Kindermutmachlied

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Stefanie Machann
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 397
Registriert: 28.01.2007, 17:15
Wohnort: bei Hannover

Kindermutmachlied

Beitragvon Stefanie Machann » 24.04.2007, 12:27

Ich weiss nur, das es sich um Kirchenlied handelt, da ich aber nicht weiss ob es erlaubt ist den Text hier zu veröffentlichen. Möchte ich euch den Tip geben
gebt bei Googel " Kindermutmachlied" ein. Es ist so ein wunderschöner Text, das Lied wurde bei unserem Sohn bei der Einschulung gesungen. Ich war so gerührt.


LG Steffi
Steffi 11/72, Dietmar 06/72 mit Maurice 07/98(Komplexer Herzfehler Fallow tetralogie) ,Autismus mit Retadierung- mental, PEG entfernt 08/09 und chirug. Stroma Verschluss,Z.n.Rektumatresie mit Uretrafistel Z.n.Tracheomalazie, Z.n Ösophagusartesie TypIIIb)
Phil 04/08 Kerngesund

Werbung
 
Benutzeravatar
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 11760
Registriert: 19.01.2005, 21:10
Wohnort: BW

Beitragvon AnjaH » 24.04.2007, 15:51

na klar ist das ein tolles Lied.

Wenn einer sagt ich mag dich du...

Und man darf es hier auch veröffentlichen. Man könnte es ja auch abschreiben wenn man wollte.

Refrain:
La la la la la......

la la la .....la.

1.
Wenn einer Sagt: Ich mag dich,

ich find dich ehrlich gut.

Dann krieg ich eine Gänsehaut

und auch ein bisschen Mut.

Refrain:
2.
Wenn einer sagt: Ich brauch dich,

du, ich schaff es nicht allein.

Dann kribbelt es in meinem Bauch,

ich fühl mich nicht mehr klein.

Refrain:
3. Wenn einer sagt: Komm geh mit mir,

zusammen sind wir was.

Dann werd ich rot, weil ich mich freu,

dann macht das Leben Spaß.

Refrain:
4. Gott sagt zu Dir: Ich hab dich lieb.

Ich wär so gern dein Freund.

Und das, was du allein nicht schaffst,

das schaffen wir vereint

LG
Anja+ Felix
24.3.04 frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 30.7.09 hypoton, Lernschwäche ( IQ 89),v.a ADHS u. Dykalkulie
unser persönliches Album: meine Galerie

Benutzeravatar
Stefanie Machann
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 397
Registriert: 28.01.2007, 17:15
Wohnort: bei Hannover

Beitragvon Stefanie Machann » 24.04.2007, 18:20

Hallo Anja
Danke, das du den Text rein geschrieben hast. Ich finde es so passend für unsere Besonderen Kinder.

LG Steffi
Steffi 11/72, Dietmar 06/72 mit Maurice 07/98(Komplexer Herzfehler Fallow tetralogie) ,Autismus mit Retadierung- mental, PEG entfernt 08/09 und chirug. Stroma Verschluss,Z.n.Rektumatresie mit Uretrafistel Z.n.Tracheomalazie, Z.n Ösophagusartesie TypIIIb)

Phil 04/08 Kerngesund

angelika55
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 407
Registriert: 05.12.2005, 21:04

Beitragvon angelika55 » 04.06.2007, 10:16

dieses lied wird auch bei uns ganz viel im familien-gottesdienst für einschulungen, firmungen, kommunionen usw. gesungen und die kinder lieben es!!

angelika
angelika mit Maximilian 6/96 ADHD, auditive Wahrnehmung, Autoimmunhepatitis mit LKM Antikörpern.
Gib jedem Tag die Chance der glücklichste im Leben zu werden

toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7816
Registriert: 05.12.2006, 13:16
Wohnort: Rheinland -Pfalz

Beitragvon toto35 » 04.06.2007, 10:19

hat irgendjemand die Melodie für das Lied?
LG

____________________________________
Sohn (16,5 Jahre): ADHS/ADS (Mischform), Fructoseintoleranz, v.a. Migräne, Kiss-Kind (Therapie endlich erfolgreich beendet!)

Benutzeravatar
Nina1978
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 999
Registriert: 03.06.2006, 00:54

Beitragvon Nina1978 » 04.06.2007, 10:22

Die Noten gibt es hier z.B. (das ist ein pdf):
http://clamu.dyndns.org/klassik/Kirchen ... chlied.pdf
und die Melodie hier:
http://clamu.dyndns.org/cgi-bin/downloa ... chlied.mid
(das war übrigens das erste Suchergebnis bei google - es ist nicht schwer, sowas zu finden.)
Lehrerin mit Inklusionskindern in ihren Klassen.

Benutzeravatar
maritatina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1590
Registriert: 31.05.2005, 09:18
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Beitragvon maritatina » 04.06.2007, 12:37

Toll
Schade nur das die Melodie nicht geht bei mir.Win Amp spielt zwar ab aber ohne ton.
Das lied selber ist schön,haben das in Pelzerhaken oft gesungen.

Gruß Marita
lg Marita
Tina 8.4.94 Frühk.Hirnschädigung mit CP,MC,Spastik,Epelepsie,rechts konvexe Kyphoskoliose,Sehb.(leichte)Störung der Blutg.Coxalgie,Hüftdysplasie
[url=http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3381&highlight=[/]Unsere Vorstellung[/url]
[url=http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=1948[/]Mein Album[/url]

Werbung
 
Benutzeravatar
Nina1978
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 999
Registriert: 03.06.2006, 00:54

Beitragvon Nina1978 » 04.06.2007, 12:45

Hm, das ist ein Midi und wird bei mir direkt im Browser wiedergegeben (Firefox).
Lehrerin mit Inklusionskindern in ihren Klassen.


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste