Jipieeee! Montessori-Schule für Laura

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Irmel

Jipieeee! Montessori-Schule für Laura

Beitrag von Irmel »

Hallo, alle zusammen,

am Freitag erhielten wir endlich die langersehnte Antwort der Montessori-Schule in Bayreuth. Laura wird dort ab September zur Schule gehen (nachdem sie zweimal zurück gestellt wurde!).
Alternativ wäre die KB-Schule in Coburg gewesen, aber das hätte Internat bedeutet und so weit, uns jetzt schon von unserer Tochter zu trennen sind wir noch nicht.
Deshalb sind wir alle überglücklich, dass Laura nun diesen Weg einschlagen kann.
Viele Grüße
Irmel

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7435
Registriert: 18.07.2004, 22:33

Beitrag von *Beate* »

Hallo Irmel,

einen Glückwunsch an Euch das es mit der Schule geklappt hat !

Gruß,

Beate
..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer

Benutzeravatar
neue_Eva
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1446
Registriert: 14.09.2004, 17:31

Beitrag von neue_Eva »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz viel Spass in der Schule! :D

Gruss Birgit
Idealismus. Die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind.

Curt Goetz

HeidiG
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 294
Registriert: 04.10.2004, 21:06
Wohnort: Ldk. Haßberge

Beitrag von HeidiG »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch auch von uns. Meinst Du mit "KB-Schule" in Coburg das SPZ oder was anderes, bzw. gibt es in Coburg auch ein Internat? Wir wohnen etwa 20 km südlich von Coburg und deshalb interessiert mich das. Wie schwer behindert ist Deine Tochter? Unser Tim lag auch im Koma und Wachkoma allerdings nach einem Ertrikungsunfall. Kannst ja mal eine privat Nachricht auch schreiben.

Grüße Heidi
Mama H., Tim *03/01, +10/12, Zustand nach Ertrinkungsunfall (12/02), L. und N. gesund und Papa K.

Antworten

Zurück zu „Kindergarten und Schule“