Neue Rubrik: Jobbörse für Betreuungsdienste

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Sabine
Moderator
Moderator
Neue Rubrik: Jobbörse für Betreuungsdienste

Beitrag von Sabine »

Hallo, liebe User,

Die Rubrik "Jobbörse für Betreuungsdienste" ist für all die Schüler, Studierenden, Azubis und Arbeitssuchenden gedacht, die bereits beruflich oder künftig mit behinderten Kindern zu tun haben bzw. zu tun haben werden. Hier können sie ihre Betreuungsdienste anbieten - zum Beispiel als Babysitter fürs Wochenende.
Interessierte müssen sich in die Benutzergruppe "Jobbörse" (hier) eintragen und parallel eine PN an Moderatorin Nicole (TimsMama2009) schicken. Die Nachricht an Nicole sollte unter anderem enthalten, welche Ausbildung absolviert wird oder was man aktuell so macht und was man anbieten möchte. Die Freischaltung erfolgt dann ebenfalls durch Nicole.
Bitte achtet auf die jeweils für euch geltenden gesetzlichen Bestimmungen!

Noch ein Nachtrag, weil es einige Nachfragen gab: Bitte klickt auf das "hier", das in Klammern hinter dem Wort "Jobbörse" hier im Text steht, wenn ihr euch in die Benutzergruppe eintragen wollt.
Euren Text in die Rubrik könnt ihr in der Rubrik selbst eintragen (Quali., Erfahrungen, Einzugsbereich).

Lieben Gruß
Sabine
Zuletzt geändert von Sabine am 09.04.2018, 13:52, insgesamt 3-mal geändert.
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/
Werbung

Skylar
Erzieherin
Erzieherin

Beitrag von Skylar »

Hallo Sabine,

das ist ja wirklich eine supertolle Idee die bestimmt sehr großen Anklang finden wird!
Echt toll!

Liebe Grüße,
Tina
gesetzliche Betreuung für Kevin (* 12.03.91) ICP in Form einer Spastischen Tetraparese, Epilepsie, geistige Behinderung, Z.n. Versteifung der HWS, Kommunikation nur über "Ja" und "Nein"
friederike
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von friederike »

Das ist eine wunderbare Idee!

Gruß, Friederike
Gruß,

Friederike
www.impuls-21.de
Britta P
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von Britta P »

Ich schließe mich den Anderen an.
Tolle Idee!
LG
Britta
Britta mit Phil 11/2004(hypoton,motorisch und mental verzögert)Autismusspektrumstörung
Abgeschlossene "Helmtherapie"(cranio-orthese) , und Luca 08/99 (hb)
NicoleD.
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von NicoleD. »

Das ist echt Klasse!!

LG nicole
Stefan(72) und Nicole(74) mit Dennis 6/99 ,Frühkindl.Autismus und Benni 12/2002-gesund
DAS GRAS WÄCHST NICHT SCHNELLER
WENN MAN DARAN ZIEHT!
*Martina*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von *Martina* »

Hallo,

nachdem bei mir jetzt öfter nachgefragt wurde - ich schalte nur frei. Ihr könnt euch dann selber mit Qualifikation oder Erfahrungen in der Betreuung behinderter Kinder in der Jobbörse vorstellen.

Liebe Grüße,
Martina
lay
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von lay »

Hallo ,

auch ich muss sagen , das ist eine klasse Idee .

LG Anne
Mama Anne (05/80 ) mit Sonnenschein Josefin (07/01) , kann nicht laufen und sprechen , aber seit kurzem sitzen , Frühchen 30/4 mit infantile Zerebralparese ,schwere psychomotorische Retadierung , PVL , Sprachentwicklungsstörung
Fabian
Gast
Gast

Beitrag von Fabian »

Vielleicht könnte man ja im Betreff des Beitrag den Name und den Wohnort hineinschreiben. So könnte man auch gleich auf den ersten Blick zuordnen, wer eventuell von der Region her in Frage kommt. Ansonsten finde ich dies auch ein super Idee.

grüsse
Fabian
ehemalige Userin

Beitrag von ehemalige Userin »

Hallo Sabine,

das finde ich auch eine super Idee. Vielleicht ergibt sich ja etwas für uns, da die Lebenshilfe ( der FUD ) im Moment irgendwie wohl nichts vermittelt.

@Brigitte, ich habe dir eine PN geschickt.

LG; Maria
Werbung

Julia
Professional
Professional

Beitrag von Julia »

Hallo Sabine, ich bin zwar in die Liste eingetragen, aber ich kann kein neues Thema in dieser Rubrik einstellen, sondern bekomme folgende Nachricht:
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in dieser Rubrik Beiträge zu erstellen.
Julia.
Antworten

Zurück zu „Betreiber-Infos“