Linda mit Reinke (Wachkoma nach Pneumokokken-Meningitis)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Linda79
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 490
Registriert: 25.04.2007, 11:38
Wohnort: Aurich

Linda mit Reinke (Wachkoma nach Pneumokokken-Meningitis)

Beitragvon Linda79 » 24.06.2007, 18:10

Hallo!
Heute möchte ich mich und meinen Sohn Reinke vorstellen. Ich heiße Linda bin 28 Jahre und mein Sohn wird am 13 Juli 2 Jahre alt. Bis Weihnachten 06 war Reinke ein ganz gesundes Kind. Alles fing mit einer Mandelentzündung und hoch Fieber an. Nach Arzt und Krankenhausbesuchen war klar, das Reinke eine Pneumokokken Meningitis hat. Diese hat einen so fatalen Verlauf genommen das Reinke 8 Wochen auf der Intensivstation gekämpft hat. Er hatte Organ versagen und 2 Blutvergiftungen durch den ZVK sowie stark Hirnbluten. Ende Januar bekam er dann ein Ventil in den Kopf. Die Ärzte machten uns nur wenig Hoffnung. Doch Gott sei Dank hat Reinke es geschafft. Jetzt sind wie seit 4 Monaten in der Reha und dürfen morgen nach 6 langen Monaten nach Hause. Es war anstrengend, aber hat sich gelohnt. Er versucht jeden Tag wacher zu werden und kann inzwischen schon wieder schlucken. Leider gibt es kaum Mimik und Gestik, aber ich hoffe das kommt noch. Vielleicht gibt es im Forum ja ähnliche Fälle und Ihr habt Lust mir davon zu berichten. Würde mich riesig freuen. Zu dem kommt noch das Reinke Temperaturhaltungsschwierigkeiten hat. Also mal kalt und dann wieder zu warm. Außerdem ist er durch sein Nierenversagen auf Minirin angewiesen. Was heißt das wir jede Pampers wiegen und alles genau dokumentieren müssen, um zu wissen was er Flüssigkeiten abgibt. Danach richtet sich die Gabe an Minirin. Klingt etwas kompliziert ist es aber nicht, wenn man es verstanden hat. Die Pflege dauert nur etwas länger. Aber nu. Wir freuen uns das er da ist und genießen jede Minute. So jetzt wißt ihr schon mal etwas über uns. Bis dann..Linda und Reinke :wink:

Werbung
 
Benutzeravatar
Marion+Sara
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1285
Registriert: 28.03.2007, 21:22
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Marion+Sara » 24.06.2007, 18:37

Hallo Linda,

Herzlich Willkommen bei den REHAkids!Man,da habt ihr ja schon ganz schön was hinter euch.Aber wenn ihr schon beim schlucken angekommen seid,soll es wohl auch noch weiter aufwärts gehen.Weihnachten 06,ist ja auch noch nicht soooo lange her.Lass den kleinen Kämpfer seine Zeit sich zu erholen.Bin schon ganz gespannt weiter von euch zu lesen.Tips kann ich dir aber nicht geben,da haben wir ganz andere Baustellen.

LG Marion
Marion40+Sara 18,28ssw frühkindlicher Autismus mittelgradige kognitive Behinderung und Jannis 19 denkt er kann die Welt erobern

Benutzeravatar
Moritz Inge
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 14674
Registriert: 15.01.2006, 15:25
Wohnort: Rees/Haldern

Beitragvon Moritz Inge » 24.06.2007, 18:45

Hallo Linda!

Herzlich willkommen in diesem netten Forum.
Mein Gott da habt ihr ja auch schon eine ganze menge hinter euch.
Mein Sven liegt immer noch im Appalischen Syndrom ,hatte Sauerstoffmangel bei der geburt und wurde 1 std. reanimiert.
Ja das mit der Temperaturregulatonsstörung kennen wir leider auch .
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

LG
Inge u. Sven :wink:
Dateianhänge
c009.gif
c009.gif (8.49 KiB) 14779 mal betrachtet
Asphyxie d. Mekonium Aspiration;appalischen Syndr,
geb.am;07.03.01 ,ein Engel und bei seinem Papa seit ,*22.1.2010
Ich werde Dich immer lieben!
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=4256

ehemalige Userin

Beitragvon ehemalige Userin » 24.06.2007, 18:53

Hallo Linda,

herzlich Willkommen hier im Forum.

:hand:

Liebe Grüße
Alex mit Sarah

AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 858
Registriert: 21.07.2005, 20:13

Beitragvon AngelikaB » 24.06.2007, 18:56

Hallo Linda,
herzlich willkommen hier bei uns. Hoffentlich gefällt es Dir hier ebenso gut wie mir.
LG, Angelika.

Karin B.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1463
Registriert: 01.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Karin B. » 24.06.2007, 19:23

Hallo Linda!

Herzlich Willkommen hier im Forum REHAkids :hand: :hand:
Ich heiße Cosima, bin 16 Jahre alt und habe seit meiner Geburt einen Hydrocephalus und habe darum einen Shunt mit Ventil.

Ihr habt schon eine Menge durchgemacht, darum wünsche ich euch umso mehr, dass das alles nun ein Ende haben wird und ihr euer Leben mit eurem Sohn Reinke umsomehr genießen könnt!

Liebe Grüße,Cosima
ich :D *04/91
Hydrocephalus occlusus aufgrund einer Aquäduktstenose
(ventrikulostomiert seit 10/08;
10/09: erneute Ventrikulostomie, wegen Verschluss des Stomas, RLS (Restless Legs Syndrom)

anita1977
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005, 23:22

Beitragvon anita1977 » 24.06.2007, 19:26

Hallo Linda ,
Tim ist ins Wachkoma gefallen durch einen Epileptischen Status.
Es hiess er würde nie Mimik oder überhaupt etwas Regung zeigen, aber er kann seit letztes Jahr auf Situationen mit lachen als auch mit weinen reagieren, Bewegung naja, da arbeiten wir noch an Spatik Minimierung.
Lass Deinem Kind Zeit und gib ihm Anregungen und Reize, das hat bei Tim auch viel gebracht.
LG Anita
Anita 77, J 67, I 99 gesund , Tim 03 SB HC Appalisches Syndrom Tetraspastik,blind ,Epilepsie ,Tracheostoma, Button,,und und und Sternenkind seit 5.5.2010, Tierre-Maurice 11.8.09 kompensierte Harnleiterstenose bds. seit 18.4 eine Weitsichtigkeit von re +3,0 und li +6,5 aber fit und super süüüssssssP PT 1.11 Townes Brocks Syndrom

Benutzeravatar
Heikem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 11149
Registriert: 11.10.2006, 20:00
Wohnort: Schleiden

Beitragvon Heikem » 24.06.2007, 20:57

Hallo Linda

willkommen im Forum!

lg
heike
Heike *73,Ferdi *57,
Miriam*94 MFA
Saskia*96 gesund;
Matthias *05 soziale Angststörung
Tobias *99 Asperger
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert
Jan *09 Verdacht auf G.B. Dystrophie;
meine Galerie

Jann
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 573
Registriert: 16.04.2007, 21:31
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitragvon Jann » 24.06.2007, 21:10

Hallo Linda,
herzlich Willkommen im Forum und einen regen austausch wünsch ich dir. Wir kommen ganz aus deiner Nähe :wink: Also, man liest sich hier ja betsimmt öfter!!!

LG
Sylvi
Sylvia (Baujahr 1972), Holger (Baujahr 1970),
Jann (Baujahr 2001) Cerebralparese, Tetraspastik, Saug-Schluckstörung, Aphyxie, Reflux, blind, schwerhörig, Krampfkind, absaug- z.T. auch sauerstoffpflichtig..., Daja (Baujahr 2003)

Werbung
 
Benutzeravatar
dkizinna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 11870
Registriert: 25.11.2005, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon dkizinna » 24.06.2007, 21:59

Hallo Linda,

herzlich willkommen hier im Forum!

:hand:

Viele Grüße und viel Spaß beim Austausch mit anderen

Dagmar
Dagmar m. Florian (09/03)


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste