Brillenverordnung?!

In dieser Kategorie geht es um rechtliche Dinge, Fragen zur Krankenversicherung, Pflegegeld etc.

Moderator: Moderatorengruppe

Benja

Brillenverordnung?!

Beitragvon Benja » 13.06.2004, 17:26

Ich hab mal eine Frage an alle deren Kinder eine (stärkere) Brille tragen müssen!
Jendrik hat morgen einen Augenarzttermin. Am vergangenen Donnerstag waren wir schon bei der Sehschule und die Ortoptistin meinte das er wohl auf dem rechten Augen ein stärkeres Brillenglas bekommen müsste. :(
Nun hat er aber eh schon "dicke" Gläser und wir haben das Problem das durch das Gewicht, bei den "Kassengläsern", die Brille immer am rutschen ist. Ich war mit ihm beim Optiker und die wollte uns natürlich gleich die dünneren und damit teureren Gäser verkaufen. :shock:
Bei Jendrik lohnt es sich aber nicht, da er andauernd neue braucht. :?
Entweder zerkratzen sie schnell oder er zerstört die Brille komplett, weil er ja nun mal ein "Grobmotoriker" ist. :cry:
Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?? Zahlt die Kasse diese "dünnen" Gläser eventuell wenn der Augenarzt sie speziell verordnet?
LG Andrea

Werbung
 
Benutzeravatar
conni
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1070
Registriert: 21.03.2004, 15:34
Wohnort: Schwäbisch Gmünd/Baden Württemberg

Beitragvon conni » 14.06.2004, 07:59

Hallo Andrea,

früher, also vor der Gesundheitsreform, konnten die dünnen Gläser verordnet werden. Wie das heute ist, weiß ich leider nicht. Frag doch einfach mal bei der Kasse nach. Es gab auch mal so Haltebänder für Kinder (vor allem für den Sportunterricht) damit die Brille net rutschen oder runterfallen konnte. Sieht zwar nicht so toll aus, aber bevor man ständig neue Gläser braucht. Würde ja evt. schon reichen, wenn das Halteband zu Hause benützt wird.
LG Conni
Theresa (12/00), unbalancierter Gen-Defekt von 5 Chromosomen, Entwicklungsstand von ca. 3 Mon. und einigen sonstigen "Strickfehlern"
Seit †19.01.2006 ein Sternenkind


Zurück zu „Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 0 Gäste