Eine kleine Mut-mach-Geschichte...

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
nilsmama
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 678
Registriert: 16.09.2006, 23:10
Wohnort: Selb

Eine kleine Mut-mach-Geschichte...

Beitragvon nilsmama » 11.10.2007, 20:53

Hallo ihr!

Da bei uns zur Zeit die Probleme nicht weniger werden habe ich von einer ganz lieben Freundin einen Brief mit einer kleinen Geschichte bekommen. Sie hat mich sehr berührt und mir Hoffnung zugesprochen. Ich wollte sie euch nicht vorenthalten...

Viele liebe Grüße von Alex mit ihren Sonnenscheinchen Nils


Gott gab jedem seiner Kinder,
bevor er sie auf die Welt schickte,
ein sorgfältig ausgesuchtes
Päckchen an Problemen.

"Dies," so versprach er lächelnd,
"sind deine Probleme ganz allein.
Niemand wird den Segen haben,
den diese Probleme dir bringen werden.

Und du allein
hast die besondere Begabung
und die Fähigkeiten, die nötig werden,
diese Probleme dir untertan zu machen.

Nun gehe hin, werde geboren und vergiss!
Wisse aber, dass ich dich über alle Maßen liebe.

Die Probleme, die ich dir gegeben habe,
sind ein Zeichen meiner Liebe zu dir.
Das Monument, das du in deinem Leben setzt,
mit Hilfe dieser Probleme, wird ein Zeichen sein,
deiner Liebe zu mir."
Alex (06/77) mit Finn (13.03.04) und Nils (8.12.05: renale multizystische Dysplasie, kompens. Hypertrophie; Urethrocelen, div. Nahrungsmittelallergien,FI, Neuroderm., Flexionskontraktur, hyperreagibles Bronchialsystem und uvm.)
Bilder von uns

Werbung
 
Benutzeravatar
Heidi mit Markus
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 561
Registriert: 07.08.2007, 20:59
Wohnort: Zetel

Beitragvon Heidi mit Markus » 11.10.2007, 22:29

Hallo Alex, ich liebe Gedicht und ich finde Deines sehr, sehr schön! Danke, daß Du es uns vorstellst!
LG Heidi
Markus ist 17 Jahre und hat DS-ein typischer Teenager und ist unser Knuddelbär!


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste