Fotos von Euch (Avatar)

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

seerhan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2011, 23:03
Wohnort: MG

Beitragvon seerhan » 22.10.2011, 23:32

danke für die Tipps zur einstellung der Fotos.
Endlich kann ich auch Bilder von Tia einstellen.

Und noch ein ganz dickes Lob an alle die dieses tolle Forum REHAkids gestalten. Bin so froh das ich zu Euch gestoßen bin. Macht weiter so. icon_thumright.gif

Werbung
 
ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 23.10.2011, 15:10

Ich kapier es immer noch nicht! Bekomm meine Bilder einfach nicht kleiner :-(

Benutzeravatar
JensDaniel
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 201
Registriert: 01.03.2011, 20:59
Wohnort: Duisburg

Beitragvon JensDaniel » 23.10.2011, 20:28

Hallo,

hier eine ganz kleine Hilfe wie man Bilder vergrößert, am Beispiel vom Fotobearbeitungsprogramm "Gimp":

Warnhinweis: kopiere das Original Bild noch in einen anderen Ordner, damit es, falls es doch falsch gespeichert wird, dennoch vorhanden ist!

1.Zuerst geht man in den Ordner, in dem man das Foto gespeichert hat:
http://imageshack.us/photo/my-images/64/91856648.jpg/

2. Dort dann auswählen, mit welchem Programm man das Foto bearbeiten will:
http://imageshack.us/photo/my-images/580/24556529.jpg/

3. Beim Programm auf "Bild - > Leinwandgröße" (Manchmal auch Bildergröße genannt)
http://imageshack.us/photo/my-images/703/14841331.jpg/

4. Die Anzahl der Pixelgröße, also die Größe des Fotos, ändern (Damit wird meistens auch die Qualität ein wenig schlechter).
Also auf die im Forum gebrauchte Größe verändern:
http://imageshack.us/photo/my-images/542/32254104.jpg/

Achtung! Dann die Größe speichern. Dann auf Datei - Speichern unter.
Achtung! Dort einen anderen Namen dem Bild geben als das Original!!! Dann auf Speichern.

Hier eine kleine Information was mit dem Bild größentechnisch passiert:

Vorher:
http://imageshack.us/photo/my-images/685/77740142.jpg/
Nachher:
http://imageshack.us/photo/my-images/405/67961907.jpg/


Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

Jens Daniel

Im Internet gibt es einige kostenlose Programme zur Bildbearbeitung.

Ps: Ich hoffe ich durfte hier das kleine Tutorial rein stellen. Und falls man etwas nicht erkennen kann, bitte auch Bescheid sagen. Mache ich den Screen nochmal.


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste