Wie wäre es mit Freitags-Stammtisch in Hannover?

Kontakte zu anderen Eltern mit besonderen Kindern gewünscht? Kein Problem - Kontaktgesuche könnt ihr hier unter Angabe eurer E-Mail-Adresse einstellen.
Wer möchte, kann auch auf Krabbel- und Spielgruppen für besondere Kinder aufmerksam machen und wichtige Termine (z. B. von Selbsthilfegruppen, Fernsehsendungen über besondere Kinder etc.) angeben.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Benutzeravatar
Javen
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 346
Registriert: 16.02.2009, 18:54
Wohnort: RLP

Beitrag von Javen »

Sabine Bajaha hat geschrieben:da hast Du ja echt schon den Überblick.....
Fragt mich wer nächstes mal nach den Namen wird das nichts. Alles nur Assoziation ;)
Sabrina (also dich^^) > War ja mal "freudig gespannt", mal eine Farbige kennen zu lernen, eh ja... Dann... War auch Interessant :lol: Trotzdem verbinde ich dich jetzt mit dem Stirnband. Könnte für mich theoretisch nächstes mal irritierend sein, wenn du das nicht mehr trägst ;)

Bianca1983 > Die "Nachzüglerin". Gleiches "Baujahr" wie meine Schwester. Fiel eben dadurch auf, dass sie zum Schluss noch "reinruschte" und auch etwas "später" kam, beim Treffen

Bealinchen > Dadurch das ich "Bär" verstanden habe. Habe ich wirklich Bea mit einem Bär verglichen direkt am Anfang... Dadurch das ich mir jetzt eher wie ein Bär vorstelle... "Bea" :lol:

Anne > Öhm... Noch leichte Schwierigkeiten, weil ich das Rot nicht mit ihr verbinden kann... War ja nur "Ausschlussverfahren" wer übrig blieb... Vielleicht fällt mir dazu noch was ein :oops:

Chrissis > Durch den kurzen Namen, fehlendes Avatar, kurze Sig, wirkt sie manchmal hier ziemlich Zwischen "reingeruscht". "Unauffällig auffällig" sozusagen.

Annette > Naja sie hatte vor dem Treffen schon einen anderen Stellenwert bzw. "Bedeutung". u.a. weil sie Bezugsperson war. Außer vielleicht.... BLOND? Also das mit dem Bild werde ich ihr wohl lange "Anmerken" lassen (als nicht böse gemeinte Zwischenbemerkung ;) )

So ungefähr Assoziiere ich ;)
Natürlich werft ihr, außer Annette evtl., mein System natürlich über den Haufen, sobald sich das Bild ändert oder die Sig von der Formatierung (und Text) anders aussiet :lol:

Noch wer Fragen?
Außer das ich vor Bea jetzt etwas Schiss habe, da ich sie als "Bär" vergleiche :oops: :lol:
*31.12.1988, selbst Asperger-Autist, GdB 50% und mittlerweile EM-Rentner

Anne&Hannah
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1210
Registriert: 25.05.2009, 22:26
Wohnort: Celle

Beitrag von Anne&Hannah »

Hallo junger Mann,
ich saß Dir nach Eurem Platztausch fast gegenüber, von Dir aus ganz rechts am Tisch, hellblaues Shirt. Bitter Lemon. Pizza 47. Kam glaube ich als letzte. Hab Dich über Deine Lebenspläne ausgefragt ( naja, wie Muttis das nun mal zu tun pflegen ). Es war wirklich ein netter Abend - wieder vielen mit An- und Aufregungen, was zum Lachen und lecker Ham! Freu mich schon aufs nächste Mal und wünsche Euch Allen bis dahin eine gesunde, friedliche Zeit.
Ciao
Anne
Anne&Thomas mit D. ,J. & HANNAH (13) - Mitochondriale Enzephalomyopathie/Morbus Leigh. MtDNA 12706 T>C im MT-ND5-Gen, dadurch Hirnschädigung mit Mehrfachbehinderung, Rolli, Button. z.N. Stammhirnschädigung und nächtlicher Beatmung. Tracheostoma zu seit 4/14. Chronisch fröhlich!

Benutzeravatar
Bianca1983
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 358
Registriert: 06.02.2008, 21:16
Wohnort: Lindwedel

Beitrag von Bianca1983 »

Javen hat geschrieben:
Bianca1983 > Die "Nachzüglerin". Gleiches "Baujahr" wie meine Schwester. Fiel eben dadurch auf, dass sie zum Schluss noch "reinruschte" und auch etwas "später" kam, beim Treffen
*schäm*

werde das nächste mal versuchen pünktlich zu sein

:lol: :lol: :lol: :lol:
Martina (10/03)
Zt.n. Schütteltrauma
-schwere cerebrale Mehrfachbehinderung mit schwerer Bewegungsstörung, fehlende Sprachentwicklung, deutliche mentale Retadierung, ferner symptomatische Epelepsie, Ernährungsstörung, partielle Schluckstörung, Button, Hüftdysplasie.
Stella Fabienne (11/08) *gesund geboren*
Oliver (07/13) *gesund geboren*

Benutzeravatar
KatrinBr
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 641
Registriert: 26.07.2007, 14:20
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von KatrinBr »

Hallo,
da hauts mich ja glatt vom Stuhl, was hier in 2 kleinen, kurzen Urlaubswochen hier so Alles gepostet wurde :lol: .
Brauchte glatt ne halbr Stunde um zu kapieren, dass, wann und wo Ihr Euch nun tatsächlich getroffen habt und überhaupt.... ganz ohne mich :( :lol: .
Dafür bin ich jatzt knusprig braun und gut erholt! Jetzt kommt Ihr....... :lol:
Liebe Grüße
Kati
Katrin mit H. und Jonas geb. 2006
Jonas : V.a. Frühkindlichen Autismus

chrissi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1895
Registriert: 15.12.2006, 17:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von chrissi »

Liebe katrin,

schön, dass Ihr wieder zurück seid! Was heißt eigentlich zwei kleine kurze Urlaubswochen .... :wink: Ich freue mich schon seit Monaten total darauf!
Klasse Foto von Jonas und Hannes!
Wir haben im Moment jede Menge Stress und Ärger am Hals, davon erzähle ich dir später.
Ich wünsche Jonas einen tollen Start in die Kindergartenzeit!

Ganz liebe Grüße
Chrissi
unsere Kids: Zwillis * 01; Frühchen 34; Sohn LB und Motorik

chrissi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1895
Registriert: 15.12.2006, 17:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von chrissi »

Juhu,

ich wollte mich nur mal kurz aus dem Urlaub zurückmelden. Es war total klasse und wir hatten super Wetter an der See .....

Eigentlich würden wir jetzt gern umziehen .... :wink: ...

Liebe Grüße
Chrissi
unsere Kids: Zwillis * 01; Frühchen 34; Sohn LB und Motorik

Benutzeravatar
Sabine Bajaha
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 259
Registriert: 30.10.2008, 16:09
Wohnort: Seelze/Hannover

Beitrag von Sabine Bajaha »

Hallo...
auch wir sind wieder zurück!wir waren ein paar Tage an der Nordsee in Cuxhaven!!!
Der Lütte fand es super!!!

Liebe Grüße Sabine :icon_thumleft:
Sabine*65 und Pa-Modou* 2001 Epilepsie nach Herpesenzephalitis (Therapieresistenz),Teilresektion des rechten Temporallappens, Verhaltensauffällig,ADHS,Autismus und geistig behindert ,aber Unser Sonnenschein !!!

Benutzeravatar
Javen
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 346
Registriert: 16.02.2009, 18:54
Wohnort: RLP

Beitrag von Javen »

Bild
*auch mal weg will*


Bild
*31.12.1988, selbst Asperger-Autist, GdB 50% und mittlerweile EM-Rentner

Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 11800
Registriert: 25.02.2006, 21:44
Wohnort: Lehrte

Beitrag von Annette Schmidt »

Hallo!

Wie siehts aus, es wäre mal langsam wieder Zeit für einen Stammtisch.

Liebe Grüße

Annette
Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, Polyneuropathie, CFS, Insulinresistenz, EM-Rentnerin mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Syndrom

Bitte keine PN-Anfragen, danke.

Anne&Hannah
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1210
Registriert: 25.05.2009, 22:26
Wohnort: Celle

Beitrag von Anne&Hannah »

Hallo,
ja genau! Wie wärs?! Alle Urlaube sind jetzt ja wohl rum ( bzw. die Ersten sind bestimmt schon wieder urlaubsreif?! ). Wenns denn ein Freitag sein soll, könnte ich erst wieder ab dem 24.9. - irgendwie ist dieser Monat schon proppevoll mit Terminen. Aber wenn Ihr Euch eher treffen wollt, wär das auch o.k.

Wie ist es Euch allen den Sommer über ergangen? Ich hoffe doch, gut?!

Wir haben nun schon richtig lange eine stabile, gute Zeit mit Hannah. Sie läuft jetzt endlich und geht seit Anfang August 3x3h/Woche zum Spielkreis. Die nächtliche Beatmung pausiert seit bald 6 Wochen und wir brauchen zur Zeit auch keine Sondennahrung mehr ( nur H2O & Medis ). Einfach unglaublich, wie die Kleine sich zur Zeit toll entwickelt!

Freu mich aufs Wiedersehen, Ciao bis dann...
Anne
Anne&Thomas mit D. ,J. & HANNAH (13) - Mitochondriale Enzephalomyopathie/Morbus Leigh. MtDNA 12706 T>C im MT-ND5-Gen, dadurch Hirnschädigung mit Mehrfachbehinderung, Rolli, Button. z.N. Stammhirnschädigung und nächtlicher Beatmung. Tracheostoma zu seit 4/14. Chronisch fröhlich!

Antworten

Zurück zu „Kontakte und Termine“