Suche eine Schere mit Feder

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

lara

Suche eine Schere mit Feder

Beitragvon lara » 25.04.2005, 11:15

Hallo Ihr Lieben,

Finn soll ja dieses Jahr eingeschult werden. Bislang hat er sich nicht für Scheren und Basteln interessiert. Doch nun aufeinmal interessiert er sich sehr dafür. Nur plagt ihn seine Feinmotorik. Wenn er sich darauf konzentriert die Schere zu halten, kann er einfach nicht gerade schneiden. Im Kindergarten haben sie ihm eine Schere mit Feder (Praktisch wie eine Pinzette) gegeben und damit klappt es nun. Nur leider weiss der Kiga nicht mehr woher sie die Schere haben, und in Bastelläden gibt es sie nur so klein wie eine feine Nagelschere.:cry:'

Hat irgendjemand schon solch eine Schere gekauft und wenn ja , wo?
Es wäre so toll für Finn da endlich Erfolge zu haben.

Viele Grüße
Lara

Werbung
 
Benutzeravatar
neue_Eva
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1445
Registriert: 14.09.2004, 17:31

Beitragvon neue_Eva » 25.04.2005, 11:38

Hallo Lara,

ich habe eine Schere mit Feder in einem Shop für Linkshänder gefunden!

http://www.lila-geschenke.de/index.html

Schneidet Finn mit rechts? ... Dann kann ich ja nochmal weitersuchen :D
Idealismus. Die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind.

Curt Goetz

*Martina*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4378
Registriert: 25.07.2004, 12:11

Beitragvon *Martina* » 25.04.2005, 11:59

Hallo!
Bei www.thomashilfen.de habe ich sie gesehen!

Beste Grüße für Finn,
Martina
Martina mit Jakob (schwerst mehrfachbehindert, 16 Jahre), Pauline (22 J.), Sophie (21 J.)

lara

Beitragvon lara » 25.04.2005, 20:18

Hallo Eva und Martina,
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Finn ist rechtshänder und ich kann die Schere bei thomashilfen einfach nicht finden. Ist die Schere bei der Kinderreha oder unter pflegen und Alltag? Ich habe wohl Tomaten auf den Augen.
Viele Grüße
Lara

Benutzeravatar
Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13831
Registriert: 18.09.2004, 14:37
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitragvon Nellie » 25.04.2005, 21:08

Im Katalog von www.landoftoys.com habe ich so eine gesehen.

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)
https://cruise4life.de

lara

Beitragvon lara » 26.04.2005, 10:43

Hallo Nellie,
vielen Dank ich habe sie gleich bestellt.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Lara

ABosch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2111
Registriert: 03.05.2005, 21:18
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Bei Jakoo gibts Scheren mit Rückholfeder

Beitragvon ABosch » 17.05.2005, 21:28

bei Sport Thieme gibts jede Form von Scheren mit versch. Federn.

Gruß
Andrea
L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, M *12
Ein Bericht mit Fotos
Bilder von uns


Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste