REHAkids feiert 1. Geburtstag

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20394
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

REHAkids feiert 1. Geburtstag

Beitragvon Sabine » 20.03.2005, 11:11

Hallo liebe User-Gemeinde,
REHAkids feiert Geburtstag: Heute vor einem Jahr ging unser Forum online. :torte:
Wie ja die meisten von euch wissen, sind Thomas und ich Eltern eines besonderen Kindes. Unser älterer Sohn Jan-Paul ist mehrfachbehindert - ohne Diagnose.
Auf der Suche nach Infos und Austausch mit Eltern, die ebenfalls ein behindertes Kind haben, waren wir im Netz nicht richtig fündig geworden. So entstand die Idee, ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen. Thomas war und ist für die Technik zuständig, ich für die Redaktion. An einem verregneten Wochenende vor einem Jahr wurde die Idee schließlich in die Tat umgesetzt - das Forum ging online. :D
Anfangs schauten wir ständig nach, ob sich wohl jemand angemeldet hat. Man, war das spannend!!! Über jeden Gast, der bei REHAkids vorbeikam, haben wir uns gefreut. Nach und nach füllte sich das Forum - immer neue User kamen hinzu. Seit einigen Monaten scheint unser Forum regelrecht zu explodieren: Die Neu-User-Zahlen wachsen beständig, viele User - ich selbst eingeschlossen - kommen mit dem Lesen der vielen Beiträge gar nicht mehr nach. Ganz ehrlich: Mit so einem Erfolg hätten wir nie gerechnet.
Zu unserer großen Freude meldeten sich auch relativ schnell die ersten User an, die sich beruflich mit behinderten Kindern beschäftigen (Benutzergruppe Professionals) und spezielle Fragen von Eltern beantworten konnten. Für ihre Mühe und ihr großes unentgeltliches Engagement möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Kürzlich haben wir gemerkt, dass wir inzwischen an unsere "redaktionellen Grenzen" gekommen sind und beschlossen daher, uns um Verstärkung zu kümmern. Seit einigen Wochen haben wir ein Moderatoren-Team, bestehend aus Martina, Beate, Isolde, Anja, Christoph und Reiner, die uns in redaktioneller Hinsicht unterstützen. An dieser Stelle noch mal ganz doll DANKE! :D

Wir möchten uns hiermit bei euch allen bedanken, denn nicht zuletzt euren Beiträgen, Vorschlägen und Ideen ist es zu verdanken, dass REHAkids ein solcher Erfolg werden konnte.
Also: Lasst uns die Sektkorken knallen lassen! :icon_cheers:

Liebe Grüße,
Sabine (und ihre Männer)
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Werbung
 
Benutzeravatar
Isolde
Moderator
Moderator
Beiträge: 37544
Registriert: 19.09.2004, 21:41
Wohnort: Kraichgau / vorh. Saarland + München

Beitragvon Isolde » 20.03.2005, 12:00

Bild

Hallo Sabine, hallo Thomas,
aber auch Hallo Jan-Paul, hallo Tim-Henrik,

wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist.
Schön, dass Ihr vor einem Jahr nicht nur die Idee hattet - sondern dass Ihr sie dann auch umsetzen konntet und so wirklich ein Forum geschaffen habt, dass es in dieser Form mir nicht nochmals begegnet ist.

Somit steigen wir ein in das 2. REHAkids-Forumjahr und ich bin schon mächtig gespannt, wie es dann aussehen wird.

Alles Gute für Dich Sabine und Deinen drei Männern

Bild

Jonathan und ich lassen es uns gut gehen.

Einen lieben Gruß von uns
Isolde
Bild
„Ich habe den lieben Gott in manchen Kneipen besser kennengelernt als in manchem Bibelkreis.“ Rainer Maria Schießler, Pfarrer in München St. Maximilian

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung + https://www.facebook.com/CfcAngelDeutschland

Benutzeravatar
Jean
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 658
Registriert: 22.09.2004, 17:38

Beitragvon Jean » 20.03.2005, 12:33

Hallo Ihr Vier,

vielen Dank an Euch das Ihr dieses Forum ins Leben gerufen habt. :parcel:

So fühlen sich Eltern mit behinderten Kindern nicht mehr von Ärzten und anderen allein gelassen und merken schnell das sie nicht die einzigen mit diesem Problem sind. Selbst ich alls betroffene kann hier viel über Behinderungen und den Umgang mit ihnen lernen.

Ich wünsche Euch weiterhin so viel Erfolg und noch viel Spaß beim gestalten dieser Seiten.

herzliche Grüße

Jean

Diana W.
Professional
Professional
Beiträge: 999
Registriert: 12.03.2005, 21:07
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Diana W. » 20.03.2005, 12:49

Hallo Sabine, hallo Thomas,

wirklich eine tolle Geschichte, die ihr da ins Leben gerufen habt. Bin zwar erst seit kurzem dabei, aber habe schon eine Menge spannender Dinge erfahren und kann hier sicherlich noch eine Menge lernen. Bin gespannt, auf dass, was ich hier noch alles erfahren werde.
Liebe Grüße, Diana

*Martina*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4378
Registriert: 25.07.2004, 12:11

Beitragvon *Martina* » 20.03.2005, 13:13

Hallo, Sabine und Thomas,

DANKE für dieses Forum! Es ist wirklich eine große Unterstützung!
Wenn man sich zusammentut, wird manches leichter! Bild

Meine Frage: wenn wir jetzt das Forum feiern, feiern wir uns dann nicht alle selber?? :shock:

Na, denn, schönen Sonntag an euch alle,

besonders natürlich an Sabine und ihre Männer (gehts dir auch wie mir?) Bild)

Liebe Grüße,
Martina
Martina mit Jakob (schwerst mehrfachbehindert, 16 Jahre), Pauline (22 J.), Sophie (21 J.)

Beate
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 233
Registriert: 04.05.2004, 14:34
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Beitragvon Beate » 20.03.2005, 13:31

Hallo Sabine
Hallo Thomas

Was würde ich mit meiner Freizeit nur anstellen, wenn es dieses Forum nicht gäbe :?

Toll, dass ihr auf diese Idee gekommen seit und sie dann auch umgesetzt habt!!! DANKE
Wir haben miteinander schon viele Probleme und entliche Fragen gelöst.


Ja Martina, finde ich auch. Wir feiern uns selber. Und das ist gut so :icon_thumright:

Viele Grüße

Beate
Sarah *02.96 Lissenzephalie Typ I (läuft leider nicht mehr - spricht ca. 40 Worte - schwere Wahrnehmungsstörungen - globale Entwicklungsstörungen - resistente Epilepsie(inzw. fast anfallsfrei - Ataxien)
Sie ist glücklich und hat viel Spaß!

Benutzeravatar
Kate
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1227
Registriert: 19.02.2005, 16:22

Beitragvon Kate » 20.03.2005, 15:06

HAPPY BIRTHDAY!!! :torte: :parcel:


Ich bin zwar noch nicht lange dabei finde das Forum aber einfach super!!
einen lieben Gruß an alle Reha kids'ler und ganz besonders an Sabine und ihre family
Kate
29 J. Studentin, ICP-spastische Tetraparese, angeborener Herzfehler, Wirbelsäulendeformitäten, Hüftdysplasie, Nervenschädigungen Z.n. OP mit chronisch neuropathischem Schmerzsyndrom, Rollinutzerin
"Ich bin nicht so oder so, sondern so und so und so." (Peter T. Schultz) "Liebt einander oder geht zu Grunde." (W.H. Auden)

Benutzeravatar
Julia
Professional
Professional
Beiträge: 1205
Registriert: 10.06.2004, 13:19

Beitragvon Julia » 20.03.2005, 15:27

Hallo zusammen!
Auch von mir ein Hipp Hipp Hurra!
Dieses Forum ist sehr sehr aufschlusreich für mich und bescherte mir einige nette Kontakte!
Danke für die Idee und Umsetzung!
Und neue andere Hürden werden auch übersprungen!
Liebe Grüße an alle User!
Julia.
P.S.: Martina, dein letztes Bild gefällt mir!

anke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1438
Registriert: 24.06.2004, 10:24

Beitragvon anke » 20.03.2005, 16:55

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für dieses tolle Forum- liebe Sabine und Thomas!!

Vielen Dank den usern für einen so freundlichen Ton!

Vielen Dank für die immer wieder neuen Anregungen!

Vielen Dank für .........!

Es gibt noch so vieles- am 24.06.04 habe ichmich angemeldet, war vorher häufig Gast in diesem Forum und nun täglich im Netz bei rehakids- Danke!

Liebe Grüße an alle, werde jetzt den Sekt öffnen, da Joost auch wieder Fortschritte macht!

LG
Anke
Anke mit Joost (*16.03.04+ 21.12.2018), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk

Werbung
 
Timo
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 100
Registriert: 30.06.2004, 01:20
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Timo » 20.03.2005, 17:34

Hallo und herzlichen Glückwunsch!!!
Ich war gerade in der Ukraine so im März 2004 als ich von dem Forum erfahren habe (internet war dort möglich) ich hatte damals noch einen anderen login den ich leider vergessen habe. Der erste Eindruck von mir auf Eure Seite war positiv so etwas hat wirklich gefehlt so von Eltern zu Eltern. Ich habe mir auch die Entwicklung in Bezug auf User und Antworten angeschaut. (naja es gibt viele Foren)
In kürzester Zeit sind viele darauf aufmerksam geworden (dank an den Webmaster)
Ich glaube das vielen hier durch geholfen wird, denn man hat fast zu allem ein Thema.
PS.
Übermorgen fliege ich wieder mit Timo in die Ukraine und bin schon gespannt was er diesmal mit nach Hause bringt. Schade das Cristoph (Mitglied) gerade dann wiederkommt wenn wir fliegen hätte gerne mal ein Wort mit ihm gewechselt.

Gruss Thomas
Ruth und Thomas mit Nico ´97 und Timo ´02 ( Timo mit ICP ,Shunt ,Tetraspastik)


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste