Was sondiert ihr?

Hier könnt ihr Fragen rund ums Thema Ernährung stellen. Usern, deren Kinder über eine Sonde ernährt werden, möchten wir hier ebenfalls eine kleine Austauschplattform bieten.

Moderator: Moderatorengruppe

annika_1977

Was sondiert ihr?

Beitragvon annika_1977 » 24.05.2005, 21:01

Hallo !
Könnt ihr mir ein paar Tips geben , was man kochen und gut pürieren kann ?!
Man bekommt ja leider nicht alles durch die PEG !
Marvin kann eigentlich alles bekommen , möchte aber mal mehr abwechslung !
Wenn ihr ne idee habt , würd ich mich freuen !!!
LG Annika und Marvin
Dateianhänge
21.5.05 (15).JPG
21.5.05 (15).JPG (24.87 KiB) 3335 mal betrachtet

Werbung

Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon Nellie » 24.05.2005, 21:34

Alles eigentlich ;-)

Linn bekommt das Essen, was die anderen Kinder auch essen im Kindergarten, einfach püriert.

Zuhause koche ich ihr Kartoffeln/Nudeln/Reis/Bulgur mit irgendnem Gemüse und mache noch etwas Fleischgläschen oder Haferflocken und Obst dazu.

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)

Biehlchen
Stamm-User
Stamm-User
Beitragvon Biehlchen » 07.06.2005, 17:26

Hallo!
Man kann über die PEG so gut wie alles sondieren, man benötigt nur 2 verschiedene Sicherheitsverbinder. Es gibt einen dünnen für flüssige Nahrung und einen dickeren für Essen. Unsere Tochter Steffi hat seit 5 Jahren einen Button und bekommt jedes Essen über die Sonde, man muß beim Pürieren lediglich genügend Flüssigkeit zufügen, aber diese Flüssigkeit benötigen unsere Kinder ja sowieso.
Mein Mann püriet jegliches Fleisch und Gemüse, Nudeln, Reis, Kartzoffeln, Kuchen, Brot und ähnliches. Sogar Hamburger haben wir bereits püriert. Ist lediglich etwas Übung.
Liebe Grüße!
Biehlchen
Astrid mit Steffi geb. 01.04.88, Microcephalus, Epilepsie, Skoliose, Hüftdysplasie, Asthma bronchiale, Button Sonde.

Zurück zu „Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme“