Julian ist auf Klassenfahrt

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Gesu2010
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 875
Registriert: 12.12.2005, 16:05

Julian ist auf Klassenfahrt

Beitrag von Gesu2010 »

Hallo zusammen,

Julian ist seit gestern auf Klassenfahrt. :? Ich bin mir im Moment nicht sicher, wie es mir geht. Er hat sich so freudestrahlend verabschiedet und gewunken, dass ich noch nicht mal heulen musste. Ich habe mit der Lehrerin abgemacht, dass sie sich nur meldet, wenn was ist. Ich wollte auch mal auf die Probe gestellt werden, ob ich das aushalte. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Er kommt ja auch morgen schon wieder zurück.

Ich dachte mir schon, dass Julian die Trennung besser verkraftet wie ich.

Für die zwei Tage hatte ich mir soviel mit Tim vorgenommen. Jörg hat sich extra die zwei Tage freigeschaufelt. Er sollte sich alles aussuchen, was er mit uns machen will und wir folgen ihm einfach.

Und was passiert: Er kriegt Durchfall. Richtig wie Wasser. Hat geheult wie ein Schlosshund, aber nichts ging mehr. Er saß nur auf der Toilette. :cry:

Ist die Welt nicht manchmal ungerecht? Da hat er uns nun das erste Mal ganz für sich alleine und dann sowas.

Ich glaube schon fast, dass er einfach viel zu aufgeregt war.

Aber wir haben ihm versprochen, dass Julian in den Osterferien bei Oma geparkt wird und er einen ganzen Tag nur mit uns verbringen darf. Er geht so gerne in den Zoo und Julian hat so Angst vor Tieren, das ist zusammen einfach nicht machbar.

LG Nicole

Benutzeravatar
katrinchen
Professional
Professional
Beiträge: 2201
Registriert: 22.02.2006, 19:39
Wohnort: Bremen

Beitrag von katrinchen »

Hey Nicole,
ich find's klasse, dass du das bis jetzt ausgehalten hast :D Das ist ja schon bei Kindern ohne Behinderung schwer... Echt, klasse gemacht!
Hoffe, dass es Tim bald wieder besser geht. Vielleicht könnt ihr ja zumindest einen tollen Fil mit ihm schauen oder so? Ist doch bestimmt auch was Schönes mit mama und Papa auf dem Sofa!
Wünsch dir alles Gute, halte durch!
Katrin
Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Benutzeravatar
Yvonne 76
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1917
Registriert: 14.09.2006, 11:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Yvonne 76 »

Hallo Nicole,

Julian schafft das schon, und DU auch! :wink:

Schade nur, dass Tim krank geworden ist. War bestimmt die Aufregung. Gute Besserung an den kleinen Mann!

Liebe Grüße
Yvonne
Sohnemann (2001)
Hemiparese (rechts) nach Aneurysmablutung und Mediainfarkt
komplette Hemianopsie nach rechts, Optikusatrophie links
Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie

Gesu2010
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 875
Registriert: 12.12.2005, 16:05

Beitrag von Gesu2010 »

Hallo, Julian ist seit gestern wieder da!!!

Na ja, dadurch dass Tim krank war, kam es mir gar nicht so lange vor. Julian hat sich blendend amüsiert und die Lehrerin hat es tatsächlich geschafft, dass er keinen Nucki :oops: mehr braucht! Die sind jetzt bei ihr und Julian sagt immer nur: Frau Wessel hat jetzt meine Nuckis. Das war schon mal ein Erfolg.

Tim geht es auch wieder gut, dafür habe ich mein Auto gestern vor den Bordstein gesetzt; ist natürlich vor gleich alles abgebrochen und abgefallen. Na ja, wir habens ja. :evil:

Es gibt so Tage, da sollte man besser gar nicht aufstehen.

Liebe Grüße Nicole

Benutzeravatar
Yvonne 76
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1917
Registriert: 14.09.2006, 11:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Yvonne 76 »

Hallo Nicole,

oh je, das arme Auto!

Aber mit den Nuckis ist doch echt ein toller Erfolg! :D

Schön, dass es Tim wieder besser geht.

Liebe Grüße
Yvonne
Sohnemann (2001)
Hemiparese (rechts) nach Aneurysmablutung und Mediainfarkt
komplette Hemianopsie nach rechts, Optikusatrophie links
Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie

Antworten

Zurück zu „Kindergarten und Schule“