Logopädie, SI in Vorarlberg

Zum Teil unterscheiden sich die rechtlichen und organisatorischen Strukturen zwischen Deutschland und den verschiedenen Nachbarländern erheblich. Hier in dieser Rubrik sammeln wir alle landesspezifischen Infos.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
BirgitW
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 566
Registriert: 02.03.2006, 23:39
Wohnort: Seefeld in Tirol, Oesterreich

Logopädie, SI in Vorarlberg

Beitragvon BirgitW » 11.08.2007, 14:43

Halli hallo,

fuer alle, die es interessiert: ich hab doch mit Gabriel Logopaedie gemacht (bzw. mach es noch) waehrend der kurzen Zeit, die wir auf Heimaturlaub in Vorarlberg sind.
Wir waren jetzt bisher 6x dort, und es wird Castillo Morales gemacht. ich hab das Gefuehl, das hilft Gabriel wirklich. Ausserdem ist die Logopaedin einfach sooo lieb, so hilfreich und es kuemmert sie wirklich, sie will wirklich helfen. Wenn also jemand eine gute Logopaedin sucht, ich geb den Tip gerne weiter!

Ausserdem hab ich jetzt herausgefunden, gibt es hier auch ein Institut fuer Sensorische Integration. Ich werde da diese Woche hingehen, aber das klingt auch toll und sehr vielversprechend (haben sogar eine Kletterhalle!!). Falls jemand darueber Bescheid haben will, gerne!

Oh ja, und ausserdem geh ich auch noch einmal zur Cranio-Sakral Therapie, diesen Donnerstag. Kann ich auch gerne berichten, wenn es jemanden interessiert.

Viele liebe Gruesse, :D
Birgit
Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; Autismusspektrumsstörung diagnostiziert 2012, vermutet schon lange vorher), Julian (*2004, gesund), Florian (*2008, gesund) und Elisabeth (*2012, gesund)

geli
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 101
Registriert: 21.01.2005, 21:55
Wohnort: Österreich

Beitragvon geli » 11.08.2007, 17:25

Hallo
zu wem geht ihr?

lg geli
Geli mit Martina 06/2003 MMC HC ACM II und Daniela 03/05

Sandra&Lina
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2007, 21:47
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon Sandra&Lina » 26.11.2007, 15:39

Hallo
auch mich würde interessieren zu wem ihr geht.

lg sandra

Benutzeravatar
Mariposa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1453
Registriert: 14.12.2005, 15:12
Wohnort: Höchst bei Bregenz/Vorlbg./Österr.

Beitragvon Mariposa » 26.11.2007, 20:03

HAllo,
hier ist ein Link:

http://www.ergotherapie.at/A_kurs_isi.htm

LG
Martina
Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. Defekte; fokale Anfälle/Sturzanfälle/Serien, Hemi li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07, VNS 12/2012-seither stabilere Epi-Situation, Verbesserung!


Zurück zu „Österreich, Schweiz und Nachbarländer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste