irmtraud » 30.06.2005, 03:01

Hallo,
ich versuche ja nun schon seit längerem, aus meinen Fotodateien Bilder auf kleiner als 10 KB zu reduzieren. Wenn ich im Profil auf (Bild)Dateien durchsuchen gehe und ein Foto runterlade, haut das immer über die 10 KB Grenze und ich darf von vorn anfangen.
Selbst mit viel Zeit im Nachtdienst, wie heute, klappt das nicht.
Gruß
Irmtraud

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6869
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 30.06.2005, 07:34

Hallo Irmtraud,

die 10kb Grenze gilt nur für das Avatarbild. Das ist das Bild unter deinen Namen, dass bei jedem deiner Beiträge erscheint. Infos dazu: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic252.html

Die Fotos in den Beiträgen dürfen bis zu 600x600 Pixel und max. 125kB groß sein.


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6869
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 30.06.2005, 23:48

Hallo zusammen,

neben der Möglichkeit Bilder an einen Beitrag anzuhängen, gibt es nun auch noch das Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.php

Infos zum Album sind hier zu finden:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic3940.html


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Eliana
Professional
Professional
Beiträge: 1444
Registriert: 21.04.2005, 09:28

Beitragvon Eliana » 13.01.2006, 19:42

Hallo Thomas
Wie bekomme ich den mein Avatar ,,scharf,,?
So sieht das ja nicht aus.... :oops:
Kannst Du mir helfen?
Gruss Christina

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6869
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 13.01.2006, 20:40

Hallo Christina,

indem du das Bild nach dem Kleinrechnen "unscharf maskierst"...
http://www.digitalkamera.de/Tip/19/51.htm


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Eliana
Professional
Professional
Beiträge: 1444
Registriert: 21.04.2005, 09:28

Beitragvon Eliana » 14.01.2006, 20:38

hallo brauche ich dafür ein spezielles programm??? :roll:
Gruss Christina

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6869
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 14.01.2006, 22:48

Hallo Christina,

du brauchst ein Bildbearbeitungsprogramm...
PaintShop Pro, Gimp, Photoshop, etc...


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Benutzeravatar
Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3952
Registriert: 06.10.2005, 19:51
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Doreen mit Friederike » 25.07.2006, 12:10

Hallo Thomas, wir haben einen Mac und ich benötige ein Bearbeitungsprogramm, mit welchem ich einfach ein Bild verkleinern kann. Wir haben zwar den Adobe Photoshop, aber das ist mir unverständlich und mein Mann ist nicht da. Kannst du mir einen anderen Tipp geben bzw. mir in einer einfachen Kurzbeschr. erklären, wie ich das bei Adobe machen muss?

LG
Doreen
Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie

Werbung
 
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6869
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 25.07.2006, 12:32

Hallo Doreen,

wenn es nur um ein paar wenige Bilder geht, probier doch mal das Online-Tool auf
http://www.bilder-verkleinern.de/

Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste