Heimsonderschule/Kostenübernahme - wer kennt sich aus?

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

anneliese

Heimsonderschule/Kostenübernahme - wer kennt sich aus?

Beitragvon anneliese » 11.04.2005, 22:20

Guten Abend,

bin neu hier und hab mal gleich ne Frage die mir auf der Seele brennt.

Überraschend haben wir für unsere 16jährige, geistig behinderte Tochter einen Heimsonderschulplatz in Aussicht gestellt bekommen.

Die Einrichtung haben wir uns schon letztes Jahr angeschaut und waren alle begeistert. Nun muss das Kreissozialamt der Kostenübernahme zustimmen. Weiss jemand wie lange das dauern kann und was man falsch machen bzw. richtig machen muss, damit man einen positiven Bescheid bekommt?

Wir wohnen in BaWü und ich hab mir schon sagen lassen, es müssen mehere Stelln zustimmen?!

Freue mich auf eure Antworten

viele Grüsse
Anneliese

Zurück zu „Kindergarten und Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste