Fotos von Euch (Avatar)

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6898
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Fotos von Euch (Avatar)

Beitragvon Thomas » 03.06.2004, 10:51

Hallo werte User-Gemeinde ;)

ich möchte bei dieser Gelegenheit noch mal auf die Möglichkeit hinweisen, dass ihr neben jedem eurer Beiträge ein Foto von euch (und eurem Kind) anzeigen lassen könnt. Also so, wie das Foto von mir hier links...

Dazu benötigt ihr nur ein digitales Foto von euch auf eurem Rechner. Dieses müsst ihr mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf genau 80x80 Pixel zurechtschneiden bzw. verkleinern. Das Ergebnis speichert ihr dann auf eurem Rechner ab.
Dann ruft ihr im Forum oben über das Menü euer 'Profil' auf. Beim Abschnitt "Avatar-Steuerung" könnt ihr nun bei "Avatar von deinem Computer hochladen" durch einen Klick auf "Durchsuchen" das soeben gespeicherte Bild auswählen.
Wenn ihr nun das Profil speichert, wird das Bild auf den Server übertragen und ab sofort neben jedem eurer Beiträge angezeigt.

Wer nicht weiß, wie er sein Bild auf 80x80 Pixel runterrechnen kann, der kann es auch an mich per eMail (siehe Impressum/Kontakt) schicken und ich werde es dann für euch einbauen.
Wenn das aber alle machen, komme ich zu nichts anderem mehr! Daher bitte nur an mich schicken, wenn ihr wirklich keine andere Möglichkeit habt!


Schönen Gruß,
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am 11.12.2007, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Werbung
 
dieHeins
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2005, 18:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Avatar

Beitragvon dieHeins » 28.05.2005, 23:05

Hallo Thomas!

Muss der, die oder das Avatar in einem bestimmten Format(jpg, gif,???) sein?

Gruß,

Ralf
Ralf und Sabine, Marvin (1988 - 2010) und Tessi (*1990) Kohlschütter-Syndrom, Miriam *1996
www.heininfo.de

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6898
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 28.05.2005, 23:10

Hallo Ralf,

der Avatar muss im jpg oder gif Format hochgeladen werden.


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Benutzeravatar
Reiner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1399
Registriert: 14.07.2004, 22:29
Wohnort: LK Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon Reiner » 20.11.2005, 00:14

Hallo Thomas,

im Anhang habe ich eine kleine Anleitung als PDF Datei mit Screenshots erstellt.

Zur Zeit beschreibt diese Anleitung nur das Einstellen des Avatars, aber noch nicht das verkleinern.

Evtl. ist es ja für einige USER hilfreich.

Gruß

ABosch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2111
Registriert: 03.05.2005, 21:18
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitragvon ABosch » 20.11.2005, 14:45

Hallo Reiner,

wie geht denn das mit dem wechselnden Avatar, das Du hast?

Gruß
Andrea
L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, M *12
Ein Bericht mit Fotos
Bilder von uns

Benutzeravatar
Reiner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1399
Registriert: 14.07.2004, 22:29
Wohnort: LK Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon Reiner » 20.11.2005, 21:44

Hallo Andrea,

das wechselnde AVATAR ist ein animiertes GIF.

Schau mal in der Hilfe zu deinem Grafikprg oder unter Google nach "animiertes GIF" erstellen.
Hätte nicht gedacht, dass die Erstellung einer Anleitung zum Bilder verkleinern fürs AVATAR mit so viele Aufwand verbunden ist. Daher wird die Anleitung für ein animiertes Avatar erstmal ein Zukunftsprojekt bleiben müssen.

Gruß

Reiner

Benutzeravatar
Reiner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1399
Registriert: 14.07.2004, 22:29
Wohnort: LK Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon Reiner » 20.11.2005, 22:14

Hallo zusammen,

im Anhang findet ihr eine kleine Anleitung für das Grafikprogramm IRFAN View um die Fotos auf die
erforderliche Grösse von 80 x 80 Pixel und der Maximalgrösse von 10 KB zu bringen.

Das Grafikprogramm IRFAN View kann als Freeware [kostenlos] aus dem Internet geladen werden.

Link zum Download und zu weiteren Infos:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998187.html


Gruß

Reiner
Zuletzt geändert von Reiner am 04.01.2007, 20:33, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
SilkeM.71
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 227
Registriert: 16.11.2005, 12:55
Wohnort: MV

Beitragvon SilkeM.71 » 25.11.2005, 18:49

Hallo!

Dank der tollen Anleitungen habe ich es endlich begriffen u. geschafft !!!!
Danke!!!!

Viele Grüsse Silke
Silke (`71)
* Anne (`02) schwere Fruktose- u. Sorbitmalabsorption, Reizdarm-Syndrom und funktionelle Bauchschmerzen, Heuschnupfen, allerg. Asthma und diverse Hautprobleme (Lichen striatus, V.a. Pleva)
* Paul (`97) ADHS, Heuschnupfen, Sonnenallergie

http://www.mutterkind-kur.de / www.galaktosaemie.siteboard.de /

Benutzeravatar
Barbara A.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1092
Registriert: 05.01.2006, 20:24
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitragvon Barbara A. » 04.02.2006, 19:16

Hallo Thomas,

danke für die Tipps zur einstellung der Fotos.
Endlich kann ich auch Bilder von Tia einstellen.

Und noch ein ganz dickes Lob an alle die dieses tolle Forum REHAkids gestalten. Bin so froh das ich zu Euch gestoßen bin. Macht weiter so. :icon_thumright:

GLG Barbara :icon_flower:
mit Tia-Marie Gendefekt Entwicklungsstörung mit besonderer Senke im Bereich der Sprachentwicklung,
Unsere Vorstellung:http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic8121.html
Mein Album:Klick hier

Werbung
 
MelanieC
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2006, 12:30
Wohnort: Rheidt bei Bergheim
Kontaktdaten:

Beitragvon MelanieC » 25.03.2006, 17:48

Hallo Reiner,
leider kommt bei mir beim Download der Erklärung nur ein ungültiges Bild :?:
Könntest Du bitte den Link noch mal überprüfen? Wäre nett, für alle Neuen hier.
Ich bekomm es nämlich auch nicht hin :oops:

LG
Melanie


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste