Ablehnung von Tragegurt

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Daniel
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2004, 20:44
Wohnort: Essen

Ablehnung von Tragegurt

Beitragvon Daniel » 21.03.2005, 21:31

Hallo zusammen

Habe eine Frage zum Tragegurt Easy Rider von der Firma Mayra
Unsere K.K. hat den Tragegurt abgelhent mit der Begründung
es dient nicht dem Erfolg einer Behandlung oder gleicht eine Behinderung
aus nun wollte ich mal bei Euch nachfragen ob der Tragegurt immer
abgelehnt wird oder jemand ihn bewilligt bekommen hat

Danke im voraus Johannnes

Werbung
 
KatrinS.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 241
Registriert: 19.09.2004, 18:15

Beitragvon KatrinS. » 22.03.2005, 11:55

Hallo Johannes!
Ich habe mir den Tragesitz jetzt auch gekauft. Den gibts ganz normal im Baby-Fachhandel oder bei Jako-o.
Der Sitz hat zwar eine Hilfsmittelnummer - aber ganz ehrlich - 25 Euro waren mir das Hickhack mit der KV nicht wert. Ich habe es deshalb gar nicht erst beantragt!
Bei ebay gibt´s die Teile auch immer wieder!

Viele Grüße


Zurück zu „Hilfsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste