Alexandra mit Jessica (spast. Diparese, Entw./Wachst.-Verz.)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

mamalexandra
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1962
Registriert: 06.05.2007, 22:06
Wohnort: stolberg rhld

Alexandra mit Jessica (spast. Diparese, Entw./Wachst.-Verz.)

Beitragvon mamalexandra » 06.08.2007, 20:53

:) Hallo zusammen
wir sind Jessica 5 und Alexandra 31 aus Stolberg und finden es hier in diesem Forum sehr schön und informationsreich... :lol:
Jetzt zu uns
Jessica hat eine spastische Diparese was die Beine betrifft,sie trägt Orthesen!!Sie hat Entwicklungs.-und wachstumsverzögerung...Sie wiegt 12,5kg bei 95 cm...!!!
Sie ist ein lebenslustiges Kind,was mir in manchen Situationen sehr gut tut...Sie geht regelmässig zur KG,SPZ Logopädie und Therapeutisches Reiten..
Im letzten Jahr war ich mit Ihr 6 Wochen in Bad Kreuznach im Viktoriastift zur Reha... :D
Über Kontakt zu Eltern denen das gleiche betrifft oder Eltern die gerne Kontakt zu uns hätten würden wir uns sehr freuen...

Werbung
 
Benutzeravatar
MelanieL.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1941
Registriert: 07.11.2006, 14:54
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitragvon MelanieL. » 06.08.2007, 21:11

Hallo Alexandra.

Herzlich Willkommen hier bei REHAkids.

Wünsche Dir einen regen Erfahrungsaustausch hier!

lg von Melanie.
Melanie(04/73)Ehlers-Danlos Typ3+Fibromyalgie,mit Jana(04/92)EDS, Aljoscha (02/97),Moritz unser Sorgenkind (07/00) Frühgeburt,EDS,schwere Lungenerkrankung(+ intrinsic-asthma),Franziska(02/05)EDS
https://www.facebook.com/groups/239069242793129/

Benutzeravatar
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 8298
Registriert: 20.07.2006, 21:29
Wohnort: NRW

Beitragvon Jaqueline » 06.08.2007, 21:51

Hallo Alexandra,

ich habe eine spastische Tetraparese und bin überwiegend Rollstuhlfahrerin, im Haus 4-Punkt-Stützen.
Ich hatte bisher Frühförderung, Ergotherapie, Reiten und bis heute KG nach Bobath, was mir sehr viel
gebracht hat. Herzlich Willkommen im Forum! :) Man kann gerne auf meiner Homepage vorbeischauen.
LG Jaqueline
Spastische Tetraparese, Kyphose
Mann: Epilepsie (VNS seit 2008)
Tochter: * 01/2015

Für immer im Herzen.

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7435
Registriert: 18.07.2004, 22:33

Beitragvon *Beate* » 06.08.2007, 21:51

Hallo Alexandra,

dir ein herzliches Willkommen hier zum intensiven Erfahrungs -und Gedankenaustausch im REHAkids- Forum.

Viele Grüße,

Beate
..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer

Steffi W
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 312
Registriert: 22.02.2005, 16:44
Wohnort: Langerwehe

Beitragvon Steffi W » 06.08.2007, 21:55

Hallo Alexandra,

ein herzliches Willkommen aus Langerwehe :D -also ja gar nicht weit von Dir :wink: !
(Mehr von uns in unserer Vorstellung.)

Schönen Abend

Steffi
Steffi mit Jana(6/99,29.SSW,CP),Sarah(Zwillingsschwester,Diparese)und Julia(4/96)

nina1974
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.03.2007, 17:13
Wohnort: bremen

Beitragvon nina1974 » 06.08.2007, 23:05

hallo alexandra.
meine mascha hat eine spastische diparese.sie ist vier jahre,trägt seit ca. 1jahr unterschenkelübergreifende orthesen, wegen ihren "schaukel"füßen (senk- und knickfuß mit tendenz spitzfuß).sie macht jetzt ihre ersten freien gehversuche,lief bisher an der hand oder an ihrem haba puppenwagen.ansonsten hat sie keine entwicklungsverzögerung, ist nur mit allem ein bißchen später als ihre zwillingsschwester und hat einfach ein anderes tempo.
gruß nina mit mascha (diparese) und jana(12.6.03) und jelena(22.3.05)

Benutzeravatar
silviasoskic
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 643
Registriert: 08.02.2007, 21:58
Wohnort: Zwingenberg a.d.Bergstrasse

Beitragvon silviasoskic » 06.08.2007, 23:57

Herzlich Willkommen hier :icon_flower: :icon_flower:
Liebe Grüsse
Silvia
Das Leben sollten wir leben,und nicht die äußeren Zwänge
Silvia (1965)& Julius-Paul(2003)Leichte Inteligenzminderung, Sprachbehinderung .......
http://www.sonnenkinder-bensheim.de/

Benutzeravatar
Yvonne 76
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1916
Registriert: 14.09.2006, 11:36
Wohnort: NRW

Beitragvon Yvonne 76 » 07.08.2007, 09:43

Hallo Alexandra,

herzlich Willkommen bei REHAkids! :hand:

Ich wünsche Dir einen regen Erfahrungsaustausch! :pc5:

Liebe Grüße
Yvonne
[center]Sohnemann (2001)
Hemiparese (rechts) nach Aneurysmablutung und Mediainfarkt
komplette Hemianopsie nach rechts, Optikusatrophie links
Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie[/center]

Benutzeravatar
Isigirl
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5044
Registriert: 21.01.2006, 11:40

Beitragvon Isigirl » 07.08.2007, 10:04

Hi Alexandra,

herzlich Willkommen :hand:

Durch eine extreme - für 1985 - Frühgeburt in der 28. SSW habe ich am 3. Tag einen beatmungspflichtigen Pneumotorax erlitten... Dadurch habe ich eine spastische Tetraparese mit noch allen möglichen Kleinigkeiten (siehe Signatur)...

An Therapien mache ich 4 mal wöchentlich KG nach Bobath, 3-7 mal Reittherapie und ab und an noch Übungen zur Muskelkräftigung an Geräten...

Über kurze Strecken und im Haus bin ich an zwei Unterarmgehstützen gehfähig... sonst Rollifahrerin...
Liebe Grüße Kerstin :D
* 1985 spastische Tetraparese und Autistin
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Trainerin von inklusiven Rollisportgruppen
selbständige Tier- und Reittherapeutin

Werbung
 
Benutzeravatar
Heikem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 11149
Registriert: 11.10.2006, 20:00
Wohnort: Schleiden

Beitragvon Heikem » 07.08.2007, 11:09

Hallo Alexandra !

Willkommen im forum!

Dominik hat keine Diaparese ist aber entwicklungsverzögert und hat eine Dystrophie !
Er ist zur Zeit 1,03m klein und wiegt 15 kg.

heike
Heike *73,Ferdi *57,
Miriam*94 MFA
Saskia*96 gesund;
Matthias *05 soziale Angststörung
Tobias *99 Asperger
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert
Jan *09 Verdacht auf G.B. Dystrophie;
meine Galerie


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast