Oma(tagsgedicht)

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Sandrad
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 311
Registriert: 17.04.2006, 14:31

Oma(tagsgedicht)

Beitragvon Sandrad » 09.05.2007, 14:53

Hallo,

da wir in unserer Familie auch besonders durch die Großeltern unterstützt/entlastet werden, nutzen wir Eltern die Gelegenheit unseren Müttern zum Muttertag auch aus Enkelkindersicht (= Omatag) ganz besonders mit einem selbstgemachten Gedicht zu danken.


Eine Oma, das ist klar,
Ist ganz einfach wunderbar.
Was wären wir wohl ohne sie?
Es wär’ langweilig wie noch nie.
Hat sie doch immer für uns Zeit
Und ist für jeden Spaß bereit.
Keiner hätte je gedacht,
Was sie alles mit uns macht.
Bringt uns bei, was wir nicht können,
Tut uns Kindern manches gönnen,
Was den Eltern nicht gefällt,
Kauft Sie dann von ihrem Geld.
Schimpfen muss sie nur ganz selten,
Weil dort and’re Regeln gelten.
Lieber kuscheln wir gemeinsam,
Denn dann fühlt sich keiner einsam.
Wenn mal eine Träne fließt
Oder unser Näschen nießt,
Oma, die ist stets parat,
Oma, die weiß immer Rat.
Was ist bloß an Oma dran,
Dass sie einfach alles kann?

Lange wurde nachgedacht,
Jetzt wird’s auf den Punkt gebracht:

Als Mama*) noch ganz kleine war,
Da war die Oma schon Mama!


*) alternativ: Papa



Vielleicht möchte sich die ein odere andere Person ja anschließen. In diesem Sinne darf sich jeder der will gerne bedienen.
Würde mich freuen, wenn man/frau sich auch über selbstgedichtetes zum Mutter-/Vater-/Oma- oder Opatag austauschen könnten, dann käme ich nicht jedes Jahr wieder in die "Verlegenheit" selbst dichten zu müssen :oops: .


LG,
Sandra

Werbung
 
Benutzeravatar
birgitb
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 147
Registriert: 15.05.2006, 08:22
Wohnort: bei Hannover

Beitragvon birgitb » 11.05.2007, 21:45

Hallo Sandra,

das hast Du aber schön geschrieben.
Ich habe früher auch mal gedichtet, und manchmal reime ich etwas für Noah, da steht er drauf :D :D
Falls mich die Muse mal wieder küssen sollte werde ich auch mal etwas dichten.
Versprochen !

LG

Birgit
Birgit und Axel mit Noah 06/04 (de-Grouchy II) und Lara 08/06.Beide zum anbeißen !!)


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast