Indianisches Gedicht

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Martin T.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 633
Registriert: 11.07.2006, 16:34
Wohnort: Niedersachsen

Indianisches Gedicht

Beitragvon Martin T. » 04.12.2007, 15:41

Dieses Gedicht stand am Anfang der Löwenherz-Vätertour 2007
Man muss es mehrmals lesen, um zu verstehen und trotzdem bleiben Fragen an einen selbst übrig ...

http://www.visual-worlds.de/seele/indiande.htm
Papa von Sternen-Löwe Leon Julius - geliebt von uns allen und immer in unseren Herzen

Werbung
 
Benutzeravatar
oxana
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 774
Registriert: 18.10.2005, 15:09
Wohnort: NRW

Beitragvon oxana » 10.12.2007, 17:07

Lieber Martin,

ich habe erst jetzt dieses Gedicht entdeckt, es berührt mich, es spricht so viel Wahrheit raus und filtert das wesentliche unsre Existenz auf dieser Erde aus, danke.
Meine aktuelle Situation sehe ich hier,
Zitat "Es interessiert mich nicht zu wissen, wo du lebst oder wie viel Geld du hast.
Ich will wissen, ob du, matt und zerschlagen nach einer Nacht in Kummer und
Verzweiflung, aufstehen kannst und tun, was für die Kinder nötig ist.
Es interessiert mich nicht, wer du bist, wie du herkamst.
Ich will wissen, ob du mit mir im Zentrum des Feuers stehen kannst
ohne zurückzuschrecken. "

Danke, dass du es hier reingestellt hast
Peter(70),Oxana(73),Felix`96,Micha´98,Marc Noah´02,Elias´04. Micha hat seit August 2004, SSPE, eine Spätfolge der Masern im Babyalter, am 10.06.13 gestorben. Die Liebe ist stärker als der Tod..(Bibel)
Ich bete nicht darum, dass meine Last leichter, sondern, dass mein Rücken stärker wird. (P.Brooks)

ehemalige Userin

Beitragvon ehemalige Userin » 10.12.2007, 17:30

Hallo Martin,
auch ich möchte Dir danken für diese schönen Gedanken.....am besten gefallen mir die beiden letzten Absätze....im Feuer gestanden haben wir wohl alle schon mehrfach....

LG Heike


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste