Eberhard Grünzinger, Geschwister behinderter Kinder

Bücher rund ums Thema "besondere Kinder" sowie Vorstellung von Informationsbroschüren

Moderatoren: Sabine, Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20421
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Eberhard Grünzinger, Geschwister behinderter Kinder

Beitragvon Sabine » 29.03.2007, 20:24

Hallo zusammen,

hier ein Buchtipp von Userin UlliB:

Eberhard Grünzinger, Geschwister behinderter Kinder
http://www.amazon.de/Geschwister-behind ... 311&sr=1-1


"Mal wieder ein Buch zum Thema Geschwisterkinder - und ich habe schon viele - aber dieses fand ich am besten.
Eine gute Mischung aus Theorie, Praxiserfahrungen (es kommen viele Geschwisterkinder zu Wort), Tipps für Geschwisterkinder und für Eltern ... ohne dass man vom erhobenen Zeigefinger erschlagen wird.
Leicht zu lesen und auch nicht zu lang!"

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Benutzeravatar
Natalie Krebs
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1185
Registriert: 08.04.2005, 20:04
Wohnort: Stuhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Natalie Krebs » 29.03.2007, 20:34

Hallo Sabine,

Danke für den wundervollen tipp habe das buch gleich über amazon bestellt da mich das thema bekannter maßen sehr interressiert wg. Lena.......

LG Natalie
Natalie (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und hochbegabt , Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Epilepsie, muskel degenerative erkrankung ,Sauerstoff Pflichtig, aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=1470

Jann
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 573
Registriert: 16.04.2007, 21:31
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitragvon Jann » 20.05.2007, 23:09

Hallo @ all,
ich weiß nicht ob es in diese Rubrik passt, aber, wir haben ien Geschichte über Jann und unser Leben mit ihm geschrieben: Ein LÖWE kämpft weiter!
Möchte keine Werbung dafür machen. Für diejenigen, die es interessiert, schaut mal auf unsere Website, da ist die Geschichte drin. Viel Spaß beim Lesen.
Freuen uns auf Kommentare!

LG
Sylvi
Sylvia (Baujahr 1972), Holger (Baujahr 1970),
Jann (Baujahr 2001) Cerebralparese, Tetraspastik, Saug-Schluckstörung, Aphyxie, Reflux, blind, schwerhörig, Krampfkind, absaug- z.T. auch sauerstoffpflichtig..., Daja (Baujahr 2003)

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20421
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabine » 14.04.2013, 19:37

Hallo,

ich schubs diese Vorstellung noch mal hoch, weil das Buch von Userin "Martina Geschwisterkind" auch noch einmal empfohlen wurde.

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/


Zurück zu „Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste