User-Treffen westl. Ruhrgebiet/Köln

Kontakte zu anderen Eltern mit besonderen Kindern gewünscht? Kein Problem - Kontaktgesuche könnt ihr hier unter Angabe eurer E-Mail-Adresse einstellen.
Wer möchte, kann auch auf Krabbel- und Spielgruppen für besondere Kinder aufmerksam machen und wichtige Termine (z. B. von Selbsthilfegruppen, Fernsehsendungen über besondere Kinder etc.) angeben.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Heidi
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 726
Registriert: 26.05.2004, 12:59
Wohnort: westl. Ruhrgebiet

User-Treffen westl. Ruhrgebiet/Köln

Beitragvon Heidi » 09.09.2007, 21:31

Hallo ihr alle,

es wird mal wieder Zeit, das letzte Treffen liegt doch schon einige Zeit zurück.

Ich hatte schon mal in der Benutzergruppe rundgefragt, ob das Treffen lieber mit oder ohne Kinder sein sollte. Die Mehrheit war doch eher für ein Treffen ohne Kinder, da ein Treffen mit Kindern folgende Probleme bereitet:

1. Wo kann man sich wetterunabhängig mit behinderten Kindern treffen?
2. Sind die Kinder mit dabei, kann man sich nicht in Ruhe unterhalten...

Andererseits wäre es schön, auch mal die Kinder der anderen kennenzulernen.

Jetzt meine Frage an alle Interessierten: Kennt jemand diesen "Kinderbauernhof" in Düsseldorf: http://www.duesseldorf.de/stadtgruen/fr ... ndex.shtml ? Ist das vielleicht ein Ort, wo man sich wetterunabhängig treffen kann?

Ansonsten würde ich für ein abendliches Treffen ohne Kinder wieder die "Kostbar" in Ratingen vorschlagen (vegetarisches Restaurant, schon Rehakids-Treffen-erfahren...) - die vermissen uns bestimmt schon :wink:

Jetzt seid ihr dran, was wollt ihr?

LG - Heidi :D
Heidi mit Peter, Jo Anna (21) und Janika (19)

wer mehr von uns wissen will: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic264.html

Werbung
 
Benutzeravatar
Julia V.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 826
Registriert: 19.09.2005, 13:26
Wohnort: Hagen

Beitragvon Julia V. » 10.09.2007, 13:12

Hallo Heidi,

vorab ne kleine Info,bei mir geht der Link in der Pn zu diesem Beitrag leider nicht, hab ihn aber auch so gefunden :wink:

Also ich wäre für die Kostbar in Ratingen. War doch schön . Den Bauernhof kenn ich nicht und auf der Seite steht auch nicht wirklich was von überdacht oder so...

LG Julia, die sich auf ein baldiges Treffen freut
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Julia 6/72,Christian6/70,Tim1/03 ADHS und Lucas 11/97 Hypophysenstörung,Anfallsleiden,Hirninfarkt

AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 19383
Registriert: 04.12.2005, 15:33
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Beitragvon AnjaD » 10.09.2007, 13:18

Hallo!

Bei mir funzt der Link in der pn auch nicht... Ich war zwar noch nie bei den Treffen dabei, wäre aber nicht abgeneigt, sofern ich einen Babysitter finde, wenn es abends stattfindet.... Gibt es denn schon Terminvorschläge?

Bin übrigens auch für ein Treffen MIT Kindern zu haben, wobei mir allerdings das Wetter zur Zeit nicht so geeignet für ein Treffen auf einem Bauernhof zu sien scheint.... :?

GLG Anja
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS

Benutzeravatar
Heidi
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 726
Registriert: 26.05.2004, 12:59
Wohnort: westl. Ruhrgebiet

Beitragvon Heidi » 10.09.2007, 13:32

Hallo,

tut mir leid, dass der Link nicht funktioniert, habe Thomas gebeten, ihn nochmal zu verschicken (bei mir funktioniert er auch nicht... :( )

Zu dem Bauernhof: bei "Freizeitanlage" steht folgendes:

"Die umliegende Freizeitanlage bietet Spiele und Sport für die ganze Familie:

* Es gibt einen großen Spielplatz mit Seilbahn und einer Wasserpumpe zum Wassermatschen für die Kids.
* Tischtennis, Street- und Beachballspielen sind erlaubt
* Im Mehrzweckgebäude können gegen Pfand (Personalausweis) Spielgeräte wie Tischtennisschläger und -bälle, Badminton, Fuß-, Volley-, Basketbälle, Boccia, Seile Stelzen, Würfel kostenlos ausgeliehen werden.
* Erwachsenen können bei Gesellschaftsspielen gewinnen oder verlieren. Auf Großspielfeldern gibt es Schach, Mensch Ärgere Dich nicht, Mühle und Dame.
* Das Niederheider Wäldchen lädt zu einem 1,5 km Rundwanderweg ein, der auch als Trimmstrecke genutzt werden kann.
* Wer es beschaulicher liebt, kann sich im Sommer auf der 4.500 qm großen Spiel- und Liegewiese sonnenbaden. Stühle und Tische sind vorhanden. An zwei eigens gebauten Tischen kann eine Grillfete arrangiert werden."

Da ist von einem Mehrzweckgebäude die Rede, deshalb dachte ich daran (war aber selber noch nicht dort, sind von uns aus etwa 50km; wäre das Wetter besser gewesen, wäre ich am Wochenende mal dorthin gefahren) - und außerdem haben wir natürlich Glück mit dem Wetter, gell? :wink:

Termin würde ich dann nach den Rüpckmeldungen festlegen, wobei es wahrscheinlich kurz nach den Herbstferien wird, da eine Rückmeldung lautet: "bin bis 22.9. nicht da" und eine weitere "bin in den Herbstferien nicht da" (da könnte ich auch schlecht...)

Mein Vorschlag: der Mittwoch nach den Herbstferien in der Kostbar (ohne Kinder) oder das Wochenende danach auf dem Bauernhof (mit unseren Süßen).

LG - Heidi :D
Heidi mit Peter, Jo Anna (21) und Janika (19)



wer mehr von uns wissen will: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic264.html

Benutzeravatar
Michaela73
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 606
Registriert: 17.03.2006, 18:22
Wohnort: Troisdorf

Beitragvon Michaela73 » 10.09.2007, 14:47

Hallo Heidi,

nach den Herbstferien ist gut, vorher wird es bei mir wohl auch nicht klappen.

Mir ist es egal wo , mit Kindern fände ich schön , in die Kostbar würde ich allerdings auch noch mal gerne, warte ich doch immer noch darauf, dass endlich mal jemand " Blinis mit dicke Hefe" bestellt :mrgreen: Ich schließe mich dann der Mehrheit an. :wink:

Bis dahin schöne Grüße!

Michaela
Michaela und Thomas mit Paulo (08/99) und Svenja (02/05), globale Entwicklungsstörung , muskuläre Hypotonie , Mikrocephalie, Ataxie

Benutzeravatar
Julia V.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 826
Registriert: 19.09.2005, 13:26
Wohnort: Hagen

Beitragvon Julia V. » 10.09.2007, 14:56

hallo,

die Woche nach den Herbstferien würde mir klappen.
Ich würde mich nach wie vor für die Kostbar entscheiden.

LG Julia
Unsere Vorstellung? -> hier klicken

Julia 6/72,Christian6/70,Tim1/03 ADHS und Lucas 11/97 Hypophysenstörung,Anfallsleiden,Hirninfarkt

Benutzeravatar
claudia-ddf
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 861
Registriert: 13.04.2005, 15:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon claudia-ddf » 10.09.2007, 15:33

Hallo Heidi und andere,

am Mittwoch nach den Herbstferien könnte ich wohl auch (nach jetzigem Stand).
Das mit dem Bauernhof hört sich natürlich auch prima an (warum kenne ich alle diese tollen Sachen eigentlich nicht, wo ich doch in Düsseldorf wohne :oops: ?)
Vielleicht wird das Wetter ja auch noch mal schön dieses Jahr und wir können doch noch einmal was mit Kindern machen.

LG
Claudia
Claudia, Horst und Christian (11/93 - 07/18) CP, Epi, 100 % schwerbeh., unser Sonnenschein und Assistenzhund TOMMY
LIEBE endet nicht mit dem Tod!

Benutzeravatar
Ela74
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2559
Registriert: 09.09.2004, 15:06
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitragvon Ela74 » 10.09.2007, 15:35

Hallo,

die Bilder von dem Hof sehen zwar ganz toll aus...aber irgendwie doch mehr nach schönem Sommerwetter. :(

Ich schließe mich also auch ehr Julia an und würde einen netten Abend in der "Kostbar" begrüßen...was besseres mit Kindern fällt mir nämlcih auch nicht ein

LG Ela

achja und der Mittwoch nach den Herbstferien wäre mir auch ganz passend....bitte kienen Montag oder Donnerstag
Ela (Bj.74) mit Marvin (09/97, CP, geistige Behinderung, fehlende Sprache, Epilepsie, Neurodermitis) und Felix (10/01 ADS?, Neurodermitis) und Gordian Andrin 10/09 und Aurelian 8/11

Benutzeravatar
eve´s mum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 6762
Registriert: 22.12.2005, 22:38

Beitragvon eve´s mum » 10.09.2007, 21:43

Hallo Ihr Lieben,

also ICH bin ganz klar für die Kostbar...hab ja jetzt zwei von den dauerquasselnden, überaktiven Damen...wer Eve kennt, weiß was ich meine und würde mich gern mit EUCH unterhalten statt den Tag damit zu verbringen, hinter meinen Damen herzuflitzen...die Größe des Geländes allein ist für mich schon bedenklich... :roll:

Der Mittwoch direkt nach den Herbstferien geht bei mir auch, die beiden anderen eher nicht so, hab da zwei heftige Termine vorher.

Ganz lieber Gruß
Karin *diesichsehrsehraufeuchfreut*
"Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe." (Oscar Wilde)

Werbung
 
Benutzeravatar
Heidi
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 726
Registriert: 26.05.2004, 12:59
Wohnort: westl. Ruhrgebiet

Beitragvon Heidi » 10.09.2007, 22:15

Hallo,
dann lasst uns doch mal den Mittwoch nach den Herbstferien festhalten (Datum: 10.10.) - es sei denn, es kämen jetzt noch ganz andere Meinungen...
Guts Nächtle - Heidi :D
Heidi mit Peter, Jo Anna (21) und Janika (19)



wer mehr von uns wissen will: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic264.html


Zurück zu „Kontakte und Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste