Heute möchte ich mich und meinen Sohn Reinke vorstellen. Ich heiße Linda bin 28 Jahre und mein Sohn wird am 13 Juli 2 Jahre alt. Bis Weihnachten 06 war Reinke ein ganz gesundes Kind. Alles fing mit einer Mandelentzündung und hoch Fieber an. Nach Arzt und Krankenhausbesuchen war klar, das Reinke eine Pneumokokken Meningitis hat. Diese hat einen so fatalen Verlauf genommen das Reinke 8 Wochen auf der Intensivstation gekämpft hat. Er hatte Organ versagen und 2 Blutvergiftungen durch den ZVK sowie stark Hirnbluten. Ende Januar bekam er dann ein Ventil in den Kopf. Die Ärzte machten uns nur wenig Hoffnung. Doch Gott sei Dank hat Reinke es geschafft. Jetzt sind wie seit 4 Monaten in der Reha und dürfen morgen nach 6 langen Monaten nach Hause. Es war anstrengend, aber hat sich gelohnt. Er versucht jeden Tag wacher zu werden und kann inzwischen schon wieder schlucken. Leider gibt es kaum Mimik und Gestik, aber ich hoffe das kommt noch. Vielleicht gibt es im Forum ja ähnliche Fälle und Ihr habt Lust mir davon zu berichten. Würde mich riesig freuen. Zu dem kommt noch das Reinke Temperaturhaltungsschwierigkeiten hat. Also mal kalt und dann wieder zu warm. Außerdem ist er durch sein Nierenversagen auf Minirin angewiesen. Was heißt das wir jede Pampers wiegen und alles genau dokumentieren müssen, um zu wissen was er Flüssigkeiten abgibt. Danach richtet sich die Gabe an Minirin. Klingt etwas kompliziert ist es aber nicht, wenn man es verstanden hat. Die Pflege dauert nur etwas länger. Aber nu. Wir freuen uns das er da ist und genießen jede Minute. So jetzt wißt ihr schon mal etwas über uns. Bis dann..Linda und Reinke