Funktion: Bilder hochladen

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6890
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Funktion: Bilder hochladen

Beitragvon Thomas » 30.06.2004, 00:27

Hallo werte User-Gemeinde ;)

es ist nun möglich Bilder zu einem Beitrag hinzuzufügen. Dazu gibt es eine neue Funktion beim schreiben eines Beitrags.
Unterhalb des Texteingabefeldes befindet sich ein Bereich "Attachment hinzufügen", in dem ihr durch einen Klick auf "Durchsuchen" ein Bild auf eurem Rechner auswählen und einen Kommentar dazu schreiben könnt. Es können bis zu drei Bilder pro Beitrag hinzugefügt werden. Das Bild muss als 'jpg' gespeichert sein und es darf bis zu 600x600 Pixel und max. 125kB groß sein. Wird einer diese Werte überschritten, wird das Bild nicht hochgeladen. Leider gibt es dabei aber (noch) keine Fehlermeldung. Das Bild wird einfach nicht angenommen. :?

Um die Bilder auf die richtige Größe zu bringen, kann man im Prinzip jedes Bildbearbeitungsprogramm nehmen. Wenn man aber "nur" verkleinern (und nicht drehen oder Ausschnitte wählen) will, dann kann man auch dieses kleine Programm hier nehmen:
http://www.beutelz.de/PrivatHP/HOCM/hau ... ware=image

Ansonsten ist vielleicht IrfanView interessant. Das ist kostenlos und kann eine ganze Menge.
Infos und Download bei chip.de:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832588.html



Somit sollte es jetzt auch einfacher sein, mal ein paar Bilder von euch und euren Kindern zu sehen zu bekommen :)

Schönen Gruß
Thomas
Dateianhänge
jp_kimbaspring.jpg
Jan-Paul in seinem Reha-Buggy
jp_kimbaspring.jpg (60.51 KiB) 18557 mal betrachtet
jp_knautschie_03.jpg
Jan-Paul auf seinem Knautschi :)
jp_knautschie_03.jpg (48.17 KiB) 18564 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Thomas am 11.12.2007, 08:34, insgesamt 4-mal geändert.
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Werbung
 
Britta Frömmgen

dankeeeee

Beitragvon Britta Frömmgen » 25.03.2005, 14:37

ja supi, krieg die bilder trotzdem nicht verkleinert und senden kann ich sie auch nicht.
gibt es eine private emailadresse wo ich diese hinschicken kann??
oh, ich krieg die kriese

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6890
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 25.03.2005, 15:08

Hallo Britta,
ja supi, krieg die bilder trotzdem nicht verkleinert und senden kann ich sie auch nicht.

Und warum nicht? Kannst du dein Problem genauer beschreiben, so dass ich dir eventuell ein paar Tipps geben kann?


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Benutzeravatar
Berit
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.03.2005, 16:38
Wohnort: Lilienthal

Funktion: Bilder hochladen

Beitragvon Berit » 25.03.2005, 21:18

Hallo zusammen,
ich werde jetzt auch mal versuchen, ein bild von meinem sonny-boy zu schicken. ich hoffe, daß es auch klappt.
ihr habt ja wirklich alle ganz knuddelige kinder.

lg Berit
Berit mit Leon, 25.+2SSW( * 30.04.99 ) wahrnehnungs- und verhaltensgestört, entwicklungsverzögert, Hirnblutung 2. und 3. Grades,geistige Behinderung,authistische Züge,ohne Diagnose

Benutzeravatar
Berit
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.03.2005, 16:38
Wohnort: Lilienthal

Bilder hochladen

Beitragvon Berit » 25.03.2005, 21:24

Hiiiilfe!!!!
unter meienem texteingabefeld kann ich dieses attachement hinzufügen nicht finden. bin ich denn so kurzsichtig? :oops:

lg und danke Berit
Berit mit Leon, 25.+2SSW( * 30.04.99 ) wahrnehnungs- und verhaltensgestört, entwicklungsverzögert, Hirnblutung 2. und 3. Grades,geistige Behinderung,authistische Züge,ohne Diagnose

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6890
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 25.03.2005, 21:43

Hallo Berit,

du musst auf den "Antwort erstellen-Button" klicken bzw. auf Vorschau.
Im Schnell-Antwortfeld kannst du keine Atachement hinzufügen.


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

ABosch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2109
Registriert: 03.05.2005, 21:18
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Bilder

Beitragvon ABosch » 25.05.2005, 21:37

Hallo Thomas,

wie schaffe ich es denn das jeweils ein Bild unter meinem Usernamen steht, wie das schon bei vielen der Fall ist?

Liebe Grüße
Andrea
L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, M *12
Ein Bericht mit Fotos
Bilder von uns

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6890
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 25.05.2005, 21:45

Hallo Andrea,

wie das geht steht hier:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic252.html


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

nebu

Beitragvon nebu » 05.06.2005, 12:48

also ich kann keine bilder anhängen
hier fehlt was

Werbung
 
*Martina*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4378
Registriert: 25.07.2004, 12:11

Beitragvon *Martina* » 05.06.2005, 14:02

Hallo,
wenn du Bilder anhängen willst, musst du auf "Antwort erstellen" gehen. Dann siehst du unten "Attachment anhängen" und "Durchsuchen". Dort suchst du dein Bild und klickst an. Allerdings musst du beachten, dass es nicht größer als 600x600 Pixels groß sein darf. Die Größe deines Bildes kannst du z.B. mit "Paint" verändern. Dann müsste es klappen...........
Liebe Grüße,
Martina
Martina mit Jakob (schwerst mehrfachbehindert, 16 Jahre), Pauline (22 J.), Sophie (21 J.)


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste